1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › World Cyber Games: Deutschland holt drei…

Deutschland so gut?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutschland so gut?

Autor: Gordon 16.11.09 - 11:53

Wusste garnicht das Deutschland bei den WCG so gut abschneidet. In der ewigen Tabelle 2ter ist schon nicht schlecht.

2. Re: Deutschland so gut?

Autor: der pepe 16.11.09 - 12:40

... schon nicht schlecht? das ist total peinlich! e-sport, wenn ich diesen begriff schon höre muß ich kotzen. das ist doch kein sport, das ist noch viel unsinniger als olympische spiele oder die tour de france.
    man ihr zocker, wacht auf, geht raus und genießt das leben! ab und zu ne runde spielen ist vllt ganz nett, aber dieses stundenlange "trainieren" für wettkämpfe: zeitverschwendung!

3. Re: Deutschland so gut?

Autor: Koreaner 16.11.09 - 12:42

ein tipp an dich. reise niemals nach Südkorea. Das wird die Hölle für dich.
    Dort sind professionelle Computerspieler stellenweise angesehener als wirkliche Sportler. Mit groupies, Werbeverträgen, Millionengagen und allem drum und dran.
    Also. Tellerand und so..

4. Re: Deutschland so gut?

Autor: gam0rar 16.11.09 - 12:43

Nur weil es dich nicht interessiert, machst dus anderen madig? Das ist arm.

Oder liegt es daran, dass dich deine kleine Schwester gestern Abend beim Singstar geschlagen hat?

5. Re: Deutschland so gut?

Autor: hannah barbara 16.11.09 - 12:44

hannah montana

6. Re: Deutschland so gut?

Autor: Vollstrecker 16.11.09 - 12:45

Sport ist in erster Linie Hobby, etwas das einem Spaß macht und wenn man dann nebenbei sich mit anderen messen kann und sein Hobby dank Fans finanzieren kann ist das doch um so besser.

Oder wolltest du nur hier rumtrollen?

7. Re: Deutschland so gut?

Autor: Blubberbla 16.11.09 - 12:53

FYI

Das Wort wurde im 19. Jahrhundert aus dem englischen sport entlehnt, das über das Französische auf das lateinische deportare („sich betragen, sich vergnügen“) zurückgeht.

8. Re: Deutschland so gut?

Autor: Yeahyeah 16.11.09 - 12:57

Und wie sieht's mit Schach aus? Ist das denn ein "richtiger Sport"? Oder doch nicht?
    Und, genießen "richtige Sportler" ihr Leben mehr als "E-Sportler"?

9. Re: Deutschland so gut?

Autor: MC Cool Mo D Aue 16.11.09 - 12:57

Skat und Schach ist OK?

10. Re: Deutschland so gut?

Autor: boston pee party 16.11.09 - 12:58

Wie abartig. Naja, bei denen ist ja auch Hopfen und Malz verloren.

11. Re: Deutschland so gut?

Autor: geistesgegenwärtig treten 16.11.09 - 13:00

Klar, zwei ganz akzeptable Hobbies, aber kein Sport. Wer dafür steht, ist genauso arm dran wie Computerspieler, die ihr Treiben als Sport erachten.

12. Re: Deutschland so gut?

Autor: magic23 16.11.09 - 13:12

Ja, so wie bei uns, wo irgendwelche Balltreter verehrt werden. Genauso peinlich und schlecht würde ich mal sagen..

Womit wir wieder beim Tellerrand angekommen wären.

Naja, die Konsis halt. Versteht man etwas nicht, so verteufelt man es und zieht die ins Lächerliche, die sich damit beschäftigen. Menschen halt..

13. Re: Deutschland so gut?

Autor: Yeahyeah 16.11.09 - 13:46

D.h. alle bisherigen Schachweltmeister sind allesamt lächerliche Kellerkinder, die ihre Zeit lieber mit was anderem verbringen sollten?

PS: Schonmal was von "Denksport" gehört? Lass mich raten, du hast noch nie ernsthaft Schach gespielt, oder?

14. Re: Deutschland so gut?

Autor: der pepe 16.11.09 - 13:56

profisport finde ich genauso bekloppt wie esport, dewegen schrieb ich auch olympische spiele und die tour.
    wenn 22 erwachsene männer einer weißen kugel hinterherlaufen und dafür teilweise millionen bekommen, ist das auch lächerlich.

sport auch hobbyniveau finde ich in ordnung, genauso wie ab und an mal ne runde zocken. genau das schrieb ich schon. und auch ne runde schach ist in ordnung. es sind die extremen, die mich stören.
    beim schatt wird man wenigstens geistig fit, bei anderen sportarten fit. aber welche körperlichen/geistigen vorteile hat man bitteschön vom studenlagen fifa09 oder counterstrike üben? eben: gar keine. reine zeitverschwendung.

