1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wizards Unite im Test: Harry Potter Go…

Was am meisten nervt...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was am meisten nervt...

    Autor: PSmith 04.07.19 - 14:20

    ... sind die dauernd nötigen Aufräumarbeiten im Inventar, und die teilweise nur schlecht ohne Geldeinsatz zu bekommenden Zutaten bestimmter Zaubertränke.
    Das Aufräumen ist bei Pokemon Go übrigens auch dauernd nötig, da auch dort sonst die Box für die Items mit Pokebällen überquillt, nur scheinbar stört das die Pokemon Go spieler weniger (warum eigentlich?).
    Die ständigen per roten Punkt unten angezeigten Hinweise auf geänderte Attribute oder Freischaltungen nervt auch, weil sogar das (optionale) Kaufen im Onlineshop einen solchen Punkt generiert (kauf endlich, du dummer Spieler!!!!).
    Ich finde das Spiel aber auch anspruchsvoller als Pokemon Go, was zwar eher zum Herumlaufen animiert, aber letztendlich bei Kämpfen nur zu stumpfes Hämmern auf den Bildschirm führt - das kann Harry Potter Wizards Unite viel besser.

    P.S.: Im Artikel fehlt der Hinweis, dass das Spiel nicht für jedes Smartphone freigeschaltet ist.

  2. Re: Was am meisten nervt...

    Autor: yumiko 04.07.19 - 14:34

    PSmith schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... sind die dauernd nötigen Aufräumarbeiten im Inventar, und die teilweise
    > nur schlecht ohne Geldeinsatz zu bekommenden Zutaten bestimmter
    > Zaubertränke.
    Ja, das ist wirklich dämlich. teilweise muss man das mehrfach am Tag machen.

    Schlimmer finde ich die wenige Zauberenergie. Pokebälle bekommt man überall und wen mal welche fehlen ists nicht so schlimm.
    Zauberenergie gibts praktisch nur in Inns (ca. 33% so häufig wie ein Pokestopp).
    Wenn man in einem langen Kampf in der Festung ist und bis zum zehnten Gegner schon Items für 10¤ rausgehauen hat geht einem plötzlivh die Zauberenergie aus: Jetzt schnell kaufen für ein paar Euro!
    DAS ist dämlich und fast schon Glücksspiel: "mehr Zahlen oder bisherigen Einsatz verlieren".


    > P.S.: Im Artikel fehlt der Hinweis, dass das Spiel nicht für jedes
    > Smartphone freigeschaltet ist.
    Je nach App-Store schon.

  3. Re: Was am meisten nervt...

    Autor: Anonymouse 04.07.19 - 14:50

    yumiko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    >
    > Schlimmer finde ich die wenige Zauberenergie. Pokebälle bekommt man überall
    > und wen mal welche fehlen ists nicht so schlimm.
    > Zauberenergie gibts praktisch nur in Inns (ca. 33% so häufig wie ein
    > Pokestopp).

    U.u. auch in den Gewächshäusern.

    > Wenn man in einem langen Kampf in der Festung ist und bis zum zehnten
    > Gegner schon Items für 10¤ rausgehauen hat geht einem plötzlivh die
    > Zauberenergie aus: Jetzt schnell kaufen für ein paar Euro!
    > DAS ist dämlich und fast schon Glücksspiel: "mehr Zahlen oder bisherigen
    > Einsatz verlieren".

    Genau das!
    War letztens in exakt dieser Situation. Beim Essen einen Turm durchgenommen. Letzter Gegner, ein Angriff hätte noch gefehlt und er wäre tot gewesen. Dädümm... keine Zauberenergie mehr. Für 100 Münzen dann notgedrungen 50 Energie gekauft. Glücklicherweise bekommt man diese Münzen auch ohne echtes Geld. Da das aber ewig dauert, war das schon recht schmerzvoll.

    >
    >

  4. Re: Was am meisten nervt...

    Autor: Anonymouse 04.07.19 - 14:52

    PSmith schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... sind die dauernd nötigen Aufräumarbeiten im Inventar, und die teilweise
    > nur schlecht ohne Geldeinsatz zu bekommenden Zutaten bestimmter
    > Zaubertränke.

    Definitiv. Vor allem, dass man aus der Meldung nicht direkt ins Inventar kommt um etwas wegwerfen zu können. Ne, musst den Fund abbrechen und darfst dann aufräumen. Richtig ärgerlich, wenn man doch mal was seltenes gefunden hatte.

  5. Re: Was am meisten nervt...

    Autor: _2xs 04.07.19 - 15:18

    Spätestens, wenn man genug Taschenerweiterungen hat, wie in Pokemon Go, wird das Problem sich wohl von selbst auflösen.

    Das Problem mit der Energie ist eigentlich keins, später wirste damit kein Problem haben. Weil Du vom Grindmodus in nen normalen Spielmodus umswitchst. Wenn Du aber nicht abwarten kannst mit den Leveln wirste der beste Kunde XD.

    Ich spiele aber weiter Pokemon Go, mehr als ein AR Spiel ist eh nicht möglich.

  6. Re: Was am meisten nervt...

    Autor: Allandor 04.07.19 - 16:12

    Jo, das Inventar ist einfach grottig und viel zu klein. Hier wäre es wohl besser nicht die Anzahl aller Pfanzen zu begrenzen, sondern die Anzahl jeder Pflanze zu begrenzen. Ständig muss man was wegwerfen und 150Gold für 30 zusätzliche Inventarplätze ist auch ein schlechter Scherz.
    Habe mir die erste Inventarerweiterung gekauft und trotzdem war es direkt wieder voll.
    Dadurch habe ich unter anderem Pflanzen weggeworfen die ich für die Tränke doch noch hätte brauchen können, aber aus Platzmangel rausgeworfen hab.
    Und nu finde ich die kaum mehr.

    Die Energie ist ebenfalls eher Mangelware wenn man kein Gasthaus in der nähe hat. Da wo man Konzentriert Gasthäuser findet bekommt man sie hingegen recht zügig. Dumm nur, das man ohne Energie nichts mehr machen kann bis man sie irgendwie wieder bekommen hat. Wenn diese sich zumindest ein wenig wieder regenerieren würde (z.B. immer bis 10 Energie regeneration). Die Energie ist ja quasi wie die Pokebälle. Allerdings konnte man Pokebälle sammeln bis das Inventar voll ist. Die Energie ist hingen auf 75 begrenzt und manche Gegenstände brauchen durchaus mal 6-10 Versuche bis man sie bekommt (egal wie gut man den Zauber gemach hat). Ist halt am Ende Glück das entscheidet.

    Ärgerlich ist auch, das das Spiel schnell abstürzt. Hier hätte ich nach der Erfahrung mit Pokemon eigentlich einen stabileren Stand erwartet. Auch das Hintergrundtracken ist nicht möglich, wodurch man den Bildschirm ständig an hat (auch wenn dieser Dunkel geschaltet wird zieht das jede Menge Akku).

    Die Portalsteine sind quasi die Eier aus Pokemon, nur das man hier auch noch jede Menge unnütze Pflanzen die man grad eh nicht braucht bekommen kann. Aber auch Erfahrung in guten Mengen. Trotzdem nicht unbedingt das was man vorher mit den Eiern hatte, wo man durchaus auch mal ein seltenere Pokemon oder ein gutes Pokemon bekommen konnte.

    Insgesamt ist das Spiel im aktuellen Zustand durchaus noch Ausbaufähig. Durch das stark begrenzte Inventar ist es doch recht stark auf Kommerz aus.

  7. Re: Was am meisten nervt...

    Autor: Prue 05.07.19 - 09:38

    Das Spiel ist halt ein gigantischer "cash grab". Gibt auf reddit auch nen post wo das mal grob aufgeschlüsselt wurde, soweit vergleichar, dass WU ca. drei mal so teuer ist wie GO wenn ich das richtig in Errinnerung habe. Wundert mich auf der anderen Seite auch nicht das gesamte Potterverse hat sich immer stärker in die Richtung entwickelt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKAFÖ ? Akademisches Förderungswerk, AöR, Bochum
  2. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Monheim (Köln/Düsseldorf), Stuttgart oder München
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

  1. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
    Netflix und Youtube
    EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

    Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

  2. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
    Galaxy Fold
    Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

    Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

  3. Onlinehandel: Eigene Logistik liefert die Hälfte der Amazon-Pakete aus
    Onlinehandel
    Eigene Logistik liefert die Hälfte der Amazon-Pakete aus

    Eine aktuelle Schätzung zum Paketvolumen bei Amazon in den USA geht davon aus, dass etwa die Hälfte aller Amazon-Pakete vom unternehmenseigenen Logistikzweig ausgeliefert werden.


  1. 12:10

  2. 11:43

  3. 11:15

  4. 10:45

  5. 14:08

  6. 13:22

  7. 12:39

  8. 12:09