1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox: "Niemand bittet uns um Virtual…

MS hätte eh die bessere Alternative

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MS hätte eh die bessere Alternative

Autor: leed 28.11.19 - 11:14

VR im Wohnzimmer ist noch schlimmer als WII controller oder Kinect. Ja es mag durchaus ein paar Anwendungen dafür geben, doch geht es am Bedürfnis der meisten Gamer völlig vorbei. Diese wollen einfach auf der Couch sitzen und stundenlang zocken.

Viele Menschen wären für diese Techniken zu begeistern, wenn man sie in einer Arcade Halle spielen könnte. Das wäre sowas wie mit Freunden Laser-Tag spielen. Im privaten Bereich sind dies eher Gadgets, die nach kurzer anfänglicher Verwendung verstauben.

Wo ich eher Potential sehe ist in der Hololens. Wenn diese etwas ausgereifter wäre, wäre sie der Absolute VR Killer. Insbesondere wenn man mehrere Headsets an einer Konsole benutzen könnte, so hätte jeder sein eigenes HUD.

Witzig finde ich, hier zu lesen, dass 2020 die neue Konsole kommt. Wie stolz man 2013 noch ankündigte, dass die XBox One die Konsole für die nächsten 10-20 Jahre sein wird, obwohl sie nicht mal FullHD unterstützte.

2. Re: MS hätte eh die bessere Alternative

Autor: Herr Unterfahren 28.11.19 - 11:26

Mit ner Laufzeit von 10 Jahren lagen sie da doch gar nicht mal so falsch.
    Bis die xbox2 die 1 als verbreitetste Konsole ablöst, werden schon noch drei Jährchen ins Land gehen.

3. Re: MS hätte eh die bessere Alternative

Autor: MickeyKay 28.11.19 - 13:02

Ist sicherlich auch eine Frage der Spieleauswahl. Skyrim VR (so sehr ich dieses Spiel nicht leiden kann), war für mich nach Kauf der VR-Brille erstmal ein Pflichtkauf. Ich wollte einfach sehen, wie sich solch ein Titel in der VR so macht. Und das habe ich direkt mehrere Stunden am Stück gespielt. Technisch ist das also kein Problem.

4. Re: MS hätte eh die bessere Alternative

Autor: leed 28.11.19 - 13:27

MickeyKay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist sicherlich auch eine Frage der Spieleauswahl. Skyrim VR (so sehr ich
    > dieses Spiel nicht leiden kann), war für mich nach Kauf der VR-Brille
    > erstmal ein Pflichtkauf. Ich wollte einfach sehen, wie sich solch ein Titel
    > in der VR so macht. Und das habe ich direkt mehrere Stunden am Stück
    > gespielt. Technisch ist das also kein Problem.

und spielst du das immer noch, bzw. andere VR Inhalte? Die meisten Leute die ich kenne, meiden schon 3D Aufführungen in Kinos, weil das für sie zu anstrengend ist. VR Brillen finde ich noch viel anstrengender, habe bis jetzt nie länger als 30min eine getragen, weil es mit der Zeit einfach nur schmerzt. Für mich nicht vorstellbar, dass man da stundenlang an einem Spiel hockt.

5. Re: MS hätte eh die bessere Alternative

Autor: Hotohori 28.11.19 - 17:45

leed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MickeyKay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist sicherlich auch eine Frage der Spieleauswahl. Skyrim VR (so sehr ich
    > > dieses Spiel nicht leiden kann), war für mich nach Kauf der VR-Brille
    > > erstmal ein Pflichtkauf. Ich wollte einfach sehen, wie sich solch ein
    > Titel
    > > in der VR so macht. Und das habe ich direkt mehrere Stunden am Stück
    > > gespielt. Technisch ist das also kein Problem.
    >
    > und spielst du das immer noch, bzw. andere VR Inhalte? Die meisten Leute
    > die ich kenne, meiden schon 3D Aufführungen in Kinos, weil das für sie zu
    > anstrengend ist. VR Brillen finde ich noch viel anstrengender, habe bis
    > jetzt nie länger als 30min eine getragen, weil es mit der Zeit einfach nur
    > schmerzt. Für mich nicht vorstellbar, dass man da stundenlang an einem
    > Spiel hockt.

