Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Watch Dogs Legion angespielt: Eine…

Enormes Interesse

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Enormes Interesse

Autor: DeathMD 13.06.19 - 09:54

Wie man hier im Kommentarbereich sieht, scheint das Spiel enormes Interesse zu wecken.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

2. Re: Enormes Interesse

Autor: shazbot 13.06.19 - 10:42

Ich konnte der Spielreihe noch nie was abgewinnen. Du sollst eine Art Hacker sein, aber letztenendes ballerst du dich doch durch eine Armee von Bösewichten. Könnte man das ganze Spiel durchspielen, ohne eine Waffe benutzen zu müssen (durch Hacken oder so), dann fände ich es interessant. Aber so spiele ich halt weiter GTA oder RDR2..

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

3. Re: Enormes Interesse

Autor: DeathMD 13.06.19 - 10:48

Hinzu kommt das miese Fahrzeughandling, weshalb die "Sicherheitskopie" von Teil 1 schon nach 20 Minuten wieder von der Platte flog und das coole "Hacking" gibt es als Mod für GTA, welches alles, wirklich alles besser macht als Watch Dogs. Ich verstehe ehrlich gesagt echt nicht, wieso sie da noch einen dritten Anlauf versuchen.

It's got Electrolytes

4. Re: Enormes Interesse

Autor: Oktavian 13.06.19 - 11:11

> Hinzu kommt das miese Fahrzeughandling, weshalb die "Sicherheitskopie" von
    > Teil 1 schon nach 20 Minuten wieder von der Platte flog

Das Fahrzeug-Handling war tatsächlich sehr ungewohnt. Ich hatte oft das Gefühl, dass es sogar rech realistisch war, wie sich eben ein echtes Auto und ein echter Bus verhält, aber das war so ganz anders als das sehr arcade-lastige Handling in GTA. Dafür fand ich sie Spielidee schön

WD2 war da deutlich besser, Fahrzeuge waren gut und mir hat einfach die bunte Stadt gut gefallen. Ich hatte da viel Spaß und keinen Cent bereut.

> Ich verstehe ehrlich gesagt echt nicht, wieso sie da
    > noch einen dritten Anlauf versuchen.

Warum nicht? Sie wollen hat neben AC noch eine weitere Serie aufbauen. Manchmal muss man einen langen Atem beweisen, um Erfolg zu haben. Ich finde es eher gut, dass sie nicht nach dem ersten Misserfolg die Idee gleich einstampfen.

5. Re: Enormes Interesse

Autor: Dwalinn 13.06.19 - 11:12

Also für 10-20¤ im sale ist es noch ganz okay. zugegeben Teil 2 habe ich immer noch nicht durchgezockt aber 10h war ich bisher ganz gut unterhalten

6. der erste Teil war noch nett

Autor: Gonzo333 13.06.19 - 11:17

hatte aber auch so seine Macken.

Beim nächsten Teil konnte ich mit den Protagonisten null anfangen.
    Ich habs zwar mal günstig gekauft, aber dann recht schnell ad akta gelegt,
    da mir die Hauptfiguren zu sehr auf den Keks gingen - hippes Teenie gequatsche
    ist jetzt nicht so mein Ding ;).

Das Interesse an einem weiteren Teil hält sich deswegen stark in Grenzen.
    Da warte ich erstmal ab, was so an Feedback kommt.

7. Re: Enormes Interesse

Autor: DeathMD 13.06.19 - 11:18

Du empfandest das als realistisch? Für mich fühlte es sich an als ob man einen Gummiball versucht auf Eis auf der Fahrbahn zu halten, wenn es in Teil 2 besser ist, sollte ich mir den mal ansehen, denn das Setting würde mir ja prinzipiell zusagen.

It's got Electrolytes

8. Re: Enormes Interesse

Autor: Oktavian 13.06.19 - 11:25

> Du empfandest das als realistisch? Für mich fühlte es sich an als ob man
    > einen Gummiball versucht auf Eis auf der Fahrbahn zu halten,

Naja, weder GTA noch WD1 sind irgendwie realistisch, nur verfallen beide in unterschiedliche Extreme. In GTA fährt das Fahrzeug ja oft wie auf Schienen um 90-Grad-Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Für WD1 gab es meiner Erinnerung nach aber Mods, die das gut korrigiert haben.

