1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › World of Tanks: Wargaming zieht…

Vielleicht interner Druck durch die Mitarbeiter?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Vielleicht interner Druck durch die Mitarbeiter?

Autor: Renricom 04.04.22 - 18:31

Mich wundert, dass die Entscheidung erst so spät erfolgt ist. Könnte es sein, dass die internationale Belegschaft eventuell Druck gemacht hat?

_____________________________________________________________________________________
    Kellerkind, PC-Enthusiast und zu eurem Pech jetzt auch auf Golem unterwegs.

2. Re: Vielleicht interner Druck durch die Mitarbeiter?

Autor: Conqi 04.04.22 - 19:07

Ich vermute, man wollte es einfach möglichst lange herauszögern. World of Tanks ist unfassbar erfolgreich in Russland und Wargaming bricht damit ein wirklich erheblicher Teil ihrer Spielerschaft weg. Kann verstehen, dass man das als Firma nicht gerne macht.

3. Re: Vielleicht interner Druck durch die Mitarbeiter?

Autor: Renricom 04.04.22 - 22:00

Das dachte ich auch, aber wieso knicken sie gerade jetzt ein? Ihnen drohen ja keine direkten Sanktionen oder ähnliches...

_____________________________________________________________________________________
    Kellerkind, PC-Enthusiast und zu eurem Pech jetzt auch auf Golem unterwegs.

4. Re: Vielleicht interner Druck durch die Mitarbeiter?

Autor: LeeRoyWyt 05.04.22 - 09:44

Renricom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das dachte ich auch, aber wieso knicken sie gerade jetzt ein? Ihnen drohen
    > ja keine direkten Sanktionen oder ähnliches...

Aber vlt. schaut sich die EU den Glücksspiel-Aspekt mal direkter an und DAS dürfte Wargaming schon arg weh tun...

5. Re: Vielleicht interner Druck durch die Mitarbeiter?

Autor: nicoledos 05.04.22 - 10:19

Die haben wohl nach einer juristisch "sauberen" Lösung gesucht. Grob läuft das Russland Geschäft in einer wirtschaftlich eigenständigen Gesellschaft weiter. Das ist zwar nicht mehr in der offiziellen Bilanz von Wargaming selbst. Die Leute dahinter, die daran verdienen bleiben doch die gleichen.

Ein echter Ausstieg sieht doch anders aus.

6. Re: Vielleicht interner Druck durch die Mitarbeiter?

Autor: Sorji62 05.04.22 - 11:02

LeeRoyWyt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Renricom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das dachte ich auch, aber wieso knicken sie gerade jetzt ein? Ihnen
    > drohen
    > > ja keine direkten Sanktionen oder ähnliches...
    >
    > Aber vlt. schaut sich die EU den Glücksspiel-Aspekt mal direkter an und DAS
    > dürfte Wargaming schon arg weh tun...

Du meinst die Lootboxen? Die Mechanik wurde doch schon abgeschwächt.

7. Re: Vielleicht interner Druck durch die Mitarbeiter?

Autor: Conqi 05.04.22 - 11:06

LeeRoyWyt schrieb:
    > Aber vlt. schaut sich die EU den Glücksspiel-Aspekt mal direkter an und DAS
    > dürfte Wargaming schon arg weh tun...

Aber was hat das mit Russland zu tun? Ihr Ausstieg ändert daran doch nichts.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Web Developer (w/m/d)
    Personalwerk GmbH, Karben
  2. Senior Software Entwickler / Technischer Projektleiter (w/m/d)
    EURO-LOG AG, Hallbergmoos
  3. IT Expert Business Systems (m/w/d)
    teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH, Freiberg (Neckar)
  4. Sachgebietsleiterin (m/w/d)
    Stadt Köln, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  2. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)
  3. ab 59,99€
  4. 6,79€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de