1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wildstar angespielt: Der…

Offenbar hat das Spiel kein Interface

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: SasX 28.05.13 - 20:26

    Auf keinem Bild und auch nicht im Video wird ein Interface gezeigt. Dabei ist das ein nicht unwesentlicher Teil. WoW hat in meinen Augen eine wichtige Sache, die alle anderen vergessen haben: Ein Interface, welches in Grenzen durch Addons verbessert und umgebaut werden kann. Insbesondere zeigen die Addons, die die Spieler nutzen und die das Erscheinungsbild oft deutlich verändern, dass das typische Standardinterface gar nicht so optimal für alle ist.

  2. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: StephanJ2012 28.05.13 - 20:43

    Das Spiel hat natürlich ein Interface und wenn man auch nur kurz auf google nachschaut sieht man auch schon vorläufige interfaces in videos. Das Interface wurde aber sicher noch überarbeitet seit der letzten GC in Köln.

    Und zu deiner Info Wildstar wird Addons unterstützen:

    http://www.wildstar-online.com/de/news/wildstar_wednesday_yes_well_have_ui_addons.php

    nicht immer gleich den teufel an die wand malen und lieber google bemühen ;)

  3. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: KleinerWolf 28.05.13 - 20:59

    lustig war in WoW, dass irgendwann dann doch die meisten wieder auf das Standard UI gewechselt sind. Auch Progressspieler und es nur durch einige Addons erweitert haben.
    Das ständige herunterladen nach einem Patch hing mir auch irgendwann so auf den Zeiger das ich mit dem Standard UI (so weit es ging) gespielt habe.

  4. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: root666 28.05.13 - 21:03

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lustig war in WoW, dass irgendwann dann doch die meisten wieder auf das
    > Standard UI gewechselt sind. Auch Progressspieler und es nur durch einige
    > Addons erweitert haben.
    > Das ständige herunterladen nach einem Patch hing mir auch irgendwann so auf
    > den Zeiger das ich mit dem Standard UI (so weit es ging) gespielt habe.

    Kenne ich. Mehr als 2-3 kleine Helfer Addons brauch ich nicht mehr. Der rest sind Makros. Die sind mir allerdings so wichtig das jedes Game ohne Markso direkt durchfällt. Vorallem wenn ich eine Heilerklasse spiele, ohne Mouseovermakros ist das scheiße ^^

  5. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: LH 28.05.13 - 23:41

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lustig war in WoW, dass irgendwann dann doch die meisten wieder auf das
    > Standard UI gewechselt sind.

    Weil Blizzard die Funktion vieler Addons in die Standard-UI integriert hat. Sonst hätte diese wohl am Ende kaum noch einer genutzt.

    > Das ständige herunterladen nach einem Patch hing mir auch irgendwann so auf
    > den Zeiger das ich mit dem Standard UI (so weit es ging) gespielt habe.

    Dafür gabs doch Hilftools. Die wirklich wichtigen und guten Addons waren ja stehts auf aktuellem Stand.

  6. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: Gucky 29.05.13 - 00:34

    Ein UI gibt es natürlich.

    Auf in Wildstar wird es auch Addons zum UI geben wie in WoW, oder sie werden gleich integriert. Die Entwickler haben zumindest die Idee dazu.

  7. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: StephanJ2012 29.05.13 - 09:50

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lustig war in WoW, dass irgendwann dann doch die meisten wieder auf das
    > Standard UI gewechselt sind. Auch Progressspieler und es nur durch einige
    > Addons erweitert haben.
    > Das ständige herunterladen nach einem Patch hing mir auch irgendwann so auf
    > den Zeiger das ich mit dem Standard UI (so weit es ging) gespielt habe.


    Ging mir ähnlich am anfang hatte ich auch ein komplett umgebautes ui, dann mal so ein ui paket aber das war mir dann irgendwann zu doof, dann hab ich auch wieder aufs klassische ui gewechselt und nur meine wichtigsten addons noch mit ins fenster gepackt^^

    aber ich hab gestern einen Screenshot gesehen von einem der wohl in der beta ist, leider wurde der fast instant wieder gelöscht (und ich nehme an der typ hat seinen beta acc verloren, da über den ganzen bildschirm sein account name gekleistert war, ist wohl der schutz von carbine so das sie sofort wissen wer videos oder bilder verbreitet) da sah das ui eigentlich ganz nett aus und wurde wohl wirklich überarbeitet seit man es das letzte mal auf der GC sehen konnte. naja mal abwarten

  8. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: KleinerWolf 29.05.13 - 09:58

    Du meinst die Addons womit man sich Viren eingefangen hat? Ich hatte das per Hand gemacht.

  9. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: LH 29.05.13 - 10:18

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst die Addons womit man sich Viren eingefangen hat? Ich hatte das
    > per Hand gemacht.

    Addons? Du meinst die Update Clients. Ja, da hatte ein bekannter Client mal ein Problem. Aber zum einen haben den nicht alle genutzt, zum anderen kann einem das überall passieren.

  10. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: Nolan ra Sinjaria 29.05.13 - 11:18

    kurz mal gegooglet... http://images.mmorpg.com/images/galleries/full/142013/f4b1f324-37a9-4c92-b9da-80465a936c8f.JPG

    Interface scheint es wohl doch zu geben

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  11. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: StephanJ2012 29.05.13 - 12:34

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kurz mal gegooglet... images.mmorpg.com
    >
    > Interface scheint es wohl doch zu geben


    xD leider nur das falsche spiel =P ;)

    das hier ist meines wissens nach die aktuellste version des interfaces:

    http://www.vanion.eu/static/userfiles/arena03.jpg

    http://www.vanion.eu/static/userfiles/arena02.jpg

    und hier gibts wohl auch direkt noch ein gameplay video aus dem closed beta 1 event das sie wohl veröffentlichen durfen http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rDzv16ecEGI



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.13 12:36 durch StephanJ2012.

  12. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: Nolan ra Sinjaria 29.05.13 - 12:36

    Danke. hatte schon das schlimmste befürchtet

    ja okay ich geb es zu hab nen Fehler gemacht. naja heut ist ja quasi freitag

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  13. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: Rin 29.05.13 - 14:02

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke. hatte schon das schlimmste befürchtet
    >
    > ja okay ich geb es zu hab nen Fehler gemacht. naja heut ist ja quasi
    > freitag


    wenn du dich mehr interressierst für Wildstar kannst du dir auch die PAX-East 2013 präsentation anschauen ich bin in der arbeit und kann es leider nicht posten aber sobald ich daheim bin werde ich es nach posten da werden ziemlich viele fragen beantwortet und man sieht viel von den umgebungen Gegner typen Kampfsystem, Path System, man erfährt sogar viel über das PVP PVE Raids (angeblich gehen sie wieder mehr in die richtung 40 Mann Raids da bin ich gespannt wie sie das noch genau machen etc.) ich werden den link posten sobald ich zuhause bin :)

    Lg Rin

  14. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: Nolan ra Sinjaria 29.05.13 - 14:10

    nur keine Eile - bin auch auf Arbeit und könnt es nicht ansehn ;)

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  15. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: StephanJ2012 29.05.13 - 15:07

    vanion.eu ist auch super:

    http://www.vanion.eu/wildstar/

    da gibts ein haufen interviews mit den entwicklern und infos zum spiel.

    Es wird 20 und 40 Mann Raids geben :) und im Moment scheinen wohl von den knapp 200 Entwicklern 50-70 % nur am Endgame zu arbeiten, da Carbine nicht dne fehler wie 90 % der anderen games machen will und kein Endgame vorzuweisen hat^^

  16. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: Hotohori 29.05.13 - 15:12

    Und damit hat sich Wildstar für mich schon fast wieder erledigt.

    Addons sind die dümmste Erfindung überhaupt. Es ist die Aufgabe des Entwicklers für ein anständiges UI zu sorgen, dass dann auch alle Spieler nutzen und nicht die von irgendwelchen Addon Entwicklern, die zu oft nur eines im Sinn haben: sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erkaufen.

    "Du musst ja keine Addons nutzen" ist die dümmste Aussage der meisten Spieler, die schon zeigt wie wenig Weitsicht diese haben. Will ich keinen unfairen Nachteil wird man bei gewissen Addons immer gezwungen es auch zu nutzen.

  17. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: StephanJ2012 29.05.13 - 15:30

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und damit hat sich Wildstar für mich schon fast wieder erledigt.
    >
    > Addons sind die dümmste Erfindung überhaupt. Es ist die Aufgabe des
    > Entwicklers für ein anständiges UI zu sorgen, dass dann auch alle Spieler
    > nutzen und nicht die von irgendwelchen Addon Entwicklern, die zu oft nur
    > eines im Sinn haben: sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu
    > erkaufen.
    >
    > "Du musst ja keine Addons nutzen" ist die dümmste Aussage der meisten
    > Spieler, die schon zeigt wie wenig Weitsicht diese haben. Will ich keinen
    > unfairen Nachteil wird man bei gewissen Addons immer gezwungen es auch zu
    > nutzen.

    klar sollte der entwickler schon von grundauf ein gutes UI abliefern, aber gerade vielen hardcore spielern ist das nicht genug die wollen ihr ui so gut es geht optimieren in den ansichten, daran sehe ich absolut nichst verwerfliches, andere wollen das ui einfach nur ändern weil sie gerne ein persönlicheres ui haben wollen.

    bei UI Addons die das UI einfach etwas verändern, stimmt das keines wegs und im gegenteil addons erlauben es ja gerade sein UI so anzupassen wie es jeder spieler will. Hier haben die spieler eh keine vorteile durch mehr aktionsleisten da sie effektiv nur 7-9 Fähigkeiten aus einem set an fähigkeiten mitnehmen könne, die restlichen addons sind dann meistens zur ui verschönerung, geschmäcker sind nunmal verschieden, daher spricht dagegen absolut nichts.

    klar gibt es addons die schwachsinnig sind, aber selbst ein DPS counter ist kein schwachsinn per se, da man mit ihm seinen spiel stil effektiver gestalten kann, spieler sind hier meistens das problem da sie solche tools für andere dinge missbrauchen, wie zb. den wert von anderen spielern anhand der zahlen zu bestimmen und so spielern möglicherweise die chance nehmen erfahrungen zu sammeln, in diesem zusammenhang gebe ich dir vll recht da sind addons nicht so toll.

    aber Addons per se sind nichts schlechtes und geben einem auch keinen unfairen vorteil, wenn ein addon das wirklich tut ist es im allgemeinen auch nicht wirklich legal.
    hat man ja in wow auch durchaus erlebt das es addons gab die ins spielgeschehen eingegriffen haben, wie dieses zeichenaddon mit dem man kreise ins spiel zeichnen konnte für alle die das addon haben sichtbar so das man bei bossen besser dinge markieren konnte, was nicht im sinne der entwickler war und unfair anderen spielern gegenüber die es nicht hatten, weshalb blizzard dieses addon ja dann auch aus dem verkehr gezogen hat und verhindert hat das sowas weiter möglich ist.

    Und die Aussage du wirst nicht gezwungen sie zu nutzen trifft voll und ganz zu... ich hab lange zeit komplett ohne addons geraidet und hatte in wow nie einen nachteil anderen gegenüber die sie genutzt haben, wie sich am ende immer rausgestellt hat. irgendwann hab ich dann angefangen sie zu nutzen aus bequemlichkeit, das geb ich zu.
    Aber addons geben dir keinen spielerischen vorteil (wenn doch wie gesagt müssen sie aus dem verkehr gezogen werden) sie machen vieles einfach nur etwas bequemlicher und drüber zu jammern das leute es sich einfacher machen finde ich etwas traurig, denn wie gesagt wenn du es lieber hart willst, dann nutzt du die addons einfach nicht, befasst dich mit den bossen und deiner klasse richtig und gut ist, wenn du das nicht willst dann nutzt du halt die addons, aber es einfach auf die addons selbst zu schieben und das diese ja das böse sind, ist einfach eine aussage ohne weitsicht.

  18. Re: Offenbar hat das Spiel kein Interface

    Autor: Rin 29.05.13 - 17:57

    so ich bin zuhause.

    also das video ist die neueste Präsentation von Carabine :

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pdqy6JDNWBs

    ;) und hier findets ihr viele videos von interviews und und und:

    http://wildstaronline.de/forums/videos.14/

    lg rin

  19. Offenbar kann man das Interface ausblenden

    Autor: Endwickler 30.05.13 - 14:38

    Das halte ich für wahrscheinlicher.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Data Warehouse / Business Intelligence
    KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen, Essen
  2. Software Quality Engineer (m/w/d)
    IAV GmbH, Berlin, Dresden, Gifhorn
  3. Informatiker*in als Fachbereichsleitung IT-Netzwerk (w/m/d)
    Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH, Berlin
  4. IT Business Consultant (m/w/d)
    Mainova AG, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de