1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox One: Fast sofort spielen

sofort spielbar?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. sofort spielbar?

    Autor: Anonymer Nutzer 19.07.13 - 13:56

    wohl kaum, wenn die Entwickler des jeweiligen Spiels das nicht mit berücksichtigen.

    Wieso behauptet das MS einfach so ohne rot zu werden? Es hängt doch nicht von der Konsole ab, wie schnell ein Spiel nach oder während der Installation gespielt werden kann, sondern allein von den Entwicklern.

  2. Re: sofort spielbar?

    Autor: zipper5004 19.07.13 - 14:07

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wohl kaum, wenn die Entwickler des jeweiligen Spiels das nicht mit
    > berücksichtigen.
    >
    > Wieso behauptet das MS einfach so ohne rot zu werden? Es hängt doch nicht
    > von der Konsole ab, wie schnell ein Spiel nach oder während der
    > Installation gespielt werden kann, sondern allein von den Entwicklern.

    Allein von den Entwicklern würde ich auf keinen Fall behaupten.
    Und durchsetzen kann MS das, indem sie einfach keine anderen Spiele freigeben.

  3. Ist das wirklich so wichtig?

    Autor: JanZmus 19.07.13 - 14:11

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso behauptet das MS einfach so ohne rot zu werden? Es hängt doch nicht
    > von der Konsole ab, wie schnell ein Spiel nach oder während der
    > Installation gespielt werden kann, sondern allein von den Entwicklern.

    Ja... wahrscheinlich zwingt MS die Entwickler einfach dazu, es so zu machen. Aber was ich mich dabei frage ist... ist das wirklich so wichtig, gleich loslegen zu müssen? Das kommt mir echt so vor, als wenn man überhaupt keine Geduld mehr hat. Kann man nicht einfach ein bisschen im Handbuch lesen, während der Installation? Ich würde keinen einzigen Euro für das Feature geben.

  4. Re: sofort spielbar?

    Autor: schueppi 19.07.13 - 14:12

    Ich glaube nicht, dass dies die Aussage von MS war. Der Übertitel von Golem ist ja schon ein wiederspruch:

    Sofort Spielen alsbald die wichtigen Dateien runtergeladen wurden...

  5. Re: Ist das wirklich so wichtig?

    Autor: Garius 19.07.13 - 14:54

    JanZmus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja... wahrscheinlich zwingt MS die Entwickler einfach dazu, es so zu
    > machen. Aber was ich mich dabei frage ist... ist das wirklich so wichtig,
    > gleich loslegen zu müssen? Das kommt mir echt so vor, als wenn man
    > überhaupt keine Geduld mehr hat. Kann man nicht einfach ein bisschen im
    > Handbuch lesen, während der Installation? Ich würde keinen einzigen Euro
    > für das Feature geben.
    Naja...Immerhin war es ein Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC. Allerdings kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen. Die einmaligen 20-30 min. Installationszeit sollte jeder verkraften können. Erst recht angesichts des Zeitersparnisses bei den Ladezeiten.

  6. Re: sofort spielbar?

    Autor: Wakarimasen 19.07.13 - 15:01

    zipper5004 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Allein von den Entwicklern würde ich auf keinen Fall behaupten.
    > Und durchsetzen kann MS das, indem sie einfach keine anderen Spiele
    > freigeben.


    Toll dann laufen MS auch die letzten Kunden und entwickler weg so schlecht wie sie jetzt schon dar steht kaufen nur wirklich eingefleischte fans die Box. Da wird es schon schwer sich zu überlegen für die Xbox zu entwickeln - die meisten werden es trotzdem machen weil es eine der großen Konsolen ist wenn jetzt aber noch zusätzlicher aufwand dazu kommt und höhere kosten entstehen stellt sich die frage ob es sich lohnt. Dementsprechend weniger Spiele = weniger Spieler = weniger Käufer für xBox

