1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wildstar angespielt: Der…
  6. Thema

Wer nochmal WoW-Classic erleben will

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Wer nochmal WoW-Classic erleben will

Autor: Rombus 30.10.13 - 08:47

Bengurion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spiele jetzt seit einigen Tagen auf www.classic-wow.org .
    > Ich muss sagen, es macht Spaß ohne Ende. Eine Wohltat ohnegleichen - wenn
    > Blizzard einen Classic-Server herausbringen würde, der supportet wird, wo
    > dann eben auch alles funktioniert - ich bin mir sicher, es würden sich eine
    > Menge Leute finden, die dafür dann auch bezahlen würden.
    > Es stimmt eben nicht, dass in Erinnerung alles verklärt wird. Classic IST
    > viel viel besser als das aktuelle MoP.

Dem kann ich uneingeschränkt beipflichten.

2. Re: Wer nochmal WoW-Classic erleben will

Autor: Elgareth 03.01.14 - 11:52

Bengurion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spiele jetzt seit einigen Tagen auf www.classic-wow.org .
    > Ich muss sagen, es macht Spaß ohne Ende. Eine Wohltat ohnegleichen - wenn
    > Blizzard einen Classic-Server herausbringen würde, der supportet wird, wo
    > dann eben auch alles funktioniert - ich bin mir sicher, es würden sich eine
    > Menge Leute finden, die dafür dann auch bezahlen würden.
    > Es stimmt eben nicht, dass in Erinnerung alles verklärt wird. Classic IST
    > viel viel besser als das aktuelle MoP.

Inwiefern? Weil die Quests zu 90% Töte 10x, sammle 10y sind? Weil man für ne Ini schonmal 2 Stunden einplanen muss? Weil der Horde ein zusätzlicher Tank fehlt, da Palas Alli only sind?

Also ich hab kürzlich auch wieder (nach mehrjähriger Abstinenz) mit MoP angefangen, damals aufgehört als es noch Talentbäume gab und DualSpec ich glaube 1.000 Gold gekostet hat...?
    Und muss sagen, so wie es jetzt ist, ists für mich optimal. Ich, der ich nun unter der Woche arbeite, nebenher n Haushalt zu führen habe und auch öfters mit Freunden im RL unterwegs bin.
    Damals zu Schulzeiten war Classic/BC cool, ich hatte meine 4 Kollegen als Stammgruppe, wir hatten von 14-22 Uhr Zeit zum zocken, mehr in den Ferien und Wochenenden, aber inzwischen hat sich mein Leben gewandelt. Ich könnte nicht mehr in Dungeons gehen, wenn sie so lang wären wie damals, wenn sie Koordination, CC-Absprachen etc. bräuchten, weil Random-PUGs das nicht hinbekommen. Ich wäre nach Wochen wahrsch. etwa lvl 30 (die benötigte XP wurde ja extrem gekürzt), würde dann irgendwann ne ganze Woche für ein mickriges Level benötigen...
    Davon ab konntest du Questen in Heiler-Spec komplett vergessen, musstest also für jeden Dungeon umspeccen, oder nur dann den Heiler zocken, wenn deine Dungeon-Gruppe wieder da war... :-/

Nein danke, da will ich nicht mehr hin. In MoP hab ich über die Feiertage mal fix einen alten 71er Druiden auf 90 gepushed, hab die ersten Epics angezogen, die man auf der Zeitlosen Insel *ahem* hinterhergeschmissen bekommt, wo man auch in ner kleinen 10-Minuten Session kurz einloggen, paar Monster schnetzeln, und ausloggen kann. Und wenn ich das Wochenende mit dem 90er Char verbringen würde, wäre er nächste Woche wahrscheinlich bereit für die ersten Endgame-Raids. In die man dank Schlachtzug-Browser oder Flexiblen Schlachtzügen auch sehr schnell reinkommt, ohne tagelange Planung vorweg.

Ich verstehe, dass die "Core-Gamer" von heute, so wie ich zur Schulzeit einer war, sich genau darüber aufregen, aber für mich (und mit mir viele andere Berufstätige mitt-20 bis 40er) ist die "Casualisierung" von WoW sehr praktisch. Ungefähr wie die Harry Potter Bücher, "wächst" WoW mit uns auf, und passt sich unseren, inzw. geänderten Lebensumständen an :-P

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Function Owner Connected Services (m/w/d)
    AKKA, Braunschweig, Köln, Wolfsburg
  2. Consultant Finance / Accounting (SAP FI-CO) (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Duisburg
  3. Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)
    Bauer Media Group, Barleben / Magdeburg
  4. Projektleiter*in Digitalentwicklungen (m/w/d)
    Westermann Gruppe, Braunschweig

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. ab 59,99€
  2. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  3. 24,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de