1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weltraumspiel: Star Citizen sammelt mehr…

Release Date für komplettes Spiel?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: trust 22.05.17 - 12:02

    Hallo!

    Gibt es ein Release Date für das Spiel? So klassisch im Handel oder auf Steam für +/- 50¤ oder was es auch kosten mag? Oder anders gefragt, erscheint das auch wirklich?

    Bye
    trust

  2. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Yueka 22.05.17 - 12:22

    Dieses Spiel hat kein Release date. Es ist ein ongoing Release.

  3. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: BiGfReAk 22.05.17 - 12:32

    Dann mal anders gefragt: Wann wird all das erschienen sein, was versprochen wurde?

  4. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Chatlog 22.05.17 - 12:37

    Das Release Datum fuer Space Citizen und die Single Player Kampagne Squadron 42 ist November 2014.

    Allerdings ist nicht ganz klar ob diese gehalten werden kann. (Angaben auf der Kickster Kampagnen Seite von Space Citizen).

  5. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Algo 22.05.17 - 12:50

    trust schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo!
    >
    > Gibt es ein Release Date für das Spiel? So klassisch im Handel oder auf
    > Steam für +/- 50¤ oder was es auch kosten mag? Oder anders gefragt,
    > erscheint das auch wirklich?
    >
    > Bye
    > trust

    (Aktuelles) Releasedatum für Squadron 42 (SinglePlayer Kampagne) ist momentan 2017. Wann das MMO Star Citizen offiziell erscheint steht noch in den Sternen.

    Das Releasedatum 2014 war für ein wesentlich kleineres Squadron 42 falls sie nur ca 20Millionen Dollar eingenommen hätten.

    Beide Spiele wird es für je $60 bei Release geben. Momentan bekommt man eines von beiden für $45 und zahlt $15 aufpreis wenn man das zweite dazu kauft. Du bekommst also momentan zwei zum Preis für eines.

    Ob das ganze im Handel erhältlich sein wird weiß ich nicht. Sicher ist nur dass es Online auf www.robertsspaceindustries.com zu haben sein wird. Steam und Co bezweifle ich.

  6. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Muhaha 22.05.17 - 13:06

    BiGfReAk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann mal anders gefragt: Wann wird all das erschienen sein, was versprochen
    > wurde?

    Erscheinen wird das alles. Für ein grundsätzliches Scheitern ist das alles schon viel zu weit fortgeschritten, die bereits spielbare Alpha zeigt gut auf, was da an Einzelfeatures mittlerweile zu einem Ganzen zusammengeschraubt wurde.

    Wann jedoch? In zwei, drei Jahren könnte der erste kommerzielle Release des MMO-Modes stattfinden. Derzeit macht die Entwicklung gewaltige Sprünge, weil die Tools und Basis-Technologie endlich fertig ist und man jetzt daran geht Inhalte einzubauen und Features in die Alpha zu integrieren.

  7. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Kira 22.05.17 - 13:07

    Zudem wird man ca. 2 TB an Speicher benötigen um das Spiel überhaupt installieren zu können, sowie einen potenten Cluster-Server um es sauber spielen zu können XD

  8. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Muhaha 22.05.17 - 13:08

    Algo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steam und Co bezweifle ich.

    Wieso?

  9. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: |=H 22.05.17 - 13:26

    Vielleicht weil man dann 30% an Gabe abdrücken muss und man die Reichtweite von Steam nicht nötig hat.

  10. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Muhaha 22.05.17 - 13:38

    |=H schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht weil man dann 30% an Gabe abdrücken muss und man die Reichtweite
    > von Steam nicht nötig hat.

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Man wird sehen.

    Ich denke aber, dass bald nach dem Release von SQ42 die Rufe unter den interessierten Käufern laut genug werden. CIG hat ja dabei nix zu verlieren, sondern 70% vom Umsatz zu gewinnen, den man sonst nicht hätte.

  11. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: |=H 22.05.17 - 14:08

    Ja, alles Spekulation. Ich sehe nur keinen Vorteil den Steam bringen sollte. Wie üblich bei MMOs hast du einen eigenen Launcher der die Patches lädt. Von dem Spiel sollte zudem wohl schon jeder gehört haben, der auch nur in bisschen Interesse an Spielen in dieser Richtung hat. Wenn RSI pleite ist, ist das Spiel nicht mehr spielbar.

