1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › World Cyber Games: Deutschland holt drei…

Starcraft ist ab 16

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Starcraft ist ab 16

    Autor: C. Stubbe 16.11.09 - 12:39

    Jedenfalls nach der europäischen Einstufung PEGI.

    In Deutschland ist es nach USK ab 12.

    Chris

  2. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: Ich und du du und ich 16.11.09 - 12:44

    Er wird aber schon erheblich länger als 2 Jahre spielen nehm ich einfach mal an.

  3. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: Vollstrecker 16.11.09 - 12:48

    1. Ist er 14
    2. Die Weltmeisterschaft war in China (Asien)
    3. Glückwunsch

  4. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: pille palle 16.11.09 - 12:48

    ist das nicht beides irrelevant?
    er hat ja weder in deutschland noch in europa nachweißlich sc gespielt... und in asien gelten sowieso andere gesetze

    wenn ich das schon lese... trainerstab -.-

  5. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: Waldi82 16.11.09 - 12:52

    Das Spielen ist nicht Verbot, sondern der Verkauf. Solange es die Eltern erlauben und die ihm das Spiel gekauft haben, kann der Staat sich auf dem Kopfstellen nach den Heutigen gesetzten!

  6. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: Treadmill 16.11.09 - 14:13

    Gesetzen, nicht Gesetzten.

  7. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: Autor 16.11.09 - 14:48

    "gesetzten" ist klein geschrieben. Er meinte also wohl "..gesetzten Gesetzen.".

  8. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: Autor 16.11.09 - 14:54

    "Heutigen" ist groß geschrieben, vielleicht meinte er "Heurigen"? Eine subtile Anspielung auf zuviel Alkohol im Kreislauf der Politiker?

  9. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: daniel h. 16.11.09 - 15:06

    Wer möchte mir den Verbieten was ich zuhause Zocke?
    Wer ist die USK oder PEGI whatever... oder besser gefragt was erlauben sich manche Menschen oder Verbünde?

    Es gib wirklich Leute die glauben das eine "Altersbeschränkung" wäre bindend. Ehrlich gesagt kann ich auf die Meinung mancher Matetee-trinker verzichten.

    Dickes GZ an die Gewinner

  10. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: FranUnFine 16.11.09 - 16:52

    daniel h. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gib wirklich Leute die glauben das eine "Altersbeschränkung" wäre
    > bindend.

    Im Verkauf ist sie das auch.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  11. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: USK 16.11.09 - 18:12

    FranUnFine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > daniel h. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es gib wirklich Leute die glauben das eine
    > > "Altersbeschränkung" wäre bindend.
    >
    > Im Verkauf ist sie das auch.

    Nur, wenn überhaupt keine Jugendfreigabe erteilt wird.

  12. Re: Starcraft ist ab 16 - und Golem.de ab 5?

    Autor: Kinderbodenturner 16.11.09 - 23:13

    C. Stubbe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jedenfalls nach der europäischen Einstufung PEGI.
    >
    > In Deutschland ist es nach USK ab 12.

    Herr Lehrer, ich weiß was !Einself!

  13. Re: Starcraft ist ab 16

    Autor: ShadowXXX 17.11.09 - 11:53

    > > -----
    > > > Es gib wirklich Leute die glauben das eine
    > > > "Altersbeschränkung" wäre bindend.
    > >
    > > Im Verkauf ist sie das auch.
    >
    > Nur, wenn überhaupt keine Jugendfreigabe erteilt wird.

    Das ist Falsch.
    Das war früher einmal so, aber mit der Neufassung/Änderung des Jugendschutzgesetzes vor ein paar Jahren ist das geändert worden.
    Seitdem ist jedes Altereinstufung im Verkauf bindend (und im Gegenzug dürfen von der USK geratete Spiele nicht mehr nachträglich indiziert werden).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  2. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. ITEOS, verschiedene Einsatzgebiete

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bosch-Parkplatzsensor im Test: Ein Knöllchen von LoRa
Bosch-Parkplatzsensor im Test
Ein Knöllchen von LoRa

Immer häufiger übernehmen Sensoren die Ãœberwachung von Parkplätzen. Doch wie zuverlässig ist die Technik auf Basis von LoRa inzwischen? Golem.de hat einen Sensor von Bosch getestet und erläutert die Unterschiede zum Parking Pilot von Smart City System.
Ein Test von Friedhelm Greis

  1. Automated Valet Parking Daimler und Bosch dürfen autonom parken
  2. Enhanced Summon Teslas sollen künftig ausparken und vorfahren

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert


    Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
    Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
    Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

    Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

    1. Scheuer: Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen
      Scheuer
      Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen

      Die Bundesregierung will den Mobilfunkausbau vereinfachen und 1,1 Milliarden Euro für die Schließung weißer Flecken ausgeben. Doch bis wann die Mobilfunkstrategie umgesetzt sein soll, ist völlig unklar.

    2. E-Privacy-Verordnung: Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen
      E-Privacy-Verordnung
      Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen

      In die jahrelangen Verhandlungen zur E-Privacy-Verordnung kommt Bewegung. Die EU-Mitgliedstaaten könnten sich auf eine pauschale Tracking-Erlaubnis für Medien und Drittanbieter einigen.

    3. Chemiekonzern: BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo
      Chemiekonzern
      BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo

      3D-Druck on Demand ist für den größten Chemiekonzern BASF so interessant, dass er den 3D-Druck-Anbieter Sculpteo übernimmt. Das Unternehmen möchte Sculpteo als ein Schaufenster für seine Materialien nutzen, erklärte der Gründer.


    1. 18:59

    2. 18:41

    3. 18:29

    4. 18:00

    5. 17:52

    6. 17:38

    7. 17:29

    8. 16:55