Wenn es schmerzt dann sitzt sie falsch oder du hast eine VR Brille die nicht richtig zu deiner Kopfform passt. Da könnte VRCover mit einer besseren Polsterung helfen.

6. Re: MS hätte eh die bessere Alternative

Autor: leed 29.11.19 - 09:29

Hotohori schrieb:
    > Wenn es schmerzt dann sitzt sie falsch oder du hast eine VR Brille die
    > nicht richtig zu deiner Kopfform passt. Da könnte VRCover mit einer
    > besseren Polsterung helfen.

Gewiss ist die Halterung am Kopf auch nicht bequem. Gemeint sind eher die Schmerzen in den Augen, verursacht einerseits durch die Linsen und andererseits durch das unnatürliche Stereoskopische kucken.

7. Re: MS hätte eh die bessere Alternative

Autor: MickeyKay 29.11.19 - 12:30

leed schrieb:
    > und spielst du das immer noch, bzw. andere VR Inhalte?
    Ja, mit Begeisterung.

> Die meisten Leute die ich kenne, meiden schon 3D Aufführungen in Kinos,
    3D-Filme schaue ich zuhause per Projektor zusätzlich auch noch. Obwohl ich das für qualitativ besser halte als im Kino. Zuhause habe ich null Ghosting und Full-HD.

> VR Brillen finde ich noch viel anstrengender, habe bis
    > jetzt nie länger als 30min eine getragen, weil es mit der Zeit einfach nur
    > schmerzt.
    Ist auch eine Übungssache. Nach den ersten Runden in Drive Club war mir stundenlang übel. Bis es mir einfiel: Ich habe die Landschaft bewundert. Wenn ich das in einem echten Auto aus dem Seitenfenster tue, wird mir auch schlecht. Also Augen immer schön am Horizont und schon ging es.
    Auch richtig schnelle Spiele wie Farpoint VR oder Doom VFR spiele ich inzwischen ohne Probleme.
    Außerdem: Am Bildschirm spiele ich auch nur selten stundenlang am Stück. So lange fesselt mich kaum ein Spiel.

8. Re: MS hätte eh die bessere Alternative

Autor: Hotohori 29.11.19 - 17:24

leed schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn es schmerzt dann sitzt sie falsch oder du hast eine VR Brille die
    > > nicht richtig zu deiner Kopfform passt. Da könnte VRCover mit einer
    > > besseren Polsterung helfen.
    >
    > Gewiss ist die Halterung am Kopf auch nicht bequem. Gemeint sind eher die
    > Schmerzen in den Augen, verursacht einerseits durch die Linsen und
    > andererseits durch das unnatürliche Stereoskopische kucken.

Also wegen den Linsen hab ich das noch nie gehört, aber beim letzten hast du recht. Gibt ja genug Leute, die auch keine 3D Filme im Kino deswegen gucken können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG, Köln
  2. Institut für angewandte Gesundheitsforschung Berlin, Berlin
  3. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 56,53€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. The Crew 2 für 8,49€, Doom Eternal für 21,99€, Two Point Hospital für 8,29€, The...
  3. (u. a. Terminator: Dark Fate, Jumanji: The Next Level (auch in 4K), 21 Bridges, Cats (auch in 4K...
  4. 200,76€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer

Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
    Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
    Die mit Abstand besten Desktop-APUs

Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000XT im Test Schneller dank Xtra Transistoren
    2. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"
    3. Matisse Refresh (MTS2) AMDs Ryzen 3000XT nutzen extra Takt

Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
    Mars 2020
    Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer