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"parallel ablaufende Actionsequenzen"

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  1. "parallel ablaufende Actionsequenzen"

    Autor: irata_ 17.08.10 - 12:58

    Der gute Mann kennt wohl nicht Karateka von Jordan Mechner?
    Da werden einige solcher "Filmtricks" verwendet - auch parallel laufende Szenen - ohne den Spielfluß zu stören.

    Aber leider hat er Recht, es gibt sonst kaum Spiele die das so tadellos umgesetzt haben.

  2. Re: "parallel ablaufende Actionsequenzen"

    Autor: EgoTroubler 17.08.10 - 13:10

    *hach* Karateka - das waren noch Zeiten - flüssig animierte Monochromsprites und trotzdem hats Spaß gemacht und "genial" ausgesehen ;-)

  3. Re: "parallel ablaufende Actionsequenzen"

    Autor: JenZzzz 19.08.10 - 13:13

    irata_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der gute Mann kennt wohl nicht Karateka von Jordan Mechner?
    > Da werden einige solcher "Filmtricks" verwendet - auch parallel laufende
    > Szenen - ohne den Spielfluß zu stören.
    >
    > Aber leider hat er Recht, es gibt sonst kaum Spiele die das so tadellos
    > umgesetzt haben.


    In dem Spiel Fahrenheit haben sie das auch ganz gut umgesetzt wie ich finde. Hatte schon ein bisschen was von Nervenkitzel.
    Allerdings war das auch mehr Film mit interaktiven Elementen, das wusste ich aber vorher und deswegen hat's mich nicht gestört.

    Der Spagat zwischen völliger Bewegungsfreiheit und linearer Story ist aber auch schwierig - meine Meinung.

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