1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Workshop: Blizzard veröffentlicht…

Modding-Tools können ein Spiel retten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Modding-Tools können ein Spiel retten

Autor: Schattenwerk 25.04.19 - 11:40

Lange Zeit Overwatch gespielt aber irgendwann war die Luft einfach raus, es fehlte die Abwechslung. Vor allem da die Events sich teilweise auch lieblos wiederholten.

Solche "Eintönigkeit" kann meiner Meinung nach auf kurz oder lang das Ende eines Spiels bedeuten, zumindest wenn es in der Casual-Masse irgendwann unter einen kritischen Punkt sinkt.

Wenn ein Spiel sich jedoch für Mods öffnet und dies tut Blizzard hier in gewisserweise ja, dann kann das Spiel durch die Community nach eigenen Wünschen am Leben gehalten werden. Und das finde ich gut.

Wenn man sich einfach anschaut, welchen indirekten Hype Dota 2 in den letzten Wochen bzgl. der Dota Auto Chess Mod erfahren hat. Mich freut so etwas

2. Re: Modding-Tools können ein Spiel retten

Autor: Umaru 25.04.19 - 12:34

Jetzt braucht man nur noch Dedicated Server im Serverbrowser, dieses Tool, und die geilen Deathmatches schreiben sich von selbst. Schaue hin und wieder rein, nur um Deathmatch oder Elimination zu zocken.

3. Re: Modding-Tools können ein Spiel retten

Autor: tomate.salat.inc 25.04.19 - 21:43

Overwatch hat ganz andere Probleme. Wie in HoTs: beschissenes Matchmaking. Dazu kommt, dass ich in Ranked Games immer sau viel Pech hab. In meinem Team prinipiell immer ein oder zwei leaver. Das Spiel wird trotzdem gezählt UND WEHE ICH VERLASSE DAS SPIEL. Aber wenn beim Gegner-Team einer das Spiel verlässt, dann wird direkt abgebrochen!

Drecksspiel....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Kaufmännische/n MitarbeiterIn Chemie Branche mit Labor-Kenntnissen (m/w/d)
    Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Freiburg
  3. IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  4. Informatiker*in oder Elektroingenieur*in (m/w/d) mit Spezialisierung im Bereich Data Science und KI-gestützte Softwareanwendungen
    Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart (IAT), Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 32,99€ (Bestpreis!)
  2. mit bis zu 30% Rabatt
  3. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)
  4. (u. a. Planet Zoo für 13,49€, NieR Replicant ver.1.22474487139... für 33,99€, Landwirtschafts...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de