1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox All Access: Microsoft startet…

Bonitätsprüfung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bonitätsprüfung

Autor: Vollstrecker 04.11.21 - 15:14

Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Es erfolgt eine Bonitätsprüfung und damit ein weiterer Eintrag bei der Schufa.

2. Re: Bonitätsprüfung

Autor: Lufegrt 04.11.21 - 15:47

Sehr gut. Je mehr positive Einträge desto bessere Schufa Score

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Es erfolgt eine
    > Bonitätsprüfung und damit ein weiterer Eintrag bei der Schufa.

3. Re: Bonitätsprüfung

Autor: neodeo 04.11.21 - 15:57

Hört sich gut an. Was kannst du noch empfehlen?

4. Re: Bonitätsprüfung

Autor: ManuPhennic 04.11.21 - 16:00

Ist doch nicht schlimm, solang es positiv bleibt. Es ist weitaus schlimmer, kaum Einträge zu haben.

5. Re: Bonitätsprüfung

Autor: Oktavian 04.11.21 - 16:26

> Hört sich gut an. Was kannst du noch empfehlen?

Auto kaufen, Ratenkredit, und den ganz brav abzahlen. Vielleicht auch mal einen Möbelkredit, und den ganz brav abzahlen. Ein Girokonto haben oder zwei, aber nicht mehr. Eine Kreditkarte haben, aber nicht mehr. Maximal einen Handy-Vertrag haben.

Eigentlich also das übliche halt, sich finanziell seriös verhalten.

6. Re: Bonitätsprüfung

Autor: High5 04.11.21 - 17:50

Also als ich mal vor Jahren ein Kredit für einen Autokauf aufgenommen habe, obwohl ich eigentlich flüssig genug war das Auto auch ohne Finanzierung zu kaufen hatte mich die Bank-Dame mal in ihre Sicht der Dinge Einblick gewähren lassen.

Darunter fällt eigentlich alles negativ Deinen Schufa-Score zugunsten, wenn die eine 0% Finanzierung, ne ADAC Kreditkarte usw usw.

Denn wer ständig alles auf Pump kauft (egal ob du mir Zahlungen versäumt hast usw) außerdem du die Möglichkeit hast kurzzeitig deutlich über deinen Verhältnissen zu leben ist laut Schufe ein Risiko und bekommt daher einen negativen Score.

Also am besten ist es gar nichts zu haben. Das ist der beste Score ;)

7. Re: Bonitätsprüfung

Autor: terraformer 04.11.21 - 18:13

Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Girokonto haben oder zwei, aber nicht mehr. Eine Kreditkarte haben, aber nicht mehr. Maximal einen Handy-Vertrag haben.

Woher hast du das?
    Ich habe einen Score von über 99, habe 3 Girokonten, zwischenzeitlich waren es sogar 4 Girokonten, 4 Kreditkarten, 5 Handyverträge.
    Scheint sich ja schlimm auf den Score auszuwirken. ;-)
    Oder es geht darum, was man mit den Konten und Karten anstellt ...

8. Re: Bonitätsprüfung

Autor: sigii 04.11.21 - 18:13

Ich denke nicht, dass ein normaler Deutscher Buerger einen 'Schufascore' planen oder aufbauen muss.

Fuer normale Ratenfinanzierung wird zwar geguckt ob du da was ganz schlechtes drinstehen hast, ansonsten ist es nur wichtig, dass du ne bestimmte Zeit ein Gehalt bezogen hast.

9. Re: Bonitätsprüfung

Autor: Oktavian 04.11.21 - 19:22

> Ich denke nicht, dass ein normaler Deutscher Buerger einen 'Schufascore'
    > planen oder aufbauen muss.

Nein, warum auch? Man sollte sich einfach ganz normal seriös verhalten, so wie es jede schwäbische Hausfrau tut.

> Fuer normale Ratenfinanzierung wird zwar geguckt ob du da was ganz
    > schlechtes drinstehen hast, ansonsten ist es nur wichtig, dass du ne
    > bestimmte Zeit ein Gehalt bezogen hast.

