1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Watch Dogs Legion im Technik-Test…

Die Spiegelungen auf den Pfützen irritieren

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Spiegelungen auf den Pfützen irritieren

    Autor: jkow 30.10.20 - 17:34

    Die Spiegelungen auf den Pfützen sehen zwar real aus, aber wenn da einer drüber läuft und das Wasser bewegt sich dabei so gar nicht, denkt man das ist ne Eisfläche.

    Dann lieber die Pfützen als diffusen Fleck lassen, da fällt das nicht so auf.

  2. Re: Die Spiegelungen auf den Pfützen irritieren

    Autor: Clouds 30.10.20 - 18:07

    jo... der unterschied ist minimal^^ Glaube nicht, dass mir das in normalem Action gameplay überhaupt auffallen würde. Hab mir vor ner Weile eine günstige RTX 2070 gekauft um mal die RTX effekte selbst zu sehen. Ist nett. Aber eher subtil, nichts was einem jetzt gross auffallen würde, wenn man nicht direkt hinschaut. Am besten fand ich die ray traced global illumination von Metro Exodus. Da hat es einen ähnlichen Effekt wie gutes HDR aber noch ein tick besser. Aber die Reflektionen sind nur minimal schärfer wie ohne rt und kosten sehr viel fps.

  3. Re: Die Spiegelungen auf den Pfützen irritieren

    Autor: ms (Golem.de) 30.10.20 - 18:41

    Metro Exodus nutzt nur RTGI, keine Raytracing Reflections.

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  4. Re: Die Spiegelungen auf den Pfützen irritieren

    Autor: Hotohori 31.10.20 - 17:30

    Was erwartest du? Der Großteil der Gamer hat keine RT fähigen Grafikkarten, also ist es nur logisch das solche Effekte eher subtil sind, da sie auch gar nicht Spielrelevant sein können, eben weil der Großteil ohne diese Effekte spielt. Das wird sich erst in den nächsten Jahren nach und nach ändern.

  5. Re: Die Spiegelungen auf den Pfützen irritieren

    Autor: Bruto 01.11.20 - 17:50

    Also in Summe: Einzelne Spiegelungen sind realistischer, dafür machen sie aber trotzdem keinen Sinn. Wie immer eine echte Nullnummer (damit meine ich 90% der RTX-Effekte, die so eingebaut werden). Ich musste auch mit der Lupe suchen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.20 17:50 durch Bruto.

  6. Re: Die Spiegelungen auf den Pfützen irritieren

    Autor: D43 01.11.20 - 22:46

    Stimme ich zu.

    Allein durch die neuen Konsolen wird es sich etablieren.

  7. Re: Die Spiegelungen auf den Pfützen irritieren

    Autor: yumiko 02.11.20 - 10:19

    D43 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimme ich zu.
    >
    > Allein durch die neuen Konsolen wird es sich etablieren.
    Raytracing an sich vermutlich, bei spielrelevanten Effekten eher nur auf PS5, da die XBoy Sachen auch auf PC laufen sollen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  2. Method Park Holding AG, Erlangen
  3. Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus Lörrach, Lörrach
  4. Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 3,89€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Passwortmanager: Das letzte Mal Lastpass verwenden
Passwortmanager
Das letzte Mal Lastpass verwenden

Der Passwortmanager Lastpass schränkt seinen kostenlosen Dienst massiv ein. Wir zeigen Alternativen, die obendrein sicherer sind.
Von Moritz Tremmel

  1. Autofill Microsoft testet Passwortmanager
  2. Sicherheitslücke Admin-Passwort für Rettungsdienst-System ungeschützt im Netz
  3. Sicherheitslücke 800 Zugangsdaten waren auf CSU-Webserver auslesbar

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Star-Trek-Experte: Star Trek zeigt uns eine Zukunft, die erstrebenswert ist
    Star-Trek-Experte
    "Star Trek zeigt uns eine Zukunft, die erstrebenswert ist"

    Hubert Zitt gilt als einer der größten Star-Trek-Experten Deutschlands. Er schätzt Discovery und Picard ebenso wie die alten Serien - und hat eine Sternwarte als R2-D2 bemalt.
    Ein Interview von Tobias Költzsch

    1. Star Trek Kobayashi-Maru-Test als Browserspiel verfügbar
    2. Star Trek: Lower Decks Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie
    3. Star Trek: Discovery 3. Staffel Zwischendurch schwer zu ertragen