1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Watch Dogs Legion im Technik-Test…
  6. Th…

Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: yumiko 02.11.20 - 10:17

Keyla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > >In 3+ Jahren wird RT dann schon fast normal sein und die
    >
    > Hoffentlich schneller. Selbst AMD bietet ja mittlerweile RT an - auch wenn
    > es nur bei den High End Karten der Fall ist.
    Da bald die neue Konsolengenaration mit AMD-Raytracing über den Ladentisch geht, könnte es dort bereits nächstes Jahr soweit sein (zumindest bei AAA und Exklusiv/Prestige Titeln).
    Da DirectX 12 und Vulkan Raytracing unterstützen könnte das bei Platformübergreifenden Titeln auch relativ schnell kommen (wenn keine DX11 GPUs von der Engine mehr unterstützt werden).

2. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: Keyla 02.11.20 - 10:24

yumiko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keyla schrieb:
    > -----
    > > Hotohori schrieb:
    > >
    >
    > > >In 3+ Jahren wird RT dann schon fast normal sein und die
    > >
    > >
    > > Hoffentlich schneller. Selbst AMD bietet ja mittlerweile RT an - auch
    > wenn
    > > es nur bei den High End Karten der Fall ist.
    > Da bald die neue Konsolengenaration mit AMD-Raytracing über den Ladentisch
    > geht, könnte es dort bereits nächstes Jahr soweit sein (zumindest bei AAA
    > und Exklusiv/Prestige Titeln).
    > Da DirectX 12 und Vulkan Raytracing unterstützen könnte das bei
    > Platformübergreifenden Titeln auch relativ schnell kommen (wenn keine DX11
    > GPUs von der Engine mehr unterstützt werden).

Jup da hast du recht.
    Ich hoffe nur, dass die Verfügbarkeit der PS5 und XSX besser aussieht als bei den Ampere Karten. Sieht bei der PS5 im Moment aber nicht gut aus...

Verifizierte Top 10 Posterin!

3. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: yumiko 02.11.20 - 10:31

Keyla schrieb:
    > Ich hoffe nur, dass die Verfügbarkeit der PS5 und XSX besser aussieht als
    > bei den Ampere Karten. Sieht bei der PS5 im Moment aber nicht gut aus...
    Wenn man Sony glauben darf, haben die schon über 7,5 Millionen PS5 verkauft. Im Quartal könnten das (nur nach Gerüchen, ok) 10-15 Millionen werden. Das ist deutlich über der PS4 (mehr als doppelt). Bei der 80/20 Prozent Marktaufteilung der Vorbestellungen momentan (laut unabhängigen Analysten, aber naja), kommt Microsoft momenten auf unter 2 Millionen Vorbestellungen.
    Grundsätzlich ist die Verfügbarkeit also nicht so schlecht (sogar Series S kann man noch kaufen und im Black Friday kommen weitere Series S/X bei Amazon). Kein Vergleich zu Nvidia mit ihren paar tausend Stück pro Land ^^

4. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: Keyla 02.11.20 - 10:51

yumiko schrieb:
    > Keyla schrieb:
    > -----
    > > Ich hoffe nur, dass die Verfügbarkeit der PS5 und XSX besser aussieht
    > als
    > > bei den Ampere Karten. Sieht bei der PS5 im Moment aber nicht gut aus...
    > Wenn man Sony glauben darf, haben die schon über 7,5 Millionen PS5
    > verkauft. Im Quartal könnten das (nur nach Gerüchen, ok) 10-15 Millionen
    > werden. Das ist deutlich über der PS4 (mehr als doppelt). Bei der 80/20
    > Prozent Marktaufteilung der Vorbestellungen momentan (laut unabhängigen
    > Analysten, aber naja), kommt Microsoft momenten auf unter 2 Millionen
    > Vorbestellungen.
    > Grundsätzlich ist die Verfügbarkeit also nicht so schlecht (sogar Series S
    > kann man noch kaufen und im Black Friday kommen weitere Series S/X bei
    > Amazon). Kein Vergleich zu Nvidia mit ihren paar tausend Stück pro Land ^^

Fakt ist aber: ich kann mir die PS5 dieses Jahr von der Backe putzen.

Die ersten beiden Wellen waren instant weg, Vorbestellen geht nicht mehr, die Händler werden (auch wegen Corona) keine Ladengeräte bekommen und es wurde schon geleaked, dass (angeblich) die Leute aus der zweiten Welle die Konsolen eventuell erst nächstes Jahr bekommen könnten.

Deswegen hab ich mir noch ne gebrauchte PS4pro für 199¤ zugelegt, damit ich in den kommenden Monaten nicht ganz ohne Konsole da stehe.