    Naja das hätte man von M$ eh erwartet

  7. Re: sofort spielbar?

    Autor: PaytimeAT 19.07.13 - 15:10

    Wakarimasen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zipper5004 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Allein von den Entwicklern würde ich auf keinen Fall behaupten.
    > > Und durchsetzen kann MS das, indem sie einfach keine anderen Spiele
    > > freigeben.
    >
    > Toll dann laufen MS auch die letzten Kunden und entwickler weg so schlecht
    > wie sie jetzt schon dar steht kaufen nur wirklich eingefleischte fans die
    > Box. Da wird es schon schwer sich zu überlegen für die Xbox zu entwickeln -
    > die meisten werden es trotzdem machen weil es eine der großen Konsolen ist
    > wenn jetzt aber noch zusätzlicher aufwand dazu kommt und höhere kosten
    > entstehen stellt sich die frage ob es sich lohnt. Dementsprechend weniger
    > Spiele = weniger Spieler = weniger Käufer für xBox
    >
    > Naja das hätte man von M$ eh erwartet

    Nicht dein Ernst???
    Die PS4 wird das gleiche Feature haben und wieso regt sich da keiner auf? Wieso muss man Microsoft wegen allem bashen auch wenn es gut ist?

  8. Re: Ist das wirklich so wichtig?

    Autor: PaytimeAT 19.07.13 - 15:11

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JanZmus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja... wahrscheinlich zwingt MS die Entwickler einfach dazu, es so zu
    > > machen. Aber was ich mich dabei frage ist... ist das wirklich so
    > wichtig,
    > > gleich loslegen zu müssen? Das kommt mir echt so vor, als wenn man
    > > überhaupt keine Geduld mehr hat. Kann man nicht einfach ein bisschen im
    > > Handbuch lesen, während der Installation? Ich würde keinen einzigen Euro
    > > für das Feature geben.
    > Naja...Immerhin war es ein Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC.
    > Allerdings kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen. Die einmaligen
    > 20-30 min. Installationszeit sollte jeder verkraften können. Erst recht
    > angesichts des Zeitersparnisses bei den Ladezeiten.

    20-30min??? Hast du ein 1Gibt/s Internet, dass du so schnell 20GB pro Spiel runterladen kannst(und dann noch installieren)?

  9. Re: Ist das wirklich so wichtig?

    Autor: cHaOs667 19.07.13 - 15:26

    PaytimeAT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 20-30min??? Hast du ein 1Gibt/s Internet, dass du so schnell 20GB pro Spiel
    > runterladen kannst(und dann noch installieren)?
    Ich für meinen Teil habe ne 100MBit Leitung und bei entsprechend potenten Backends (z.B. Microsoft.com oder dem eigenem Firmennetz) sind um die 10GB pro 10 Minuten durchaus machbar.

  10. Re: Ist das wirklich so wichtig?

    Autor: Anonymer Nutzer 19.07.13 - 15:31

    Je nach Bandbreite und Tageszeit ist es möglich sofort oder maximal einige Tage nach Download-Beginn das Spiel zu starten.

    Auf der PS3 hatte ich schon tatsächlich mal einen Download der beinahe 24 stunden dauerte. DC-Universe-Online um genau zu sein. Hab das Game bis zum heutigen Tag noch keine Sekunde gespielt da jedesmal wenn ich die Zeit zum Spielen hätte erstmal gigantische Updates gemacht werden müssen.

  11. Re: Ist das wirklich so wichtig?

    Autor: JanZmus 19.07.13 - 16:25

    PaytimeAT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > JanZmus schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ja... wahrscheinlich zwingt MS die Entwickler einfach dazu, es so zu
    > > > machen. Aber was ich mich dabei frage ist... ist das wirklich so
    > > wichtig,
    > > > gleich loslegen zu müssen? Das kommt mir echt so vor, als wenn man
    > > > überhaupt keine Geduld mehr hat. Kann man nicht einfach ein bisschen
    > im
    > > > Handbuch lesen, während der Installation? Ich würde keinen einzigen
    > Euro
    > > > für das Feature geben.
    > > Naja...Immerhin war es ein Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC.
    > > Allerdings kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen. Die
    > einmaligen
    > > 20-30 min. Installationszeit sollte jeder verkraften können. Erst recht
    > > angesichts des Zeitersparnisses bei den Ladezeiten.
    >
    > 20-30min??? Hast du ein 1Gibt/s Internet, dass du so schnell 20GB pro Spiel
    > runterladen kannst(und dann noch installieren)?

