Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Virtual Reality: Wann kommt die…

SAO

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SAO

Autor: Metamorphosis 06.08.14 - 22:06

Wenn man es schaffen würde, eine VR Brille ähnlich wie dem NerveGear in SAO zu entwickeln, dann würden die Kunden schlange stehen um so etwas in die Hände zu bekommen. (Okay, solange es da keine Mirkowellen im Gerät gibt)

Bis wir jedoch so weit sind, Bewegungsimpulse aus dem Hirn abzufangen und nur an ein Virtual Reality Gerät abzugeben, sehe ich keinen wirklichen Mehrwert.

Ich mag mich vielleicht täuschen, aber bei einem VR Erlebnis will ich nicht noch einen Controller oder sonstiges in der Hand haben und/oder mich selbstständig bewegen müssen um in der virtuellen Welt mich fortzubewegen.

Und außer für Spiele kann ich mir nicht wirklich praktische Einsatzmöglichkeiten vorstellen.

2. Re: SAO

Autor: Neverforgive 07.08.14 - 08:03

Ich glaube du siehst dass ein bisschen zu absolut. Natürliches ist das Nervegear die warscheinlich beste VR-Lösung. Aber das Gefühl in einem Raum zu sein, der virtuell ist bekommst du auch mit der Oculus, weil einfach der Seh- und Hörsinn komplett in einer virtuellen Welt sind.

Ich stimme dir aber zu, dass sich das Nervegear wie warme Semmeln verkaufen würde. ich würde gleich 2 kaufen um Ersatz zu haben weils meins kaputt geht :-P

3. Re: SAO

Autor: Hotohori 07.08.14 - 13:31

"Man, du siehst aber fertig aus, was ist denn passiert?"

"Mir ist vor 5 Min. mein NervGear kaputt gegangen... Das Austauschgerät kommt erst Morgen."

XD

4. Re: SAO

Autor: Gizeh 11.08.14 - 10:09

Das wird wohl noch eine Weile ein Traum bleiben. Ich warte auch gespannt.
    Bis dahin ist der Controller wohl die einzige Übergangslösung.
    Mich in so ein Gestell zu hängen und da rum zu turnen wär mir wirklich zu affig.

5. Re: SAO

Autor: OmegaForce 13.08.14 - 12:45

Lustiger weise musste ich da auch grade dran denken xD.
    Naja solange SAO dann keinen Zwangs Hardcore Modus hat bin ich dabei xD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. DI Deutsche Immobilien Gruppe (DI-Gruppe), Düren
  3. BWI GmbH, Rheinback, Rostock
  4. maxon motor gmbh, Sexau nahe Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Speedlink Velator Gaming-Tastatur für 9,99€, Deepcool New Ark Gehäuse für 249...
  3. 104,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde

TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
    TVs, Konsolen und HDMI 2.1
    Wann wir mit 8K rechnen können

Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
    Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
    2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
    3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
    Dick Pics
    Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
    Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
    2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
    3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

1. Fiber To The Pole: Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser
      Fiber To The Pole
      Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser

Glasfaser an den Masten sei die einzige Möglichkeit, die Ausbauziele der Bundesregierung noch zu erfüllen. Keinere Firmen sind von einem Vorstoß von Bundeskanzleramtsminister Helge Braun begeistert. Doch das hat auch Nachteile.

2. Bayern: Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft
      Bayern
      Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft

Bayern hat als erstes Bundesland selbst nachgemessen und herausgefunden, dass der LTE-Ausbau nicht den Auflagen entspricht. Am besten steht die Telekom da. Doch eigentlich hätte die Landesregierung gar nicht selbst messen müssen.

3. Mixer: Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform
      Mixer
      Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform

Es war nur eine Frage der Zeit: Microsoft blendet erste Werbebanner vor den Inhalten von Streamern wie Ninja auf Mixer ein. Das sei immer geplant gewesen, sagt das Unternehmen im Livestream. Allerdings erhält Microsoft wohl noch alle Einnahmen.

1. 18:39

2. 17:41

3. 16:27

4. 16:05

5. 15:33

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:45