Bei einem Hauskredit kann das schon unangenehmer sein. Das Risiko wird auf den Zins aufgeschlagen, und ob man jetzt X% zahlt oder X+Y% macht am Ende bares Geld aus.

10. Re: Bonitätsprüfung

Autor: Clown 05.11.21 - 13:46

sigii schrieb:
    > Ich denke nicht, dass ein normaler Deutscher Buerger einen 'Schufascore'
    > planen oder aufbauen muss.

Da bin ich mir nicht so sicher. Auch wenn ich das Schufa-Geschäftsmodell zutiefst ablehne.

Ich hab vor etlichen Jahren mal versucht die Amazon Kreditkarte zu bekommen. Die wurde mir aufgrund meines Schufascores abgelehnt. Dort war aber nichts Negatives verzeichnet. Aber eben auch nichts Positives.
    Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie einen Kredit, keine Schulden. Ein einziges Konto ohne Dispo.

If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

11. Re: Bonitätsprüfung

Autor: psyemi 05.11.21 - 16:21

Oktavian schrieb:
    > > Fuer normale Ratenfinanzierung wird zwar geguckt ob du da was ganz
    > > schlechtes drinstehen hast, ansonsten ist es nur wichtig, dass du ne
    > > bestimmte Zeit ein Gehalt bezogen hast.
    >
    > Bei einem Hauskredit kann das schon unangenehmer sein. Das Risiko wird auf
    > den Zins aufgeschlagen, und ob man jetzt X% zahlt oder X+Y% macht am Ende
    > bares Geld aus.

Meine Bankberaterin hat mal gesagt das für Hauskauf sogar mit Negativer Schufa kein Problem ist solange man etwas Eigenkapital hat. Das Haus + das Eigenkapital ist die Sicherheit.

12. Re: Bonitätsprüfung

Autor: nille02 06.11.21 - 14:39

Clown schrieb:
    > Ich hab vor etlichen Jahren mal versucht die Amazon Kreditkarte zu
    > bekommen. Die wurde mir aufgrund meines Schufascores abgelehnt. Dort war
    > aber nichts Negatives verzeichnet. Aber eben auch nichts Positives.
    > Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie einen Kredit, keine Schulden. Ein
    > einziges Konto ohne Dispo.

Meine Mutter (Rentnerin) wollte bei Conqstar einen Datentarif per Vertrag. Wurde wegen Schufa abgelehnt. Sie hat zwar einen Kredit aber den hat sie stets pünktlich bezahlt sowie alle anderen Rechnungen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist der Dispo den sie letztes Jahr genutzt hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Learning Experience Consultant (w/d/m)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Business Controlling Analyst (m/w/d)
    PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Mannheim
  3. Projektmanager E-Commerce (m/w/d)
    BRAUN Möbel-Center GmbH & Co. KG, Reutlingen
  4. IT Mitarbeiter (m/w/d) im Servicedesk
    Hochland SE, Heimenkirch

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. 11,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Start von Peacock: Was für ein winziges Sortiment
    Start von Peacock
    Was für ein winziges Sortiment

Wir haben uns angeschaut, was die Integration von Peacock für Sky-Abonnenten bringt. Mit weniger als 70 Neuzugängen nicht gerade viel.

2. Arbeitskräftemangel: Japan setzt verstärkt auf Roboter
    Arbeitskräftemangel
    Japan setzt verstärkt auf Roboter

Japan versucht den Arbeitskräftemangel aufgrund einer immer älter werdenden Bevölkerung durch die Automatisierung der Wirtschaft auszugleichen.

3. Weltraumteleskop: James Webb erreicht Zielorbit
    Weltraumteleskop
    James Webb erreicht Zielorbit

Die Beobachtung des Ursprungs des Weltalls kann beginnen - das Weltraumteleskop James Webb dürfte erste Daten aber erst in Monaten liefern.

1. 14:00

2. 13:44

3. 13:29

4. 13:14

5. 12:59

6. 12:44

7. 12:29

8. 12:00