Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Warhammer 40K - Dawn of War 3 im Test…

Mit SP Allways-On eh gestorben

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: lester 21.04.17 - 09:01

Sowas geht ja mal gar nicht ! (da geht es mir ums Prinzip!)
    Zudem keine deutsche Syncro!

Ergo verschoben bis zum Sale der Platinum Edition

2. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: Shoopi 21.04.17 - 09:13

Wer spielt heutzutage denn bitte noch freiwillig Spiele auf Deutsch?
    Außer man beherrscht Englisch nicht.

3. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: MKar 21.04.17 - 10:13

Naja, wer kein Englisch beherrscht ist mittlerweile wirklich selber Schuld..

4. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: david_rieger 21.04.17 - 10:20

> Wer spielt heutzutage denn bitte noch freiwillig Spiele auf Deutsch?

Ich. Warum soll ich in einem Spiel ewig Untertitel lesen oder mir das Genuschel von Sprechern antun, wenn es eine brauchbare Synchro gibt?

> Außer man beherrscht Englisch nicht.

Ich beherrsche Englisch und ziehe eine deutsche Sprachausgabe trotzdem vor. Oder bin ich der einzige, der es als logischer empfindet, wenn das Spiel meine Muttersprache spricht?
    Die Synchros von SWTOR, Skyrim, HdRO oder TESO zum Beispiel fand ich immer ganz angenehm.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

5. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: Sedrel 21.04.17 - 10:22

Wer seine Nase etwas senkt, sieht vielleicht einige, vielleicht sogar die Mehrheit, der Leute, die Englisch im Alltag nicht benötigen und für die es definitiv kein Vergnügen ist, sich das anzuhören.

nichtsdestotrotz find ichs auch arm keine vernünftige Synchro zu liefern, da werden mit Absicht nichtenglischsprachige Spieler ignoriert, weil die ja eh keine Rolle spielen. Bei so einem AAA Titel könnte man mehr erwarten.

Außerdem fehlt die Möglichkeit die Kampagne Coop zu spielen wie im zweiten Teil.
    Jetzt ist es ein Warcraft im 40k Universum, danke nein.

6. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: III 21.04.17 - 10:54

Sedrel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer seine Nase etwas senkt, sieht vielleicht einige, vielleicht sogar die
    > Mehrheit, der Leute, die Englisch im Alltag nicht benötigen und für die es
    > definitiv kein Vergnügen ist, sich das anzuhören.

+1

7. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: Shoopi 21.04.17 - 11:30

Sedrel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer seine Nase etwas senkt, sieht vielleicht einige, vielleicht sogar die
    > Mehrheit, der Leute, die Englisch im Alltag nicht benötigen und für die es
    > definitiv kein Vergnügen ist, sich das anzuhören.
    >
    > nichtsdestotrotz find ichs auch arm keine vernünftige Synchro zu liefern,
    > da werden mit Absicht nichtenglischsprachige Spieler ignoriert, weil die ja
    > eh keine Rolle spielen. Bei so einem AAA Titel könnte man mehr erwarten.
    >
    > Außerdem fehlt die Möglichkeit die Kampagne Coop zu spielen wie im zweiten
    > Teil.
    > Jetzt ist es ein Warcraft im 40k Universum, danke nein.

Nunja, zu sagen es sei Arm ein Spiel lediglich in der WELTSPRACHE zu veröffentlichen kommt mir viel seltsamer vor.

>Die Synchros von SWTOR, Skyrim, HdRO oder TESO zum Beispiel fand ich immer ganz angenehm.

Das muss dann eben genau an der Tatsache liegen das du offensichtlich einfach auf die Barrikaden gehst, wohl aus Prinzip. Wirkt mir nicht so sehr glaubwürdig das du Englisch wirklich kannst, denn man benötigt weder Untertitel noch ist das ganze "Genuschel" wenn man das versteht. Alles eine Frage der Einstellung.
    Rein Technisch ist die Deutsche Synchro in allen Spielen die du genannt hast leider minderwertig. Wie sollte es auch anders sein wenn es nicht mehr gibt als ein Script ohne Kontext?

Es steht auf jeden Fall fest das Englisch die überlegene Synchro ist. Gerade bei 40k, welches nun einmal Muttersprachlich in Englisch geschrieben wurde. Jeder Fan wird dir das bestätigen, ich sag da nur "Bolzengewehr". :P

8. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: david_rieger 21.04.17 - 11:45

> Nunja, zu sagen es sei Arm ein Spiel lediglich in der WELTSPRACHE zu
    > veröffentlichen kommt mir viel seltsamer vor.

Deutschland (+ Österreich/Schweiz) ist ein wichtiger Markt, für den kann man sich schon mal ein bisschen ins Zeug legen.

> Das muss dann eben genau an der Tatsache liegen das du offensichtlich
    > einfach auf die Barrikaden gehst, wohl aus Prinzip.

Annahme ohne Begründung. Kommt da noch was?

> Wirkt mir nicht so sehr
    > glaubwürdig das du Englisch wirklich kannst, denn man benötigt weder
    > Untertitel noch ist das ganze "Genuschel" wenn man das versteht.