> wenn es in
    > Teil 2 besser ist, sollte ich mir den mal ansehen, denn das Setting würde
    > mir ja prinzipiell zusagen.

Wie gesagt, ich hatte viel Spaß dabei. Natürlich sind die Charaktere total übertrieben und Klischee, aber das sind sie in GTA ja auch. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt für viele Stunden.

9. Re: Enormes Interesse

Autor: trinkhorn 13.06.19 - 11:39

Teil 1 fand ich gut und habe ich auch durchgespielt.
    Bei Teil 2 hatte ich das gleiche Phänomen wie bei vielen Ubisoft Open World Titeln (AC Unity, Far Cry 4&5) . Es hat mir viel spaß gemacht eine ganze Weile. Habe bestimmt 30 Spielstunden oder mehr, aber dann kam etwas anderes und ruck zuck war es ohne die Hauptmission (mir gefällt in den genannten Spielen überall eigtl. gut, dass man sehr frei ist was Nebenmissionen angeht, die ich gern spiele) beendet zu haben.
    Eins der genannten Spiele neu anfangen habe ich keine Lust, da ich einen Signifikanten Teil der Story und der Missionen ja schon kenne. Weiterspielen nachdem es Wochen, Monate (oder Jahre) nicht angerührt war auch nicht. Schließlich erinnere ich mich nicht an die letzten Details und die Komplexe Mechanik bzgl Perks, Fähigkeiten, etc. die ich freigeschaltet habe.
    (Im Unterschied dazu habe ich Skyrim z.B. auch nie durchgespielt, aber bestimmt 10 mal neu angefangen Problemlos, und ohne mich zu langweilen)

Wenn keine schlechten Neuigkeiten zum Spiel kommen, werde ich es mir wohl zum Release holen, einen Monat spaß haben und dann zugunsten von Cyberpunk 2077 beiseite legen - egal ob ich es dann durch habe oder nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.19 11:41 durch trinkhorn.

10. Re: Enormes Interesse

Autor: h3nNi 13.06.19 - 11:41

Also ich habe Teil 1 auf der PS3 gespielt und die Fahrphysik der Autos ging mal gar nicht.

Beispiel: Man rast durch die Stadt und rammt mehrere Autos und Gegenstände. Man sieht, wie Teile des Autos in andere Gegenstände/Autos verschwinden und trotzdem hält man super die Spur. Man kann also zwischen zwei nebeneinander fahrenden Autos durchfahren, berührt diese sichtlich (Kotflügel verschwinden in den anderen Autos) und tortzdem werden diese Autos kaum aus den Weg gerammt, sondern scheinen gemütlich weiterzufahren.

11. Re: Enormes Interesse

Autor: trinkhorn 13.06.19 - 11:46

h3nNi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe Teil 1 auf der PS3 gespielt und die Fahrphysik der Autos ging
    > mal gar nicht.
    >

Daran hängen sich hier ja einige auf. Zum einen ist wie schon von anderen gesagt die Fahrphysik im 2. Teil deutlich besser, und hoffentlich im 3. noch einmal überarbeitet. Zum anderen ist in Watch Dogs das Abschütteln der Verfolger über außergewöhnliche Fahrmanöver gar nicht Sinn des Spiels, sondern das richtige Timing beim auslösen von Fallen beim Fahren. Viel im Auto war man da eh nicht unterwegs, da sich das Spiel ja eher auf Infiltration, etc. konzentriert.
    Im Gegensatz dazu ist natürlich bei GTA (A für Auto) das Auto viel mehr im Mittelpunkt, und daher anders umgesetzt.

