1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WoW Classic: World of Warcraft und die…
  6. Thema

Die erste Seite ist brutal...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: oxybenzol 15.02.19 - 12:22

nachgefragt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Die leveling Phase is auch für mich ein wichtiger Faktor, aber auch das
    > Endgame hatte doch eine ganz andere Langlebigkeit.
    >
    > Ich habe mich von meinen Bekannte dazu breitschlagen lassen mir das letzte
    > Addon zu holen. Im Schlachtzugevent wurde einem 340 Gear hinterher geworfen
    > und der Vorhandene Raidcontent war in Kürze gecleart.
    >
    > Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, als 2007 (2 Jahre) das
    > erste Addon rauskam, hatte die überwältigende Mehrheit den Endgamecontent
    > von Vanilla noch gar nicht in gänze gesehen geschweige denn, erfolgreich
    > abgeschlossen.

Erst mal, 340 ist der einfachste Modus. Dieser war aber nicht von Anfang an verfügbar, normal und heroisch schon. Außerdem wurden die Flügel für den einfachsten Modus erst nach und nach freigeschalten, so dass man erst 5 Wochen später den Raid im einfachsten Modus komplett spielen konnte. Da wundert es auch nicht, dass man da so durchrennt, weil die Bossmechaniken schon aus dem Normalmodus bekannt waren.

340 ist auch kein besonders hohes Itemlvl gewesen. Das gabs auch in der Kiste nach den täglichen Weltquest oder auch im Dungeon auf mytisch.

Zu Vanilla gabs nur eine Schwierigkeitsstufe und die war dann auch entsprechend hoch. Klar, dass dann die meisten Naxx nie von innen gesehen haben.

Nur wie willst du es denn besser machen? Mehrere Schwierigkeitsstufen mit besseren Belohnung ist da die einzige Möglichkeit. Wer nur mal den Raid sehen will, geht irgendwann mal im LFR rein und wer die Herausforderung mag, kämpft sich durch die Schwierigkeitsstufen bis mytisch. Klar ist das dann immer wieder der gleiche Raid. Das war aber zu Vanilla auch nicht anders, denn um deine 40+ Leute mit passendem Equip auszustatten musstest du die Raids abfarmen um die Equiplücke zu schließen. Mit T0 konntest du BWL vergessen. Bei 40 Mann konnte man aber problemlos ein paar mit T0 mitschleifen.

2. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: quineloe 15.02.19 - 13:38

EverQuest hat das seinerzeit einfach so gemacht, dass durch die neue Expansion nicht sämtlicher alter content vollständig entwertet wurde. Da wurde zu Shadows of Luclin (der dritten Expansion) tatsächlich noch von Anfängerspielern der raid content vom Originalrelease (Plane of Hate, Plane of Fear) geraided.

3. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: Gwels 15.10.19 - 00:49

Auch ich liebe MMOs mit Schwerpunkt PvE, am besten riesige Welten zum erkunden, erforschen, leveln usw, dazu interessante und als Gruppe fordernde Kämpfe. (Was ich nicht mag, ist Charakterentwicklung nur durch Item-Spirale, sowie zu viele Anime-Style-Anleihen im Artdesign)
    In die Richtung kann ich empfehlen:

- Herr der Ringe Online, riesige low Fantasywelt, viel Content zum erkunden, Oldschool-Kampfsystem, fordernde Schlachtzüge, schöne soziale Interaktionen zB Musikinstrumente, eigtl kein PvP (wurde nachträglich mal eine PVP-Map geaddet, kann man aber ausklammern, denn dort spielt man als "Monster" ggn Spieler)

- Guild Wars 2: Extrem große schöne Spielwelt und sehr sehr viel Content, gutes dynamisches Kampfsystem, keine Item-Spirale (addons erhöhten nicht das maxlvl, damit ist alles an Content und Ausrüstung immer gültig.. Progress also in die Breite, nicht in die Höhe), normale Quests ungewohnt weil dynamisch, dafür aber eine sehr gute lange Hauptstory (Soap Opera style).. PvP/WvW ist abgetrennt und kann man darum ignoieren.

… Tja und eigentlich kann ich mit PvP nicht so viel anfangen. Ich will eben nicht wild rumrennen und jedem beliebig eine mitgeben können, sondern es muss in der Spielwelt schon Sinn machen. Deshalb ist hier für mich die glorreiche Ausnahme tatsächlich: DAoC! Damals bahnbrechend mit dem RvRvR und wie man sich sozialiserte. (WoW war in der Hinsicht Enttäuschung/Rückschritt).

Grüße :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.19 00:50 durch Gwels.

4. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: quineloe 15.10.19 - 01:27

>- Herr der Ringe Online, riesige low Fantasywelt,

Also sehr viel mehr High Fantasy als Middle Earth geht ja wohl nun wirklich nicht...

Verifizierter Top 500 Poster!

5. Re: Die erste Seite ist brutal...

Autor: Gwels 15.10.19 - 17:18

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >- Herr der Ringe Online, riesige low Fantasywelt,
    >
    > Also sehr viel mehr High Fantasy als Middle Earth geht ja wohl nun wirklich
    > nicht

Im vergleich zu fast allen anderen MMORPGs die zur Zeit gespielt werden, ist LotRO tatsächlich sehr "down to earth". - Es ist natürlich immer noch ein MMORPG und kein P&P/Roman-Setting, da gelten andere Skalen - hebt sich in dem Genre aber deutlich ab: Kein Asia-Anime- oder Kettenbikini-Look, keine flashy Animationen, keine direkte Magie (zB Heilung = Moral wiederherstellen durch zB Barden/Musik oder Hauptmänner/Rufe ; Klassen die Zauberern am nähsten kommen sind lore-technisch Schriftgelehrte bzw Runenkundler), keine Steampunk/SciFi-Elemente, stimmungsvolle Welt ohne buntem theme park charakter, sowie mit Mensch/Elb/Zwerg/Hobbit keine sehr ungewöhnlichen Völker.
    HdR als Story an sich ist natürlich klassisches Fantasy, als MMO selbst spielt es relativ gesehen aber eher "low".

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.19 17:20 durch Gwels.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GEIGER Automotive GmbH, Murnau am Staffelsee
  2. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  3. Studierendenwerk Hamburg Anstalt des öffentlichen Rechts, Hamburg
  4. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

1. Glasfaserausbau in Region Stuttgart: 20.000 Haushalte bekommen FTTH
    Glasfaserausbau in Region Stuttgart
    20.000 Haushalte bekommen FTTH

Innerhalb von sechs Monaten ist in der Region Stuttgart viel passiert beim FTTH-Ausbau. Am Freitag wurden in Stuttgart erste Ergebnisse präsentiert.

2. Disney+: Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
    Disney+
    Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben

Die Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern wird zunehmen und die Kaufkraft der Nutzer ist begrenzt. Laut einer Umfrage gibt es für viele Kunden eine Obergrenze.

3. Unix-artige Systeme: Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von VPN-Verbindung
    Unix-artige Systeme
    Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von VPN-Verbindung

Durch eine gezielte Analyse und Manipulation von TCP-Paketen könnten Angreifer eigene Daten in VPN-Verbindungen einschleusen und diese so übernehmen. Betroffen sind fast alle Unix-artigen Systeme sowie auch VPN-Protokolle. Ein Angriff ist in der Praxis wohl aber eher schwierig.

1. 18:19

2. 16:34

3. 15:53

4. 15:29

5. 14:38

6. 14:06

7. 13:39

8. 12:14