1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WoW Classic: World of Warcraft und die…
  6. Thema

Die erste Seite ist brutal...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: oxybenzol 15.02.19 - 12:22

nachgefragt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Die leveling Phase is auch für mich ein wichtiger Faktor, aber auch das
    > Endgame hatte doch eine ganz andere Langlebigkeit.
    >
    > Ich habe mich von meinen Bekannte dazu breitschlagen lassen mir das letzte
    > Addon zu holen. Im Schlachtzugevent wurde einem 340 Gear hinterher geworfen
    > und der Vorhandene Raidcontent war in Kürze gecleart.
    >
    > Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, als 2007 (2 Jahre) das
    > erste Addon rauskam, hatte die überwältigende Mehrheit den Endgamecontent
    > von Vanilla noch gar nicht in gänze gesehen geschweige denn, erfolgreich
    > abgeschlossen.

Erst mal, 340 ist der einfachste Modus. Dieser war aber nicht von Anfang an verfügbar, normal und heroisch schon. Außerdem wurden die Flügel für den einfachsten Modus erst nach und nach freigeschalten, so dass man erst 5 Wochen später den Raid im einfachsten Modus komplett spielen konnte. Da wundert es auch nicht, dass man da so durchrennt, weil die Bossmechaniken schon aus dem Normalmodus bekannt waren.

340 ist auch kein besonders hohes Itemlvl gewesen. Das gabs auch in der Kiste nach den täglichen Weltquest oder auch im Dungeon auf mytisch.

Zu Vanilla gabs nur eine Schwierigkeitsstufe und die war dann auch entsprechend hoch. Klar, dass dann die meisten Naxx nie von innen gesehen haben.

Nur wie willst du es denn besser machen? Mehrere Schwierigkeitsstufen mit besseren Belohnung ist da die einzige Möglichkeit. Wer nur mal den Raid sehen will, geht irgendwann mal im LFR rein und wer die Herausforderung mag, kämpft sich durch die Schwierigkeitsstufen bis mytisch. Klar ist das dann immer wieder der gleiche Raid. Das war aber zu Vanilla auch nicht anders, denn um deine 40+ Leute mit passendem Equip auszustatten musstest du die Raids abfarmen um die Equiplücke zu schließen. Mit T0 konntest du BWL vergessen. Bei 40 Mann konnte man aber problemlos ein paar mit T0 mitschleifen.

2. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: quineloe 15.02.19 - 13:38

EverQuest hat das seinerzeit einfach so gemacht, dass durch die neue Expansion nicht sämtlicher alter content vollständig entwertet wurde. Da wurde zu Shadows of Luclin (der dritten Expansion) tatsächlich noch von Anfängerspielern der raid content vom Originalrelease (Plane of Hate, Plane of Fear) geraided.

3. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: Gwels 15.10.19 - 00:49

Auch ich liebe MMOs mit Schwerpunkt PvE, am besten riesige Welten zum erkunden, erforschen, leveln usw, dazu interessante und als Gruppe fordernde Kämpfe. (Was ich nicht mag, ist Charakterentwicklung nur durch Item-Spirale, sowie zu viele Anime-Style-Anleihen im Artdesign)
    In die Richtung kann ich empfehlen:

- Herr der Ringe Online, riesige low Fantasywelt, viel Content zum erkunden, Oldschool-Kampfsystem, fordernde Schlachtzüge, schöne soziale Interaktionen zB Musikinstrumente, eigtl kein PvP (wurde nachträglich mal eine PVP-Map geaddet, kann man aber ausklammern, denn dort spielt man als "Monster" ggn Spieler)

- Guild Wars 2: Extrem große schöne Spielwelt und sehr sehr viel Content, gutes dynamisches Kampfsystem, keine Item-Spirale (addons erhöhten nicht das maxlvl, damit ist alles an Content und Ausrüstung immer gültig.. Progress also in die Breite, nicht in die Höhe), normale Quests ungewohnt weil dynamisch, dafür aber eine sehr gute lange Hauptstory (Soap Opera style).. PvP/WvW ist abgetrennt und kann man darum ignoieren.

… Tja und eigentlich kann ich mit PvP nicht so viel anfangen. Ich will eben nicht wild rumrennen und jedem beliebig eine mitgeben können, sondern es muss in der Spielwelt schon Sinn machen. Deshalb ist hier für mich die glorreiche Ausnahme tatsächlich: DAoC! Damals bahnbrechend mit dem RvRvR und wie man sich sozialiserte. (WoW war in der Hinsicht Enttäuschung/Rückschritt).

Grüße :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.19 00:50 durch Gwels.

4. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: quineloe 15.10.19 - 01:27

>- Herr der Ringe Online, riesige low Fantasywelt,

Also sehr viel mehr High Fantasy als Middle Earth geht ja wohl nun wirklich nicht...

Verifizierter Top 500 Poster!

5. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: Gwels 15.10.19 - 17:18

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >- Herr der Ringe Online, riesige low Fantasywelt,
    >
    > Also sehr viel mehr High Fantasy als Middle Earth geht ja wohl nun wirklich
    > nicht

Im vergleich zu fast allen anderen MMORPGs die zur Zeit gespielt werden, ist LotRO tatsächlich sehr "down to earth". - Es ist natürlich immer noch ein MMORPG und kein P&P/Roman-Setting, da gelten andere Skalen - hebt sich in dem Genre aber deutlich ab: Kein Asia-Anime- oder Kettenbikini-Look, keine flashy Animationen, keine direkte Magie (zB Heilung = Moral wiederherstellen durch zB Barden/Musik oder Hauptmänner/Rufe ; Klassen die Zauberern am nähsten kommen sind lore-technisch Schriftgelehrte bzw Runenkundler), keine Steampunk/SciFi-Elemente, stimmungsvolle Welt ohne buntem theme park charakter, sowie mit Mensch/Elb/Zwerg/Hobbit keine sehr ungewöhnlichen Völker.
    HdR als Story an sich ist natürlich klassisches Fantasy, als MMO selbst spielt es relativ gesehen aber eher "low".

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.19 17:20 durch Gwels.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, München
  2. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  3. Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG, Regensburg
  4. Parador GmbH & Co. KG, Coesfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. bis zu 20% auf Nvidia, bis zu 25% auf be quiet!, bis zu 15% auf AMD und bis zu 20% auf Intel...
  2. 79€ (Bestpreis!)
  3. 79€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. 65UM7100PLA für 689€, 49SM8500PLA für 549€ und 75SM8610PLA Nanocell für 1.739€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

Quantencomputer: Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits
Quantencomputer
Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits

Gebaut für eine Kühlung mit flüssigem Helium ist Horse Ridge wohl der coolste Chip, den Intel zur Zeit in Entwicklung hat. Er soll einen Quantencomputer steuern, dessen Qubits mit ungewöhnlich hohen Temperaturen zurechtkommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. AWS re:Invent Amazon Web Services bietet Quanten-Cloud-Dienst an
  2. Quantencomputer 10.000 Jahre bei Google sind 2,5 Tage bei IBM
  3. Google Ein Quantencomputer zeigt, was derzeit geht und was nicht

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
    Datendiebstahl
    Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
    Ultimate Rivals
    Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
    T-Mobile
    John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.

1. 14:08

2. 13:22

3. 12:39

4. 12:09

5. 18:10

6. 16:56

7. 15:32

8. 14:52