  12. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: gadthrawn 22.05.17 - 14:20

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BiGfReAk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann mal anders gefragt: Wann wird all das erschienen sein, was
    > versprochen
    > > wurde?
    >
    > Erscheinen wird das alles. Für ein grundsätzliches Scheitern ist das alles
    > schon viel zu weit fortgeschritten, die bereits spielbare Alpha zeigt gut
    > auf, was da an Einzelfeatures mittlerweile zu einem Ganzen
    > zusammengeschraubt wurde.
    >
    > Wann jedoch? In zwei, drei Jahren könnte der erste kommerzielle Release des
    > MMO-Modes stattfinden. Derzeit macht die Entwicklung gewaltige Sprünge,
    > weil die Tools und Basis-Technologie endlich fertig ist und man jetzt daran
    > geht Inhalte einzubauen und Features in die Alpha zu integrieren.

    So wie Duke Nukem Forever.... War auch alles mehrmals weit fortgeschritten..

  13. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Muhaha 22.05.17 - 14:21

    |=H schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, alles Spekulation. Ich sehe nur keinen Vorteil den Steam bringen
    > sollte.

    Mehr Geld?

    > Wie üblich bei MMOs hast du einen eigenen Launcher der die Patches
    > lädt. Von dem Spiel sollte zudem wohl schon jeder gehört haben, der auch
    > nur in bisschen Interesse an Spielen in dieser Richtung hat. Wenn RSI
    > pleite ist, ist das Spiel nicht mehr spielbar.

    Weisst Du, wieviele MMOs es auf Steam gibt, die ALLE ihren eigenen Launcher mitbringen und die nicht mehr funktionieren, wenn der Betreiber aufhört?

    http://store.steampowered.com/search/?tags=128&category1=998

    Viele!

  14. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Dwalinn 22.05.17 - 14:22

    Vor ein paar Jahren hieß es man rechne mit ca. 100GB an Festplattenbedarf.... allerdings weiß ich nicht ob man da beide Spiele oder nur den MMO Modus gemeint hat..... seit dem gab es noch einige Erweiterung also rechne ich mal eher mit 200 GB für beide Games. (die Frage ist wie gut die Texturen sein werden.....selbst bei einem Fallout 4 machen 4k Texturen locker 40GB aus.

  15. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Muhaha 22.05.17 - 14:24

    gadthrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > So wie Duke Nukem Forever.... War auch alles mehrmals weit
    > fortgeschritten..

    Das wissen wir nicht, Wir haben keinen Schimmer vom Stand der Entwicklung DNFs. Wir kennen nur ein paar Videos und Screenshots und dann das Ergebnis. Ein wüstes Sammelsurium aus Gameplay-Features, die im Laufe der vergangenen zehn Jahre aus den jeweils populärsten Shootern herausgegriffen wurden, gleichgültig ob es passt oer nicht.

    Was wir bislang von SC kennen, inklusive der zur Verfügung stehen Finanzmittel, macht ein Schicksal wie das DNF ziemlich unwahrscheinlich.

  16. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Midian 22.05.17 - 14:25

    trust schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo!
    >
    > Gibt es ein Release Date für das Spiel? So klassisch im Handel oder auf
    > Steam für +/- 50¤ oder was es auch kosten mag? Oder anders gefragt,
    > erscheint das auch wirklich?
    >
    > Bye
    > trust

    ~2020 - aber bis dahin sind die wohl Pleite.

  17. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Yash 22.05.17 - 15:04

    Midian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ~2020 - aber bis dahin sind die wohl Pleite.
    Dann wäre das Game 7 Jahre in Entwicklung gewesen... wenn ab heute kein Geld mehr reinkommen würde, hätten sie jährlich über 20.000.000 zur Verfügung gehabt. Da aber jeden Monat 1-3 Millionen reinkommen ist bis dahin noch genug Luft vorhanden. Und selbst wenn das Crowdfunding-Geld kurz vor Release ausgehen sollte, wird sich ein Publisher finden.

    Ein Scheitern ist mMn äußerst unwahrscheinlich, wenn nicht gerade technische Probleme aufkommen, die aufzeigen, dass deren Pläne unrealistisch waren (z.B. der Netcode packt es nicht mehr als 20 Spieler pro "Instanz" zuzulassen).