Ums Verstehen geht es ja gerade. Aber ohne Untertitel ist es selbst bei mehrmaligem Hören oft schwer, einen englischen, besser noch amerikanischen, besser noch einen englischen Nicht-Muttersprachler zu verstehen, der nicht gerade etwas trockenes aus dem Lehrbuch sagt, wie "Wo. Geht. Es. Hier. Zum. Bahnhof?", sondern mit zwergischem Elfen-Dialekt flüstert: "Wir müssen [Gegenstand X] in [Region Y] finden, um damit [Fantasy-Babbel] zu machen. Dazu treffen wir uns mit [Z], [ZZ] und [ZZZ] an [Ort A], wo wir zuerst [weiteres Fantasy-Babbel] tun".
    Gerade wenn die Original-Voiceactor gut sind und nicht nur den Text in Oxfordenglisch ablesen, sind sie schwer zu verstehen. Mag für die Atmo und die Immersion gut sein, aber fürs Verständnis ist es Gift.

> Rein Technisch ist die Deutsche Synchro in allen Spielen die du genannt
    > hast leider minderwertig.

Nö, ist sie nicht. Da sind teils sehr bekannte Stimmen dabei und die schriftlichen Übersetzungen meist tadellos. Klar gibt es auch viele lieblos gesprochene Titel.

> Es steht auf jeden Fall fest das Englisch die überlegene Synchro ist.

Weil Du das so festlegst? Aha. Dann weiß ich ja, woran ich bin.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

9. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: gema_k@cken 21.04.17 - 12:44

Kann mich mal bitte jemand aufklären was "SP Allways-On" sein soll?
    Single Player always on? Ich kann mir keinen reim drauf machen wofür die Abkürzung steht ...

10. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: david_rieger 21.04.17 - 13:04

> Das Spiel benötigt nicht nur im Multiplayermodus, sondern auch in der Kampagne immer eine Onlineverbindung.

Also denke ich "SP" = Single-Player und "always on" erklärt sich dann selbst.

11. Re: Mit SP Allways-On eh gestorben

Autor: Umaru 21.04.17 - 17:11

Die Synchro bei DOW Soulstorm ist herausrragend, besonders bei den Space Marines. Richtig düster und aggressiv.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. IT-HAUS GmbH, Föhren
  2. IKOR Management- und Systemberatung GmbH, deutschlandweit
  3. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Schweinfurt
  4. ASAMBEAUTY GmbH, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. ab 59,98€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. kaufen und 5€-Gutschein erhalten
  3. 27,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sony Xperia XZ Premium im Test: Taschenspiegel mit übertrieben gutem Display
Sony Xperia XZ Premium im Test
Taschenspiegel mit übertrieben gutem Display
  1. Keine Entschädigung Gericht sieht mobiles Internet nicht als lebenswichtig an
  2. LTE Deutsche Telekom führt HD Voice Plus ein
  3. Datenrate Vodafone bietet im LTE-Netz 500 MBit/s

1Sheeld für Arduino angetestet: Sensor-Platine hat keine Sensoren und liefert doch Daten
1Sheeld für Arduino angetestet
Sensor-Platine hat keine Sensoren und liefert doch Daten
  1. Calliope Mini im Test Neuland lernt programmieren
  2. Arduino Cinque RISC-V-Prozessor und ESP32 auf einem Board vereint
  3. MKRFOX1200 Neues Arduino-Board erscheint mit kostenlosem Datentarif

Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis: Mehr Access Points, mehr Spaß
Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis
Mehr Access Points, mehr Spaß
  1. Eero 2.0 Neues Mesh-WLAN-System kann sich auch per Kabel vernetzen
  2. BVG Fast alle Berliner U-Bahnhöfe haben offenes WLAN
  3. Broadcom-Sicherheitslücke Vom WLAN-Chip das Smartphone übernehmen

1. EA Sports: NHL 18 soll Hockey der jungen Spielergeneration bieten
    EA Sports
    NHL 18 soll Hockey der jungen Spielergeneration bieten

Mit neuen Angriffsmanövern und einer überarbeiteten Verteidigungssteuerung will EA Sports in NHL 18 auf die aktuellen Veränderungen in der Sportart reagieren. Außerdem sollen Fans ihr eigenes Dreamteam zusammenstellen können.

2. Eviation: Alice fliegt elektrisch
    Eviation
    Alice fliegt elektrisch

Leise und ohne Schadstoffemissionen soll Alice fliegen. Das israelische Unternehmen Eviation stellt auf der Luftfahrtmesse in Paris ein Elektroflugzeug für Regionalstrecken vor.

3. Staatstrojaner: Dein trojanischer Freund und Helfer
    Staatstrojaner
    Dein trojanischer Freund und Helfer

Am heutigen Donnerstag beschließt der Bundestag ein weitreichendes Überwachungsgesetz. Wir analysieren es Satz für Satz und erklären, warum es wohl verfassungswidrig ist.

1. 15:51

2. 15:35

3. 15:00

4. 14:28

5. 13:40

6. 13:29

7. 13:00

8. 12:46