Die PS4pro kann ich ja immer noch verkaufen wenn ich die PS5 hab, einen 100er sollte man dafür dann ja noch bekomme.

5. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: yumiko 02.11.20 - 11:10

Keyla schrieb:
    > Fakt ist aber: ich kann mir die PS5 dieses Jahr von der Backe putzen.
    >
    > Die ersten beiden Wellen waren instant weg, Vorbestellen geht nicht mehr,
    > die Händler werden (auch wegen Corona) keine Ladengeräte bekommen und es
    > wurde schon geleaked, dass (angeblich) die Leute aus der zweiten Welle die
    > Konsolen eventuell erst nächstes Jahr bekommen könnten.
    Ich versteh nicht so ganz, warum alle Welt die PS5 käuft - auch die Amis.
    Etwas besonderes hat Sony nicht getan oder gezeigt.
    Möglicherweise ist es Microsofts Aussage, dass man nicht mit Sony und Nintendo konkurriert, sondern eher mit googles Stadia. Das klingt sehr nach Windows Phone.
    Und besser als Stadia & Co zu sein ist nicht wirklich schwer, wobei deren Shopzusammenbruch zur Series S/X Vorbestellung nicht für die Serverkompetenz spricht.

6. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: Keyla 02.11.20 - 11:31

yumiko schrieb:
    > Ich versteh nicht so ganz, warum alle Welt die PS5 käuft - auch die Amis.
    > Etwas besonderes hat Sony nicht getan oder gezeigt.
    > Möglicherweise ist es Microsofts Aussage, dass man nicht mit Sony und
    > Nintendo konkurriert, sondern eher mit googles Stadia. Das klingt sehr nach
    > Windows Phone.
    > Und besser als Stadia & Co zu sein ist nicht wirklich schwer, wobei deren
    > Shopzusammenbruch zur Series S/X Vorbestellung nicht für die
    > Serverkompetenz spricht.

Weil die PS5 / PS4 die einzigen Konsolen sind, welche für mich Sinn machen :D.

Mit der X Series X kann ich nichts anfangen, weil ich dessen Spiele auch auf dem PC spielen kann (inklsv Gamepass) und Nintendo Spiele interessieren mich nicht...

7. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: BlindSeer 02.11.20 - 12:52

Mit Zelda und Bayonetta verpasst du was. und man kann immer noch auf ein neues Project Zero hoffen, die Rechte liegen auch bei Nintendo. Außerdem hat Nintendo Deadly Premonition auf die Switch gebracht und einen 2. Teil. Was so alte "Liebhaberserien" angeht kann Nintendo was.

8. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: Keyla 02.11.20 - 12:54

BlindSeer schrieb:
    > Mit Zelda und Bayonetta verpasst du was. und man kann immer noch auf ein
    > neues Project Zero hoffen, die Rechte liegen auch bei Nintendo. Außerdem
    > hat Nintendo Deadly Premonition auf die Switch gebracht und einen 2. Teil.
    > Was so alte "Liebhaberserien" angeht kann Nintendo was.

Zelda, Mario und co ist halt nicht meine Welt. Ich hab da keinen Spaß dran. Dafür umso mehr an Spielen wie Horizon Zero Dawn (forbidden west), Uncharted und co
    .

9. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: BlindSeer 02.11.20 - 13:06

Falls du DMC magst ist wie gesagt Bayonetta was, Project Zero/Fatal Frame (je nach Land) und Dealdy Premonition sind Horror/Thriller Spiele. Habe mit Absicht nicht nur Mario und Co aufgezählt. Auf der Switch gibt es inzwischen mehr, wie gesagt gerade spaßige Serien die zwar eine gute Anhängerschaft haben, aber kommerziell eben keine AAA Einnahmen hatte.

10. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: Keyla 02.11.20 - 13:09

BlindSeer schrieb:
    > Falls du DMC magst

Nein. Genauso wenig wie Demon Souls und wie die alle heißen :D.
    Solche Spiele würde bei mir nur in eines enden: einen kaputten TV weil irgendwann der Controller durch die Luft fliegt...

11. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: BlindSeer 02.11.20 - 13:22

Hm, der Schwierigkeitsgrad ist da doch etwas anders. Demon Souls wäre auch nicht meins. Okay, Bayonetta 1 hat schon einen derben Schwierigkeitsgrad zum Teil, Teil 2 ist gut spielbar ohne vor Frust in den Controller zu beißen. Fand ich beim letzten DMC eigentlich auch. Da war Teil 1 zum Teil brutal (gerade der Endboss).
    Deadly Premonition 1 gibt's auch für den PC. Nette Atmosphäte, grafisch etwas... Naja... Aber außergewöhnlich. Da freue ich mich wenn es mla günstiger wird. Die PC Version macht nämlich leider eins: Zuverlässig abschmieren. :-/ und ein neues Project Zero grueseln wäre sowas von super, nun wo Silent Hill anscheinend offiziell tot ist und Team Silent sowieso nicht mehr involviert ist.

12. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: Keyla 02.11.20 - 13:28

Wie gesagt ich mag das nicht so, vor allem das Setting nicht. Dazu kommt die eher maue Grafik, ja ich bin eine Grafikh**** :-).

Da freue ich mich auch auf Godfall, kommt für PS5 und PC.

www(dot)youtube(dot)com/watch?v=D3BnS8qUfTo

13. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: BlindSeer 02.11.20 - 13:32

Ich komme aus 8 Bit Zeiten. Daher habe ich alle Grafikentwicklung mitgenommen und weiß dass das was man nicht sieht manchmal schlimmer sein kann als das was man sieht. ;) Heißt aber nicht dass ich gute Grafik nicht auch zu schätzen weiß. :) Wobei insbesondere in den Genres die mir nicht so viel liegen besonders auf Grafik geachtet wird: Shooter. Davon gibt's IMHO inzwischen viel zu viele und alles muss sich da irgendwie dran orientieren. Da fehlt mir oft die Atmosphäre (gute Shooter für mich: System Shock, Bio Shock, Prey... Alle gute Atmo).

Allerdings, wenn die Settings nix für dich sind ist eh alles erledigt. Es muss einem ja auch nicht alles gefallen. :)

14. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: Keyla 02.11.20 - 13:46

BlindSeer schrieb:
    > Ich komme aus 8 Bit Zeiten. Daher habe ich alle Grafikentwicklung
    > mitgenommen und weiß dass das was man nicht sieht manchmal schlimmer sein
    > kann als das was man sieht. ;) Heißt aber nicht dass ich gute Grafik nicht
    > auch zu schätzen weiß. :) Wobei insbesondere in den Genres die mir nicht so
    > viel liegen besonders auf Grafik geachtet wird: Shooter. Davon gibt's IMHO
    > inzwischen viel zu viele und alles muss sich da irgendwie dran orientieren.
    > Da fehlt mir oft die Atmosphäre (gute Shooter für mich: System Shock, Bio
    > Shock, Prey... Alle gute Atmo).

Öh ich bin ein bisschen jünger. Ich hatte damals meinen erste PC als Windows XP rausgekommen ist. Das weiß ich noch, dass war so eine elendige Aldi Kiste mit Pentium 4. Da war ich noch in der Grundschule.

Und dann kam irgendwann der Pentium D und Core 2 Quad - echte Raketen im Vergleich zum alten P4. :D

> Allerdings, wenn die Settings nix für dich sind ist eh alles erledigt. Es
    > muss einem ja auch nicht alles gefallen. :)

Genau :)

Hab mich für die gebrauchte PS4pro jetzt schon mit ein paar (gebrauchte*) Spiele für die nächste Wochen eingedeckt:

- Borderlands 3
    - Rainbow Six Siege
    - World of Tanks Hotwheels / World of Warships Legends (die Konsolen Version machen viel mehr Spaß als die PC Version)
    - Vampyr (PS+)

und bald noch:
    - AC Vallhalla
    - Watch Dogs Legions
    - Cyberpunk

und über den PC:
    - Death Stranding

Ergo die nächsten Tage im Lockdown und Urlaub ist genug zu tun :D

*ja jetzt verstehe ich warum die Konsolenspieler immer den Punkt "ich kann ja meine alten Spiele verkaufen" so gut finden :).

15. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: BlindSeer 02.11.20 - 13:55

Mein erster PC hatte 10Mhz und 640KB RAM. ;) Aber davor hatte ich auch schon Computer. :D

Aus deiner Liste habe ich Vampyr im Auge und wenn ich mal Zeit habe hole ich es mir bei GOG im Angebot. Death Stranding fand ich nur genial (muss man aber mögen, das ist definitiv nicht für jeden. ich habe die Atmosphöre aber geliebt!) und Cyberpunk natürlich als alter Shadowrunner. :D Rest zucke ich mit den Schultern und habe Watch Dogs mal für "Wenn es sehr günstig ist" im Auge. Derzeit frisst eher Stellaris meine Zeit, auch nicht viel mit Grafik. ;) Pile of Shame und Gratis Goodies habe ich aber auch noch genug und auf eine PS5 freue ich mich auch irgendwann mal. Ein neues Toukiden wäre nett, Persona, Dying Light 2 kommt ja (hoffentlich) nächstes Jahr...

16. Re: Geht es nur mir so, dass ich da mit der Lupe suchen muss? kwt

Autor: Keyla 02.11.20 - 14:16

BlindSeer schrieb:
    > Mein erster PC hatte 10Mhz und 640KB RAM. ;) Aber davor hatte ich auch
    > schon Computer. :D
    >
    > Aus deiner Liste habe ich Vampyr im Auge und wenn ich mal Zeit habe hole
    > ich es mir bei GOG im Angebot. Death Stranding fand ich nur genial (muss
    > man aber mögen, das ist definitiv nicht für jeden. ich habe die Atmosphöre
    > aber geliebt!) und Cyberpunk natürlich als alter Shadowrunner. :D Rest
    > zucke ich mit den Schultern und habe Watch Dogs mal für "Wenn es sehr
    > günstig ist" im Auge. Derzeit frisst eher Stellaris meine Zeit, auch nicht
    > viel mit Grafik. ;) Pile of Shame und Gratis Goodies habe ich aber auch
    > noch genug und auf eine PS5 freue ich mich auch irgendwann mal. Ein neues
    > Toukiden wäre nett, Persona, Dying Light 2 kommt ja (hoffentlich) nächstes
    > Jahr...

Also wenn du Death Stranding magst, kann ich dir nur dieses F2P Game empfehlen:

store(dot)steampowered(dot)com/app/1214280/Walking_Simulator/

Ist ein reiner Walking Simulator ohne den Weirdo Kram aus Death Stranding. Aber dafür ist die Grafik nicht so hübsch und liebevoll. ^^

@Stellaris
    Oh da habe ich auch schon ein paar hundert Stunden. Ich bin aber ausgestiegen, als das Update mit den neuen Planetensystem kam. Früher (TM) musste man ja nur die einzelnen Gebäude bauen, aber jetzt mit diesen Kästchen System komme ich nicht klar.

Ich mein das hier:
    www(dot)gamestar(dot)de/artikel/stellaris-wirtschaft-planeten-und-verwaltung-werden-komplett-ueberarbeitet,3333749,seite2.html

Gibt es da Mods welche das zurück drehen?

@ps5
    Ja also bei den meisten Spielen wollte ich von PC auf PS5(4) wechseln, eben so Sachen wie Assassins Creed oder Cyberpunk.

Klar, Spiele wie Stellaris, Star Citizen oder ein Elder Scrolls (wegen Mods) werde ich immer auf dem PC spielen, aber da muss in absehbarer Zeit kein Upgrade machen. Da ist die PS5 für mich günstiger und ich bekomme trotzdem mein Ray Tracing.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.20 14:17 durch Keyla.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. InnoGames GmbH, Hamburg
  3. Zilch + Müller Ingenieure GmbH, München
  4. Hospitaltechnik Planungsgesellschaft mbH, Krefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Blink Mini und Blink Outdoor, Sandisk-Speicherprodukte)
  2. mit 327,98€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Fortnite - The Last Laugh Bundle DLC (PS4 Download Code) für 19,90€, ARK: Survival...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Börse: Was zur Hölle ist ein SPAC?
Börse
Was zur Hölle ist ein SPAC?

SPACs sind die neue Modewelle an der Börse: Firmen, die es eigentlich nicht könnten, gehen unter dem Mantel einer anderen Firma an die Börse. Golem.de hat unter den Mantel geschaut.
Eine Analyse von Achim Sawall

1. Wallstreetbets Trade Republic entschuldigt sich für Probleme mit Gamestop
  2. Tokyo Stock Exchange Hardware-Ausfall legte Tokioter Börse lahm

Open-Source-Mediaplayer: Die Deutschen werden VLC wohl zerstören
Open-Source-Mediaplayer
"Die Deutschen werden VLC wohl zerstören"

Der VideoLAN-Gründer Jean-Baptiste Kempf spricht im Golem.de Interview über Softwarepatente und die Idee, einen Verkehrskegel als Symbol zu verwenden.
Ein Interview von Martin Wolf

1. 20 Jahre VLC Die beste freie Software begleitet mich seit meiner Kindheit

Vor 25 Jahren: Space 2063: Military-Sci-Fi auf höchstem Niveau
Vor 25 Jahren: Space 2063
Military-Sci-Fi auf höchstem Niveau

Vor 25 Jahren startete die Military-Science-Fiction-Serie Space 2063 in Deutschland. Es wurde nur eine Staffel produziert. Sie ist auch ihres bitteren Endes wegen unvergessen.
Von Peter Osteried

1. Warp-Antriebe und Aliens Das Wörterbuch für Science-Fiction
  2. Science Fiction Babylon 5 kommt als neue Remaster-Version
  3. Unweihnachtliche Filmtipps Zombie-Apokalypse statt Kevin allein zu Haus