    Ich hab vergessen, dass ihr ja alle so Downloader seid und ging von mir aus, der sich Spiele, wenn möglich, auf Disk kauft. Ich weiß, ich weiß... Patches... aber ob man die auch vom Downloadbeginn an gleich spielen kann, weiß noch keiner.

  12. Re: sofort spielbar?

    Autor: Wakarimasen 19.07.13 - 16:51

    Ich wusste bis eben nicht das es ein solches System auf der PS4 auch gibt. Aber da hat man auch die möglichkeit des Gaikai Streamings während der Installation von der CD oder dem Download.

    Ob die PS4 das genauso bringt oder doch so macht wie die Box weiss ich nicht.

  13. Re: sofort spielbar?

    Autor: nmSteven 19.07.13 - 17:19

    Wakarimasen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wusste bis eben nicht das es ein solches System auf der PS4 auch gibt.
    > Aber da hat man auch die möglichkeit des Gaikai Streamings während der
    > Installation von der CD oder dem Download.
    >
    > Ob die PS4 das genauso bringt oder doch so macht wie die Box weiss ich
    > nicht.


    kleiner Tipp: Artikel Lesen :)

  14. Re: Ist das wirklich so wichtig?

    Autor: cry88 20.07.13 - 01:01

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja...Immerhin war es ein Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC.

    Wenn dann nur für kurze Zeit. Da die Entwickler das für ihre Spiele unterstützen müssen, kann es auch bei PC Ports für Steam und Co genutzt werden.

  15. Re: Ist das wirklich so wichtig?

    Autor: Garius 20.07.13 - 14:09

    Hehe...leider nein. Ich sprach natürlich von Installation via Disc...
    Wie groß wird denn schätzungsweise ein XBO/PS4 Spiel sein?

  16. Re: Ist das wirklich so wichtig?

    Autor: PaytimeAT 20.07.13 - 15:39

    cHaOs667 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PaytimeAT schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 20-30min??? Hast du ein 1Gibt/s Internet, dass du so schnell 20GB pro
    > Spiel
    > > runterladen kannst(und dann noch installieren)?
    > Ich für meinen Teil habe ne 100MBit Leitung und bei entsprechend potenten
    > Backends (z.B. Microsoft.com oder dem eigenem Firmennetz) sind um die 10GB
    > pro 10 Minuten durchaus machbar.

    Glücklicher... ich hab leider nur eine 10Mbit/s Verbidnung(meistens ist es aber im 8Mbit/s bereich), da brauch ich für 5GB schon mehrere Stunden...

  17. Re: sofort spielbar?

    Autor: Wakarimasen 22.07.13 - 13:48

    habe ich auch ich dachte auch das mir alle features bekannt wären aber das war mir wohl entfallen ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ingenieur / Geograf (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor) Schwerpunktaufgaben Radwegweisung und GIS in der Radwegweisung
    Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement, Marburg
  2. Senior Software Engineer / Full Stack Developer (m/w/d)
    Bauerfeind AG, Zeulenroda-Triebes
  3. Fachexpertin bzw. Fachexperte Arbeitsmarkt (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Junior IT Consultant Business Intelligence (m/w/d)
    MEA Service GmbH, Aichach

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. 21,99
  3. 2,99€
  4. (u. a. Elite Dangerous für 5,75€, Planet Zoo für 19,99€, The Walking Dead: The Telltale...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Kia EV6: Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse
    Kia EV6
    Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse

    Mit einer 800-Volt-Architektur und Ladeleistungen von bis zu 250 kW fordert Kias neues Elektroauto EV6 nicht nur Tesla heraus.
    Ein Hands-on von Franz W. Rother

    1. Elektroauto Der EV6 von Kia kommt im Herbst auf den Markt
    2. Elektroauto Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6
    3. Elektroauto Kia veröffentlicht erste Bilder des EV6

    Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

    Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

    1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge