Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WoW Classic: World of Warcraft und die…

Danke an alle Casual Gamer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke an alle Casual Gamer

Autor: Alessey 14.02.19 - 15:06

an alle die das alte Classic so glorifizieren, dankt den Casuals lieber mal, sonst würde es WoW gar nicht mehr geben. Wenn es WoW nicht mehr geben würde, dann gäbe es kein WoW Classic. Seid ehrlich zu euch selbst, die meisten die in Classic intensiv gespielt haben wären so oder so nicht mehr beim Spiel dabei. (es hätte sich ja auch kaum verändern dürfen)

2. Re: Danke an alle Casual Gamer

Autor: Ohho 14.02.19 - 15:41

Versteh ich nicht?
    WOW war schon immer "casual", ist ja auch nicht gleich schlecht oder wieso reiten da alle so drauf rum?

Was meinst du wie glücklich die EQ Spieler waren die 2004 und 2005 zu WOW gekommen sind das sie keine Corps Runs mehr machen mussten. Du glaubst gar nicht wie "casual" WOW schon in Version 1.x war und das war mit ein Grund für den Erfolg.

3. Re: Danke an alle Casual Gamer

Autor: Eisboer 14.02.19 - 17:51

Ich glaube niemand hätte etwas gegen neue Inhalte gehabt, dafür hätte man nicht das Leveln und die Talentbäume so drastisch verändern müssen. Auch die Server hätten weiterhin geschlossen bleiben können um diese benannte Community zu erhalten.

Ob ich dann immernoch durchgängig WoW gespielt hätte? Wahrscheinlich nicht, aber Counterstrike spiele ich auch Heute noch mit Unterbrechungen, WoW aber gar nicht mehr...

4. Re: Danke an alle Casual Gamer

Autor: Hotohori 14.02.19 - 17:59

Alessey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > an alle die das alte Classic so glorifizieren, dankt den Casuals lieber
    > mal, sonst würde es WoW gar nicht mehr geben. Wenn es WoW nicht mehr geben
    > würde, dann gäbe es kein WoW Classic. Seid ehrlich zu euch selbst, die
    > meisten die in Classic intensiv gespielt haben wären so oder so nicht mehr
    > beim Spiel dabei. (es hätte sich ja auch kaum verändern dürfen)

Lol, was eine gewagte und arrogante Behauptung, die du niemals belegen können wirst.

WoW war zu Classic Zeiten bereits dermaßen erfolgreich was Spielerzahlen angeht, dass ich stark bezweifle das WoW heute tot gewesen wäre, hätte Blizzard nicht alles vereinfacht und überall Komfort eingebaut. Zwar wären die Spielerzahlen kleiner gewesen, welche aber immer noch mehr als groß genug gewesen wäre für einen normalen Betrieb von WoW, ansonsten hätten zig MMOs, die teils älter sind als WoW, längst dicht machen müssen.

Viel eher hat Blizzard mit den Änderungen schlicht nur größtenteils die Spieler ausgetauscht. Millionen sind gegangen, weil ihnen die Entwicklung von WoW nicht gefiel, dafür sind Millionen andere gekommen, die Classic nie gespielt haben, sei es weil sie zu jung damals dafür waren oder weil sie erst später mit Videospielen bzw. MMOs anfingen.

Und nein, bevor ich den Casuals auch nur irgendwas danke warte ich vorher bis die Hölle zufriert. Casuals haben rein gar nichts dankenswürdiges in dem MMO Genre bewirkt. Alles wurde zu einfach, dank Casuals. Die Community wurde toxisch, dank Casuals. Den Dungeonfinder, der die Kommunikations endgültig kaputt gemacht hat, haben wir den Casuals zu verdanken. Fast alles schlechte an dem Genre haben wir dank Casuals und dafür sage ich sicherlich niemals danke. Da fallen mir ganz andere Wörter ein, die ich aber aus Selbstschutz besser nicht sagen werde. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.19 18:03 durch Hotohori.