  18. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: |=H 22.05.17 - 15:09

    Wer sagt denn auch, dass nur Geld von den Backern gekommen ist. AMD wird sicher auch gezahlt haben für die "Werbung" als es hieß, dass Star Citizen Mantle unterstützen wird. Dann der AMD Skin bei der Mustang.

  19. Re: Release Date für komplettes Spiel?

    Autor: Neuro-Chef 22.05.17 - 15:26

    Yash schrieb:
    > Dann wäre das Game 7 Jahre in Entwicklung gewesen... wenn ab heute kein
    > Geld mehr reinkommen würde, hätten sie jährlich über 20.000.000 zur
    > Verfügung gehabt. Da aber jeden Monat 1-3 Millionen reinkommen ist bis
    > dahin noch genug Luft vorhanden. Und selbst wenn das Crowdfunding-Geld kurz
    > vor Release ausgehen sollte, wird sich ein Publisher finden.
    Naja, zumindest für die Fertigstellung von Squadron 42 sollte es reichen. Ich habe das kleinstmögliche Paket gekauft, für einen ~zehnstündigen Shooter wäre das schon OK.

    > Ein Scheitern ist mMn äußerst unwahrscheinlich, wenn nicht gerade
    > technische Probleme aufkommen, die aufzeigen, dass deren Pläne
    > unrealistisch waren (z.B. der Netcode packt es nicht mehr als 20 Spieler
    > pro "Instanz" zuzulassen).
    Wenn ich den funktionierenden Online-Multiplayer-Part später dazu bekomme, ist's natürlich umso besser.
    Und falls das doch nix wird, wurde in dem Projekt zumindest Erfahrung gesammelt und Lösungen entwickelt, von denen zukünftige Spiele dieser Art profitieren könnten.

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  20. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 22.05.17 - 15:33

    [gelöscht]



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.17 15:33 durch burzum.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Engineer / System Architekt (m/w/d) Elektro-Pneumatik
    Continental AG, Regensburg
  2. Senior Systemadministrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)
    CipSoft GmbH, Regensburg
  3. Softwareentwickler / Inhouse Consultant (m/w/d)
    Peters Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG, Moers
  4. Referent*in (Technik- und IT-Koordination) Archiv-Bibliothek-Dokumentat- ion
    Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts, Mainz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.179,42€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Legion 5 15,6 Zol Full HD 165Hz Ryzen 7 5800H 16GB 512GB SSD RTX 3060 für 1.149€, Tab M10...
  3. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€, iPhone 13 mini 128GB für...
  4. (u. a. MK470 Slim Combo Tatatur/Maus-Set für 38,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elite 3 und Studio Buds im Test: Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel
Elite 3 und Studio Buds im Test
Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel

Können 80 Euro teure Bluetooth-Hörstöpsel Konkurrenten für 150 Euro schlagen? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Jabra Elite 7 Pro Besonders kleine ANC-Stöpsel mit sehr langer Akkulaufzeit
  2. Elite 3 Airpods-Konkurrenz von Jabra für 80 Euro

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt

  1. Halbleiterproduktion: TSMC will klimaneutral werden
    Halbleiterproduktion
    TSMC will klimaneutral werden

    Der Chiphersteller TSMC hat angekündigt, bis 2050 seine Emissionen auf "Netto-Null" zu senken - setzt dabei aber auch auf fragwürdige Kompensationsprojekte.

  2. USA: Adblocker gegen Hacker und Geheimdienste
    USA
    Adblocker gegen Hacker und Geheimdienste

    Geheimdienste in den USA nutzen Adblocker, andere Behörden offenbar nicht. Ein US-Senator warnt daher vor Hacking und Erpressung.

  3. Fully: E-Bike Scott Patron Eride verbirgt Dämpfer im Rahmen
    Fully
    E-Bike Scott Patron Eride verbirgt Dämpfer im Rahmen

    Scott hat mit dem Patron Eride ein E-Mountainbike mit Vorder- und Hinterradfederung vorgestellt, bei dem der Dämpfer im Rahmen versteckt ist.


  1. 09:00

  2. 08:34

  3. 08:16

  4. 08:01

  5. 07:48

  6. 07:33

  7. 07:18

  8. 18:41