12. Re: Enormes Interesse

Autor: DeathMD 13.06.19 - 11:48

Ja GTA ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge beim Fahrzeughandling, es fühlt sich aber einfach besser an. Mafia 3 hat das ziemlich gut gemacht, machte echt Spaß mit den Musclecars und 60er Jahre Musik im Hintergrund durch die Stadt zu flitzen, dafür haben sie eben den Rest vergeigt.

It's got Electrolytes

13. Re: Enormes Interesse

Autor: DeathMD 13.06.19 - 11:53

Du beschreibst exakt das Problem, das ich mit Ubisoft Spielen mittlerweile auch habe. Sie fühlen sich oft einfach so mehhh an. Sie sind jetzt nicht totaler Schrott, aber eben auch nicht der Knaller der mich auf Dauer fesseln könnte, für mich sind die Spiele irgendwie der Inbegriff des 0815 Open-World Spieles geworden. Habe mir AC Unity geholt als es wegen dem Notre-Dame Feuer gratis war und ja, irgendwie konnte es mich einfach nicht abholen und nach 5 Spielstunden musste es Platz für ein anderes Spiel machen.

It's got Electrolytes

14. Re: Enormes Interesse

Autor: tomate.salat.inc 13.06.19 - 11:59

Ich glaub ich hab den ersten Teil sogar durch den Kauf eines Bundles bekommen. Aber wirklich gereizt hat mich das nie ... es kam nicht mal zur Installation.

15. Re: Enormes Interesse

Autor: shazbot 13.06.19 - 12:04

Stimmt, Ubisoft-Spiele haben alle dieses gewisse "Etwas". Auch grafisch wirken sie auf mich alle gleich/ähnlich. Das kommt davon, dass sich viele Spiele u.A. 3D-Assets teilen (z.B. Wildlands <> Siege <> Division teilen sich einige Waffenmodelle).

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

16. Re: Enormes Interesse

Autor: Hotohori 13.06.19 - 15:23

Also Golem würde ich da nicht gerade als Indiz dafür nehmen.

Ich fand es durchaus interessant, interessanter als der zweite Teil, den ich deswegen nie gespielt habe.

Also mal sehen was daraus wird, keinen Hauptcharakter zu haben und frei wählen zu können wen man für das eigene Team rekrutiert klingt auf jeden Fall mal nach etwas neuem. Und London als Spielumgebung ist auch nicht schlecht.

17. Re: Enormes Interesse

Autor: oglimmer 23.06.19 - 12:51

Ich habe beide WD1 und WD2 mit Begeisterung gespielt und durchgespielt.

In WD2 ist San Francisco so genial nachempfunden. Love it.

18. Re: Enormes Interesse

Autor: Sicaine 27.06.19 - 15:03

Nur dass WD2 in Chicago spielt. Muss es wissen, habs erst vor paar Tagen mal gespielt nach dem es nen Jahr rumlag :D

Fand die Story auch ganz gut, aber das Hacken war sehr eintoenig und die Missionen waren doch immer "Geh ins Rote Gebiet und schalte die Gegner durch vorsichtiges nach vorne gehen und Headshots aus".

Mal gucken, war schon ganz okay.

19. Re: Enormes Interesse

Autor: Sicaine 28.06.19 - 22:55

Steam Summersale hat mich gerade darauf hingewiesen, dass ich ja Watch Dogs 2 kaufen koennte nachdem ich Watch Dogs 1 ja erst gespielt hab. Sry :D

Dafuer bin ich mal gespannt, kenn San Francisco im Gegensatz zu Chicago.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allgeier Experts Pro GmbH, Großraum Berlin
  2. Voith Global Business Services EMEA GmbH, Heidenheim
  3. C&A Mode GmbH & Co. KG, Düsseldorf
  4. Finanzbehörde - Personalabteilung Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. 349,00€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

1. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps
  2. Nahverkehr Google verbessert Öffi-Navigation in Maps
  3. Google Maps-Nutzer können öffentliche Veranstaltungen erstellen

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  2. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt
  3. AMDGPU AMD veröffentlicht Linux-Treiber für Navi

1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

1. 17:07

2. 17:02

3. 15:07

4. 14:52

5. 14:37

6. 14:20

7. 14:02

8. 13:47