1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox All Access: Microsoft startet…

Besitz / Eigentum

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Besitz / Eigentum

    Autor: Brennholzverleih 04.11.21 - 14:59

    Ist hier wirklich der Besitz gemeint oder sollte hier doch Eigentum gemeint sein?

    Denn besitzen kann ich viel, was nicht heißen muss, dass es mein Eigentum ist.

  2. Re: Besitz / Eigentum

    Autor: Mixermachine 04.11.21 - 15:08

    Ist praktisch ein Ratenkauf.
    Nach den zwei Jahren gehört einem die Konsole.

    Getter, Setter, Hashcode und Equals manuell testen in Java?
    Einfach automatisieren: https://github.com/Mixermachine/base-test

  3. Re: Besitz / Eigentum

    Autor: Brennholzverleih 04.11.21 - 15:10

    Ja das steht ja dort. Aber es stand dort das man sofort Besitzer ist wenn man den Vertrag abschließt. Wenn man das nicht wäre, dann hätte M$ nichts geliefert;)

  4. Re: Besitz / Eigentum

    Autor: Huetti 04.11.21 - 15:24

    "Besitz" stimmt doch.

    Sobald du den Vertrag abgeschlossen hast und dir Microsoft/Cyberport die Konsole übergibt, geht sie in deinen Besitz über.

    Wenn du das Ding dann nach den zwei Jahren Vertragslaufzeit durch finanziert hast, wirst du zum Eigentümer.

    Spannend - und aus dem Text nicht wirklich schlüssig raus zu lesen - ist, was nach zwei Jahren passiert. Läuft dann der Vertrag einfach aus, man hat ne Konsole und fertig? Oder wandelt sich der Vertrag dann automatisch in ein Gamepass Ultimate Abo (mit angepasstem Preis?)

    Wie auch immer: aktuell ist das vermutlich die einfachste Methode, halbwegs schnell an ne Xbox Series X zu kommen, wenn man unbedingt eine haben will.

  5. Re: Besitz / Eigentum

    Autor: Garius 04.11.21 - 15:36

    Ist doch eigentlich üblich, dass solche Verträge automatisch verlängert werden, wenn keine Kündigung erfolgt. Die "Verschläfer" will man sich ja nicht entgehen lassen ;)

  6. Re: Besitz / Eigentum

    Autor: MR-2110 04.11.21 - 18:33

    wieso sollte es.

    es wird danach warscheinlich komplett auslaufen weil man ja auch kein abo abschließt sondern einfach die laufzeit des gamepass bekommt
    wer dann ein gamepass will kann ihn ja wieder abschließen.

    allerdings wäre es auch nicht weiter schlimm wenn der gamepass aktiv bleibt. immerhin kann man den ja monatilich kündigen. was aber auch wieder kein sinn macht weil man ja kein abo kauft.

  7. Re: Besitz / Eigentum

    Autor: budweiser 04.11.21 - 18:46

    > es wird danach warscheinlich komplett auslaufen weil man ja auch kein abo abschließt

    Im Text steht doch Konsole auf Raten, Gamepass als Abo. Nachdem die Raten abgestottert sind zahlt man halt noch weiter den Gamepass…

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Revisor (m|w|d)
    ADAC SE, Bayern
  2. Head (m/f/div) of Information Technology (IT)
    Max-Planck-Institut für Hirnforschung, Frankfurt am Main
  3. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH, Springe
  4. Softwaretester / Software Test Engineer (w/m/d) für Vorhersagesoftware - Solar- und Windstrom
    emsys grid services GmbH, Oldenburg bei Bremen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de