Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WoW Classic: World of Warcraft und die…
  6. Thema

Die erste Seite ist brutal...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Die erste Seite ist brutal...

    Autor: oxybenzol 15.02.19 - 12:22

    nachgefragt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Die leveling Phase is auch für mich ein wichtiger Faktor, aber auch das
    > Endgame hatte doch eine ganz andere Langlebigkeit.
    >
    > Ich habe mich von meinen Bekannte dazu breitschlagen lassen mir das letzte
    > Addon zu holen. Im Schlachtzugevent wurde einem 340 Gear hinterher geworfen
    > und der Vorhandene Raidcontent war in Kürze gecleart.
    >
    > Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, als 2007 (2 Jahre) das
    > erste Addon rauskam, hatte die überwältigende Mehrheit den Endgamecontent
    > von Vanilla noch gar nicht in gänze gesehen geschweige denn, erfolgreich
    > abgeschlossen.

    Erst mal, 340 ist der einfachste Modus. Dieser war aber nicht von Anfang an verfügbar, normal und heroisch schon. Außerdem wurden die Flügel für den einfachsten Modus erst nach und nach freigeschalten, so dass man erst 5 Wochen später den Raid im einfachsten Modus komplett spielen konnte. Da wundert es auch nicht, dass man da so durchrennt, weil die Bossmechaniken schon aus dem Normalmodus bekannt waren.

    340 ist auch kein besonders hohes Itemlvl gewesen. Das gabs auch in der Kiste nach den täglichen Weltquest oder auch im Dungeon auf mytisch.

    Zu Vanilla gabs nur eine Schwierigkeitsstufe und die war dann auch entsprechend hoch. Klar, dass dann die meisten Naxx nie von innen gesehen haben.

    Nur wie willst du es denn besser machen? Mehrere Schwierigkeitsstufen mit besseren Belohnung ist da die einzige Möglichkeit. Wer nur mal den Raid sehen will, geht irgendwann mal im LFR rein und wer die Herausforderung mag, kämpft sich durch die Schwierigkeitsstufen bis mytisch. Klar ist das dann immer wieder der gleiche Raid. Das war aber zu Vanilla auch nicht anders, denn um deine 40+ Leute mit passendem Equip auszustatten musstest du die Raids abfarmen um die Equiplücke zu schließen. Mit T0 konntest du BWL vergessen. Bei 40 Mann konnte man aber problemlos ein paar mit T0 mitschleifen.

  2. Re: Die erste Seite ist brutal...

    Autor: quineloe 15.02.19 - 13:38

    EverQuest hat das seinerzeit einfach so gemacht, dass durch die neue Expansion nicht sämtlicher alter content vollständig entwertet wurde. Da wurde zu Shadows of Luclin (der dritten Expansion) tatsächlich noch von Anfängerspielern der raid content vom Originalrelease (Plane of Hate, Plane of Fear) geraided.

  3. Re: Die erste Seite ist brutal...

    Autor: Gwels 15.10.19 - 00:49

    Auch ich liebe MMOs mit Schwerpunkt PvE, am besten riesige Welten zum erkunden, erforschen, leveln usw, dazu interessante und als Gruppe fordernde Kämpfe. (Was ich nicht mag, ist Charakterentwicklung nur durch Item-Spirale, sowie zu viele Anime-Style-Anleihen im Artdesign)
    In die Richtung kann ich empfehlen:

    - Herr der Ringe Online, riesige low Fantasywelt, viel Content zum erkunden, Oldschool-Kampfsystem, fordernde Schlachtzüge, schöne soziale Interaktionen zB Musikinstrumente, eigtl kein PvP (wurde nachträglich mal eine PVP-Map geaddet, kann man aber ausklammern, denn dort spielt man als "Monster" ggn Spieler)

    - Guild Wars 2: Extrem große schöne Spielwelt und sehr sehr viel Content, gutes dynamisches Kampfsystem, keine Item-Spirale (addons erhöhten nicht das maxlvl, damit ist alles an Content und Ausrüstung immer gültig.. Progress also in die Breite, nicht in die Höhe), normale Quests ungewohnt weil dynamisch, dafür aber eine sehr gute lange Hauptstory (Soap Opera style).. PvP/WvW ist abgetrennt und kann man darum ignoieren.

    … Tja und eigentlich kann ich mit PvP nicht so viel anfangen. Ich will eben nicht wild rumrennen und jedem beliebig eine mitgeben können, sondern es muss in der Spielwelt schon Sinn machen. Deshalb ist hier für mich die glorreiche Ausnahme tatsächlich: DAoC! Damals bahnbrechend mit dem RvRvR und wie man sich sozialiserte. (WoW war in der Hinsicht Enttäuschung/Rückschritt).

    Grüße :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.19 00:50 durch Gwels.

  4. Re: Die erste Seite ist brutal...

    Autor: quineloe 15.10.19 - 01:27

    >- Herr der Ringe Online, riesige low Fantasywelt,

    Also sehr viel mehr High Fantasy als Middle Earth geht ja wohl nun wirklich nicht...

    Verifizierter Top 500 Poster!

  5. Re: Die erste Seite ist brutal...

    Autor: Gwels 15.10.19 - 17:18

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >- Herr der Ringe Online, riesige low Fantasywelt,
    >
    > Also sehr viel mehr High Fantasy als Middle Earth geht ja wohl nun wirklich
    > nicht

    Im vergleich zu fast allen anderen MMORPGs die zur Zeit gespielt werden, ist LotRO tatsächlich sehr "down to earth". - Es ist natürlich immer noch ein MMORPG und kein P&P/Roman-Setting, da gelten andere Skalen - hebt sich in dem Genre aber deutlich ab: Kein Asia-Anime- oder Kettenbikini-Look, keine flashy Animationen, keine direkte Magie (zB Heilung = Moral wiederherstellen durch zB Barden/Musik oder Hauptmänner/Rufe ; Klassen die Zauberern am nähsten kommen sind lore-technisch Schriftgelehrte bzw Runenkundler), keine Steampunk/SciFi-Elemente, stimmungsvolle Welt ohne buntem theme park charakter, sowie mit Mensch/Elb/Zwerg/Hobbit keine sehr ungewöhnlichen Völker.
    HdR als Story an sich ist natürlich klassisches Fantasy, als MMO selbst spielt es relativ gesehen aber eher "low".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.19 17:20 durch Gwels.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Berlin, Berlin
  2. MCE Bank GmbH, Flörsheim
  3. LGC Genomics GmbH, Berlin
  4. Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Aorus Pro für 219,90€, Aorus Pro WiFi für 229,90€, Aorus Elite für 189,90€)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

  1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

  1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

    Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

  2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

    Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

  3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

    Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.


  1. 22:46

  2. 19:16

  3. 19:01

  4. 17:59

  5. 17:45

  6. 17:20

  7. 16:55

  8. 16:10