Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox 360 jetzt mit Games on Demand und…

Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: PS3Junkie 11.08.09 - 18:37

Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Ich glaube das gesamte Online Download Streaming Angebot der Firmen haben nur einen Ziel...

U N S E R G E L D!!! oder wie!?

Gruß

PS3Junkie und XBox Gamer

2. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: Somian 11.08.09 - 18:52

ja. veraufen geht dann nicht mehr. eigentlich eine feine sache, da man dadurch die preise drücken könnte da die leute ja die spiele unter sich nicht mehr weitergeben können. dafür allerdings die gleichen preise wie im laden zuv erlangen ist frech.

3. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: GOGOL 11.08.09 - 21:33

echt unverschämt Leistung gegen Geld einzutauschen. Wo soll das noch hinführen?

PS3Junkie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich glaube das gesamte Online Download Streaming
    > Angebot der Firmen haben nur einen Ziel...
    >
    > U N S E R G E L D!!! oder wie!?

4. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: John2k 12.08.09 - 07:24

Ja, aber du kannst entscheiden was du mit deiner bezahlten Leistung anstellst, wenn du sie nicht mehr benötigst. Weitergeben, verschenken, ausleihen. Genau das wollenm sie aber verbieten.
    Ich hoffe du bist auch in anderen Bereichen so konsequent und verleihst keine Dvds, Bücher, Werkzeuge etc. Die Industrie könnte ja dran pleite gehen. Soll sich doch jeder besser ein Exemplar kaufen.

5. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: spanther 12.08.09 - 07:27

Somian schrieb:
    > ja. veraufen geht dann nicht mehr. eigentlich eine
    > feine sache, da man dadurch die preise drücken
    > könnte da die leute ja die spiele unter sich nicht
    > mehr weitergeben können. dafür allerdings die
    > gleichen preise wie im laden zuv erlangen ist
    > frech.

Was hast du denn bitteschön erwartet? :-)
    Gewinnmaximierung halt...

6. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: Marvinh 12.08.09 - 08:54

Wir haben hier :

1. eine Monopolstellung von Microsoft
    2. unlauteren Wettbewerb durch exklusive Demand Games
    3. kompletten Wertverlust der gekauften Sache, da es weder vererbt, verkauft und verschenkt werden kann

Wer kann wirklich für ein solches System sein?

7. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: Garb 12.08.09 - 08:58

soso, und du verleihst dann auch deine neue frisur, nachdem du beim frisör warst???

8. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: spanther 12.08.09 - 09:05

Garb schrieb:
    > soso, und du verleihst dann auch deine neue
    > frisur, nachdem du beim frisör warst???

loooool xD
    Was hat denn bitte eine Frisur und ein Spielzeug/Spiel miteinander gemein? xD
    Das eine ist eine Verschönerung des eigenen Erscheinungsbildes, das andere ein Spiel/Gebrauchsgegenstand! xD

9. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: Garb 12.08.09 - 09:13

ggf liest du dir nochmals sein posting, auf das ich mich bezogen habe durch...

und wenn du folgenden teil dann auch verstanden hast: "Ja, aber du kannst entscheiden was du mit deiner bezahlten Leistung anstellst, wenn du sie nicht mehr benötigst. Weitergeben, verschenken, ausleihen. Genau das wollenm sie aber verbieten." <- hier fängt die generelle verallgemeinerung an, auf die ich mich mit meinem, zugegebenermassen etwas überspitzten, beispiel bezogen habe.

wie war das doch: loooool xD ?

10. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: John2k 12.08.09 - 09:42

Bla Bla Bla. Hab das so halt vom Vorposter übernommen. Mir ist schon klar, dass es keine wirkliche Dienstleistung in dem Sinne ist. Allerdings bevor ich ihm jetzt in 639,5 Zeichen erkläre, was eine Dienstleistung ist, übernehme ich es einfach.
    Außerdem ist es im Grunde alles Auslegungssache. Lizenzvergabe ist eine Dienstleistung. Naja usw.

11. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: döner 12.08.09 - 09:57

Nur Dürüm Döner macht schöner!!!

12. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: und wie schaut es bei Dir aus 12.08.09 - 10:14

was hast du erwartet?
    Verschenken?
    Mal im Ernst: jedes Unternehmen wird versuchen den Gewinn im Rahmen seiner Möglichkeiten zu maximieren.
    So wie viele Privatleute das ihrige tun, ihren Gewinn zu maximieren.
    Beispiel dafür z.B. auch ebay.

13. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: tunnelblick 12.08.09 - 10:15

ja, das denke ich auch. dann sollten sie es preislich auch attraktiv gestalten. auf kurz oder lang wird dies jedoch wohl der vertriebsweg überhaupt sein, da man so raubkopien ausschliessen kann.
    aber hier liest man es ja schon:
    die user poltern, es wäre gängelung und man könnte nicht wiederverkaufen und die gegenseite poltert mit dem raubkopienmarkt. argumente der jeweils anderen seite werden wohl ignoriert werden.

14. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: Müllmann 12.08.09 - 10:41

>echt unverschämt Leistung gegen Geld einzutauschen. Wo soll das noch >hinführen?

Unverschämt ist es, weniger Leistung für das gleiche Geld anzubieten - ich hoffe es gibt auch ein paar kritische 360er Besitzer, die nicht alles kritiklos bejubeln was ihnen von M$ vorgesetzt wird.

15. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: Müllmann 12.08.09 - 10:44

>soso, und du verleihst dann auch deine neue frisur, nachdem du beim
    >frisör warst???