5. Re: Danke an alle Casual Gamer

Autor: Overator 25.06.19 - 12:27

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alessey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > an alle die das alte Classic so glorifizieren, dankt den Casuals lieber
    > > mal, sonst würde es WoW gar nicht mehr geben. Wenn es WoW nicht mehr
    > geben
    > > würde, dann gäbe es kein WoW Classic. Seid ehrlich zu euch selbst, die
    > > meisten die in Classic intensiv gespielt haben wären so oder so nicht
    > mehr
    > > beim Spiel dabei. (es hätte sich ja auch kaum verändern dürfen)
    >
    > Lol, was eine gewagte und arrogante Behauptung, die du niemals belegen
    > können wirst.
    >
    > WoW war zu Classic Zeiten bereits dermaßen erfolgreich was Spielerzahlen
    > angeht, dass ich stark bezweifle das WoW heute tot gewesen wäre, hätte
    > Blizzard nicht alles vereinfacht und überall Komfort eingebaut. Zwar wären
    > die Spielerzahlen kleiner gewesen, welche aber immer noch mehr als groß
    > genug gewesen wäre für einen normalen Betrieb von WoW, ansonsten hätten zig
    > MMOs, die teils älter sind als WoW, längst dicht machen müssen.
    >
    > Viel eher hat Blizzard mit den Änderungen schlicht nur größtenteils die
    > Spieler ausgetauscht. Millionen sind gegangen, weil ihnen die Entwicklung
    > von WoW nicht gefiel, dafür sind Millionen andere gekommen, die Classic nie
    > gespielt haben, sei es weil sie zu jung damals dafür waren oder weil sie
    > erst später mit Videospielen bzw. MMOs anfingen.
    >
    > Und nein, bevor ich den Casuals auch nur irgendwas danke warte ich vorher
    > bis die Hölle zufriert. Casuals haben rein gar nichts dankenswürdiges in
    > dem MMO Genre bewirkt. Alles wurde zu einfach, dank Casuals. Die Community
    > wurde toxisch, dank Casuals. Den Dungeonfinder, der die Kommunikations
    > endgültig kaputt gemacht hat, haben wir den Casuals zu verdanken. Fast
    > alles schlechte an dem Genre haben wir dank Casuals und dafür sage ich
    > sicherlich niemals danke. Da fallen mir ganz andere Wörter ein, die ich
    > aber aus Selbstschutz besser nicht sagen werde. ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese "Anfeindungen" sollen, egal in welche Richtung.
    WoW hat sich entwickelt, wie es sich entwickelt hat. Das mag nicht jedem gefallen, mir persönlich auch nicht, aber es ist wie es ist. Deshalb die bösen "Casuals" zu haten oder aus dem Kaffeesatz zu lesen, dass WoW auch ohne die neuen Spieler, die durch die Änderungen angelockt wurden, überlebt hätte, ist doch müßig.

Ich danke den Casuals auch nicht, allerdings nicht, weil ich sie für das eine oder andere verantwortlich mache, sondern weil sie die gleiche Leistung erbracht haben wie jeder SC-, Overwatch-, usw. -Käufer. Blizzard finanziert sich aus vielen Richtungen und trifft Entscheidungen auf Basis eigener Parameter. Daran partizipieren die wenigsten, außer vllt. diejenigen die das eine oder andere aktiv forderten. Die Casuals haben Blizzard vermutlich genauso viel oder wenig dazu bewogen Classic rauszubringen, wie diejenigen die vor x Jahren ihr Abo endgültig ad acta legten.

Kurzum, danken werde ich vllt. Blizzard dafür, dass die Classic anbieten, den Spielern die aktiv daraufhin gewirkt haben aber das wars.

Umgekehrt sind die "Casuals" für mich aber auch nicht der Feind, WoW entwickelte sich von mir weg, schade aber manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die anderen ;-)
    Classic gibt etwas, eine weitere (alte) Facette von WoW, auf die ich mich freue aber es nimmt niemanden etwas weg.

Interessant ist nebenbei bemerkt, dass gewfühlt immer die anderen "Casuals" sind...
    WoW galt früher tatsächlich auch als Casual aber das gilt für die meisten Betrachter "von außen" wohl immer so, der aktive WoW Spieler sieht sich aber sicher auch heute nicht als Casual. Denn die, die jede Woche x Stunden darin versenken spielen es auch aus einer gewissen Leidenschaft, nur vermutlich mit einer anderen Motivation. Aber macht es sie schlechter?
    Ist derjenige der etwa SC2 oder WC3 wegen der Kampagne spielt schlechter als der MP-Spieler? Nö, der eine teilt nur nicht den Geschmack des anderen.

Kurzum was soll das Gemaule über die Casuals oder die Retro-Fanboys?
    WoW ist nun mal so wie es sich entwickelt hat, Classic wie es war.
    Wer mag spielt es und ignoriert die Liveversion, wer die Live-Version besser findet, spielt eben Classic.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Taunus Sparkasse, Bad Homburg
  2. bib International College, Paderborn
  3. LIDL Stiftung & Co. KG, Neckarsulm
  4. Bayerische Versorgungskammer, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. HP 14-Zoll-Notebook für 389,00€, Asus ROG 27-Zoll-Monitor für 689,00€, Corsair...
  2. 26,99€ (Release am 26. Juli)
  3. 339,00€
  4. 269,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
    In eigener Sache
    Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
    2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
    3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
    Razer Blade 15 Advanced im Test
    Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
    2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
      Equiano
      Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
      Gipfeltreffen
      US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. US-Präsident Donald Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
      Automated Valet Parking
      Daimler und Bosch dürfen autonom parken

In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.

1. 19:25

2. 17:38

3. 17:16

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:30