1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Warner Bros.: Gauntlet erscheint für…

Damals

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Damals

Autor: Endwickler 17.03.14 - 16:20

hat es jeder, den ich kannte, mal gespielt. In der heutigen Zeit ist solch ein prozentualer Verbreitungsgrad schwer vorstellbar. Auf jeden Fall wäre es interessant, wie sie dieses alte Ding vermutlich in 3D-Darstellung und auch noch ansprechend umsetzen wollen. Im Video sieht es eher abschreckend nach Neuzeitklon eines beliebigen Klons von Diablo 3 aus.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.14 16:22 durch Endwickler.

2. Re: Damals

Autor: ichbinhierzumflamen 17.03.14 - 16:25

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hat es jeder, den ich kannte, mal gespielt. In der heutigen Zeit ist solch
    > ein prozentualer Verbreitungsgrad schwer vorstellbar. Auf jeden Fall wäre
    > es interessant, wie sie dieses alte Ding vermutlich in 3D-Darstellung und
    > auch noch ansprechend umsetzen wollen. Im Video sieht es eher abschreckend
    > nach Neuzeitklon eines beliebigen Klons von Diablo 3 aus.

Naaaaja, also wie ein Klon sieht es nicht aus, alleine die Perspektive ist anders ...

... und im video konnte man jemanden springen sehen ;) ;)

3. Re: Damals

Autor: hw75 17.03.14 - 17:24

Bei Diablo 3 lohnt sich nichts zu klonen, ausser das "metzle viele Monster" Konzept, Spieltiefe ist ansonsten gleich null.
    Mal abwarten, vielleicht wirds ja was gutes, und nicht wieder nur irgendein Müll der mit einer damals guten Marke den schnellen Euro machen will.

4. Re: Damals

Autor: Little_Green_Bot 17.03.14 - 18:08

Gauntlet hat mir damals im Multiplayer-Modus Spaß gemacht. Ich schätze, das wird auch bei der Version 2014 der Fall sein.

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

5. Re: Damals

Autor: rj.45 18.03.14 - 01:23

Naja, zu Zeiten von Gauntlet, Diablo 2 usw. konnte man den Leuten mit wenig Inhalt immer noch eine Freude bereiten (ich fand damals Gauntlet unendlich öde), Diablo 3 hat es da erheblich schwerer gehabt. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Half-Life 2 - ein stupid-lineaeres Spiel, was hochgejubelt wie sonstwas wurde, letztendlich aber Schlauchlevel par excellence "bietet".

6. Re: Damals

Autor: coldstorm 18.03.14 - 07:56

rj.45 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gleiche gilt meiner
    > Meinung nach auch für Half-Life 2 - ein stupid-lineaeres Spiel, was
    > hochgejubelt wie sonstwas wurde, letztendlich aber Schlauchlevel par
    > excellence "bietet".

Einfache Frage: Wie soll eine Sache, wie HL, Crysis oder Homefront ohne Schlauch funktionieren? Fallout 3 ist zwar ein guter Ansatz und trotzdem mehr RPG denn FPS.

Ich bin mal gespannt, das Original hat mir vor gut 25 Jahren gefallen, so wie auch Diablo 1. Seitdem bin ich von Hack N Slay eher weg, vielleicht probiert man es ja doch mal wieder :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BITE GmbH, Ulm
  2. AKDB, München
  3. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

1. Vodafone-Chef: USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa
    Vodafone-Chef
    USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa

Europa verschwendet mit der Sicherheitsdebatte um Huawei und 5G laut dem Vodafone-Chef kostbare Zeit. Das nützt am Ende nur den USA sowie China und behindert den Netzausbau in Europa.

2. Überwachungspaket: Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner
    Überwachungspaket
    Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner

Ermittler sollten in Österreich heimlich in eine Wohnung eindringen dürfen, um einen Bundestrojaner zu installieren. Diese Praxis sowie die Überwachung von Autofahrern wurden nun vor Gericht gestoppt.

3. Square Enix: Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv
    Square Enix
    Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv

Die Originalversion von Final Fantasy 7 erschien zuerst für Playstation und als Überraschung ein Jahr später auch für Windows-PC. Das könnte sich beim Remake wiederholen, das entgegen ersten Informationen nur ein Jahr lang PS4-exklusiv vermarktet wird.

1. 17:13

2. 16:57

3. 16:45

4. 16:29

5. 16:11

6. 15:54

7. 15:32

8. 14:53