Wenn alle anderen Frisöre verleihbare Frisuren anbieten, die sich ausserdem kostenlos auf Wunsch selbst erhalten, wäre der Frisör bald Pleite. (Außer er schart genug "Frisörfanboys" um sich, die sich willenlos die Kohle aus der Tasche ziehen lassen... ;-)

16. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: tunnelblick 12.08.09 - 10:44

kinders, das sind die ersten zaghaften gehversuche hin zu einem neuen vertriebsweg. sowas sehen die ms auch nur an, um etwas statistik zu sammeln. das müssen die auch erstmal beobachten... wieviele nutzen es, wie laufen die downloads, klappt alles mit der vergebührung, der accountzuordnung... also immer locker durch die hose atmen, da wird sich in kurzer zeit wohl einiges tun.

17. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: Müllmann 12.08.09 - 10:50

>kinders, das sind die ersten zaghaften gehversuche hin zu einem neuen >vertriebsweg. sowas sehen die ms auch nur an, um etwas statistik zu >sammeln. das müssen die auch erstmal beobachten... wieviele nutzen es, >wie laufen die downloads, klappt alles mit der vergebührung, der >accountzuordnung... also immer locker durch die hose atmen, da wird >sich in kurzer zeit wohl einiges tun.

Klar ist es das - ich will M$ in diesem Zusammenhang auch nicht nur Böses unterstellen - hoffe trotzdem, daß die Sache scheitert (oder zumindest niemals den 'boxed' Vertrieb vertreiben oder verteuern wird). Finde das bei Filmen schon grenzwertig, obwohl man die halt wirklich nicht so oft anschaut, wie man ein Spiel einlegt oder nach ner Weile nochmal durchspielt... Es gibt halt Titel, die man immer wieder hervorkramt - ich spiele immer noch regelmässig mit Freunden Soul Calibur Dreamcast von 1998, weil das unserer Meinung nach die beste Umsetzung ist...

18. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: tunnelblick 12.08.09 - 10:58

ja! sc auf dreamcast war das beste! auch wenn ich es nie gemastered hab... dagegen ist ja prinzipiell nichts einzuwenden. aber: wer sagt, dass gekaufte spiele bei xbox live expiren? kann ja sein, dass man die in 10 jahren nochmal runterladen kann oder so. das weiss man ja alles nicht. und wenn ich mir heutige verpackungen anschaue... früher gab es noch ordentliche handbücher bei spielen und auch die verpackungen waren echt originell gestaltet, teilweise. heute findet man nur noch lieblos hingeschissene (sorry) standardscheisse...
    mal sehen, was uns da noch so erwartet.

19. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: Müllmann 12.08.09 - 11:26

Die wird man sicher noch ne Weile spielen können - das ist beim PSN ja auch so. Problematisch wird es nur, wenn die neue Konsolengeneration kommt. M$ hat den Support für die Xbox1 ja sehr schnell eingestellt, während Sony z.B. die PS2 immer noch vermarktet. Und, um beim Beispiel zu bleiben, Sega könnte jetzt sicher keine Downloads von SC mehr anbieten...

Wie gesagt: Als zusätzliche Option hab ich nichts gegen Downloadable Content - vielleicht werden die 'boxed' Versionen dafür ja wieder aufwendiger, um einen Mehrwert zu schaffen. Mist fände ich nur, wenn die 'boxed' Versionen dadurch ganz verschwinden, oder unbezahlbar teuer würden.

20. Re: Und wie kann ich die wieder verkaufen...?!?

Autor: tunnelblick 12.08.09 - 11:30

wie gesagt, mal abwarten. bei der leistungssteigerung wären ja sogar emulationen möglich. das ganze entwickelt sich ja auch grade erst.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Kistler Remscheid GmbH, Remscheid
  3. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  4. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 10,99€ (ohne Prime oder unter 29€ + Versand)
  2. (u. a. Samsung U32J590UQU UHD-Monitor + Xbox One S 1 TB Bundle mit The Division 2 oder Minecraft...
  3. (u. a. WD Elements Desktop 4 TB für 82,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
  2. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen
  3. Waymo One Lyft vermittelt Waymos autonome Taxis

Raumfahrt: Jeff Bezos' Mondfahrt
Raumfahrt
Jeff Bezos' Mondfahrt

Blue Moon heißt die neue Mondlandefähre des reichsten Mannes der Welt, Jeff Bezos. Sie ist vor exklusivem Publikum und ohne Möglichkeit von Rückfragen vorgestellt worden. Wann sie fliegen soll, ist unklar.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Artemis Trump will Nasa-Budget für die Mondlandung aufstocken
  2. SpaceIL Israelische Mondlandung fehlgeschlagen
  3. Raumfahrt Trump will bis 2024 Astronauten auf den Mond bringen

1. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
    Onlinehandel
    Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

2. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
    Premium Alexa Skills
    Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.

3. Vodafone: Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz
    Vodafone
    Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz

Die Vodafone-Marke Otelo bietet Kunden mit Laufzeitverträgen Zugang zum LTE-Netz. Bisher musste der LTE-Zugang extra bezahlt werden, nun ist er in allen Tarifen enthalten, auch für Bestandskunden. Prepaid-Kunden können das LTE-Netz weiterhin nicht nutzen.

1. 12:12

2. 11:53

3. 11:35

4. 14:56

5. 13:54

6. 12:41

7. 16:15

8. 15:45