15. Re: Deutschland so gut?

Autor: Yeahyeah 16.11.09 - 13:58

Hinterm Profisport steckt halt ne Menge Geld (Übertragungsrechte, Fanartikel, etc). Da ist es eigentlich nur fair, wenn die Spieler/Sportler was von dem Geld abbekommen, was mit ihnen verdient wird.

16. Re: Deutschland so gut?

Autor: d2 16.11.09 - 14:12

der pepe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> aber welche körperlichen/geistigen vorteile hat man bitteschön vom
    > studenlagen fifa09 oder counterstrike üben? eben: gar keine

Das disqualifiziert dich schon. Vielleicht befasst du dich mal mit dem Thema bevor du hier weiter nur dummes Zeug von dir gibst.

Es gibt Hobbyfussballer und welche die das zu Ihrem Beruf gemacht haben, und? Es gibt Hobbyschachspieler und welche die unglaubliche Summen kassieren, und? Jetzt gibts halt Hobbycomputerspieler und Profispieler, und?

Wo ist dein Problem?

Es soll auch ganz bekloppte Leute geben, die sind sooo bekloppt, die gehen 5 tage die Woche á 8 Stunden zu einem Ort und üben irgendeine stupide Tätigkeit aus. Die müssen ja ne Vollmeise haben, Arbeit! Tssss!!!

17. Re: Deutschland so gut?

Autor: Hartzi 16.11.09 - 14:14

d2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Es soll auch ganz bekloppte Leute geben, die sind sooo bekloppt, die gehen
    > 5 tage die Woche á 8 Stunden zu einem Ort und üben irgendeine stupide
    > Tätigkeit aus. Die müssen ja ne Vollmeise haben, Arbeit! Tssss!!!

Da kann der obere Hartz4-Empfänger leider nicht mitreden ;-D

18. Re: Deutschland so gut?

Autor: Vollstrecker 16.11.09 - 14:15

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Du gehst doch auch ins Kino/Theater etc. um anderen Menschen zu zusehen wie sie eine Geschichte nachspielen. Denen macht es Spaß, dir machts Spaß zu zusehen und du bist bereit dafür auch noch zu zahlen. Ist doch eine reine winwin situation.

19. Re: Deutschland so gut?

Autor: der pepe 16.11.09 - 14:30

d2 schrieb:
    > der pepe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > aber welche körperlichen/geistigen vorteile hat man bitteschön vom
    > > studenlagen fifa09 oder counterstrike üben? eben: gar keine
    >
    > Das disqualifiziert dich schon. Vielleicht befasst du dich mal mit dem
    > Thema bevor du hier weiter nur dummes Zeug von dir gibst.

Entschuldige bitte, ich bin unwissend. Ich lasse mich aber gerne aufklären, aber vielleicht habe ich einfach Recht, da Du auch kein Beispiel bringst/bringen kannst?

Bin übrigens nicht arbeitslos, warum auch?

20. Re: Deutschland so gut?

Autor: Aber... 16.11.09 - 14:31

Synchron-Schwimmen ist kein Sport! :)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Welle, Bonn
  2. finanzen.de, Berlin
  3. Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC, Garching bei München
  4. Henry Schein Services GmbH, Langen (Hessen)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

1. Pakete: Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar
    Pakete
    Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar

Die DHL testet an rund 20 neuen Packstationen den Betrieb nur mit der App. Die Packstationen haben kein Display mehr.

2. P-CUP: Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab
    P-CUP
    Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab

Sie ist zwar nur ein Zehntel so schnell wie die schnellste Kamera der Welt; aber dafür kann P-CUP schnelle Prozesse in transparenten Objekten erfassen und vielleicht auch die Kommunikation von Nervenzellen untereinander.

3. Tarife: Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica
    Tarife
    Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica

Das 5G-Netz der Telefónica wird bereits aufgebaut. Wann es losgehen soll, ist weiterhin unklar. Doch einige Informationen sind bereits verfügbar.

1. 18:40

2. 18:22

3. 17:42

4. 17:32

5. 16:02

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:45