1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weltraumspiel: Star Citizen sammelt mehr…

Ziemlich viel Geld ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ziemlich viel Geld ...

Autor: ahoihoi 22.05.17 - 17:00

... für Vaporware.

2. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: burzum 22.05.17 - 17:21

ahoihoi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... für Vaporware.

> Vaporware - software or hardware that has been advertised but is not yet available to buy, either because it is only a concept or because it is still being written or designed.

Hmm, ich kanns kaufen, ich kann es runterladen, ich kann die Alphaversion antesten, es gibt wöchentliche Reports...

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

3. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: ahoihoi 22.05.17 - 17:28

>Als Vaporware werden Produkte bezeichnet, deren Fertigstellung bzw. Auslieferung mehrfach oder um längere Zeit verschoben oder nie verwirklicht wurde. Der Begriff wird besonders bei Verzögerungen bei Computerspielen verwendet.

4. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: Hotohori 22.05.17 - 20:04

ahoihoi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Als Vaporware werden Produkte bezeichnet, deren Fertigstellung bzw.
    > Auslieferung mehrfach oder um längere Zeit verschoben oder nie verwirklicht
    > wurde. Der Begriff wird besonders bei Verzögerungen bei Computerspielen
    > verwendet.

Ja, und wenn man das Wort so verwendet wie du es hier bei SC versucht, dann hätten wir lauter Vaporware in Entwicklung und das Wort hätte keinerlei Bedeutung mehr.

5. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: Niaxa 22.05.17 - 22:00

Jo... ich hab's überteuert gekauft, ich hab nen übertrieben großen Download gestartet, ich hab sau schlechte Alphas gesehen, naja mehr Inhaltslos wie schlecht... und den nächsten Report kann ich mir auch selbst erdichten. Also überzeugend klingen weder die Vapo Aussage, noch deine.

6. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: burzum 23.05.17 - 00:51

Niaxa schrieb:
    > Jo... ich hab's überteuert gekauft, ich hab nen übertrieben großen Download
    > gestartet, ich hab sau schlechte Alphas gesehen, naja mehr Inhaltslos wie
    > schlecht...

Herrlich, wieder einer der nicht weiß in was er investiert hat und was er aktuell bekommt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Software_release_life_cycle#Alpha

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

7. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: Niaxa 23.05.17 - 10:03

Doch weis ich herrlichst genau was ich investiert habe. Mich kotzt nur an, das man scheinbar weniger am Spiel arbeitet, wie an Werbung und tollen neuen Schiffen um noch mehr Kohle für so beknackte Nebensächlichkeiten zu bekommen. Und ja dafür wäre auch 1¤ in meinen Augen als Investment zu viel gewesen.

8. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: |=H 23.05.17 - 10:53

Arbeiten am Backend kann man einfach unglaublich schlecht darstellen, natürlich zeigen daher in den Videos Fortschritte, die man auch sehen kann.
    Wie die Animationen und deren Übergänge, die Monde, Raumschiffe, Waffen, Shooterelemente und Effekte.

Was sind denn beknackte Nebensächlichkeiten die bisher entwickelt wurden?

9. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: Johnny Cache 23.05.17 - 11:00

|=H schrieb:
    > Was sind denn beknackte Nebensächlichkeiten die bisher entwickelt wurden?

Raumschiffe! Die braucht man in Spielen wie Star Citizen überhaupt nicht. ;)

10. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: Niaxa 23.05.17 - 11:16

Na in meinen Augen bei der unglaublich hohen Summe an Geld, die eingenommen wurden, sind beknackte Nebensächlichkeiten, noch mehr Schiffe zu präsentieren und tolle Werbeevents zu veranstalten, um dann noch mehr Geld zu bekommen um in 10 Jahren, wenn es dann immer noch nichts wirklich spielbares da ist, sagen zu können das man ja nicht damit gerechnet hätte 500Mios mit dem Spiel einzunehmen.

Wenn ich schon alles relativ öffentlich halte, dann muss halt irgendwann mal Schluss sein. Ich kann nicht dauernd Leute mit Argumenten abspeisen, das dieses Spiel nie fertig sein wird, das ich neue Elemente eingebaut habe wegen der zusätzlich eingenommenen Kohle und dann wieder kaufbares präsentieren, was zu mehr Kohle führt, was dazu führt, das dieser Argumentationskreis wieder von vorn beginnt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.17 11:19 durch Niaxa.

11. Re: Ziemlich viel Geld ...

Autor: |=H 23.05.17 - 14:32

Die Events werden nicht von dem Geld der normalen Backer gezahlt, sondern von durch Einnahmen von den Subscribern. Die Unterstüten das Team mit einem monatlichen Betrag und erhalten nicht einmal Schiffe dafür, sondern eben solche Events für alle, ATV Folgen etc

Die Schiffe werden aber für SC dringend benötigt. Allein schon damit es nicht nur ein rumgeballer mit 3 verschiedenen Raumschiffen ist, sondern, dass es viele verschiedene eher spezialisierte Schiffe gibt und "Berufe" die man ausführen kann.
    Quasi ein First Person EVE. Es ist ja auch nicht so als hätte man bisher 200 Schiffe gezeigt und alles sind nur Abfangjäger und haben keinen anderen Zweck.

Neue Features kommen doch zudem gar nicht mehr rein - Planetary Tech mal außen vor. Es wird nur auf die beste Qualität wert gelegt und das ist genau das, was man von Chris Roberts erwartet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Salzgitter
  3. Universitätsstadt MARBURG, Marburg
  4. hygi.de GmbH & Co. KG, Telgte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 69,99€ (Standard Edition), 116,39€ (Premium Deluxe Edition - unter anderem mit Frankfurt...
  2. (u. a. Borderlands: The Handsome Collection für 13,99€, Sid Meier's Civilization VI für 13...
  3. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

UX-Designer: Computer sind soziale Akteure
UX-Designer
"Computer sind soziale Akteure"

User Experience Designer schaffen positive Erlebnisse, wenn Nutzer IT-Produkte verwenden. Der Job erfordert Liebe zum Detail und den Blick fürs große Ganze.
Ein Porträt von Louisa Schmidt

1. Coronapandemie Viele IT-Freelancer erwarten schlechtere Auftragslage
  2. IT-Fachkräftemangel Es müssen nicht immer Informatiker sein
  3. Jobporträt IT-Produktmanager Der Alleversteher

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
    Golem on Edge
    Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft
    2. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
    3. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab