Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox One: Microsoft entfernt Offline…

Zu kompliziert?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu kompliziert?

Autor: EvilSheep 22.11.13 - 12:40

Lange nicht mehr so über MS lachen müssen.
    Also ehrlich, was für eine peinlihce Begründung, für wie dämlich halten die ihre Kunden?

Und für alle mit langsamer Internetleitung ist das doch mal wieder der blanke Hohn.

Wieder ein Grund mehr gegen die XBox

2. Re: Zu kompliziert?

Autor: ello 22.11.13 - 13:36

Die Halten Ihre Kunden für dämlich, weil die meisten Kunden dämlich sind.

Wenn du wüsstest was ich jeden Tag für Anrufe wegen den banalsten Sachen erhalte.

Heut hat sich z.B. eine Kunde beschwert, dass seine Lichterketten kaputt sind und nicht funktionieren. Hat sich herausgestellt, dass er den Stromstecker nicht angeschlossen hatte. Aber erstmal die Leute anschreien und einen auf Boss machen.

Es gibt nicht ohne Grund Warnhinweise zu allen möglichen Zwecken, Textlose Montageanleitungen mit großen Symbolen. Ich empfehle, schaut euch den Film Idiocracy an. Das ist der einzige Sci-Fi Film, vom dem ich ernsthaft annehme, dass er sich zu meinen Lebzeiten noch bewahrheitet

2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.13 13:42 durch ello.

3. Re: Zu kompliziert?

Autor: Huetti 22.11.13 - 13:51

EvilSheep schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lange nicht mehr so über MS lachen müssen.
    > Also ehrlich, was für eine peinlihce Begründung, für wie dämlich halten die
    > ihre Kunden?
    >
    > Und für alle mit langsamer Internetleitung ist das doch mal wieder der
    > blanke Hohn.
    >
    > Wieder ein Grund mehr gegen die XBox

Hast du dir die Anleitung mal angeschaut?
    Wer es nicht schafft seine Konsole per WLAN ins Netz zu kriegen, schafft auch den Update per USB nicht! Das ist nämlich ein wenig komplexer als nur nen Dateiexplorer zu öffnen und nen einfachen Doppelklick zu machen...

4. Re: Zu kompliziert?

Autor: ObitheWan 22.11.13 - 14:14

True, die User können einen schon zur Verzweiflung bringen. Manche Mitarbeiter von IT Abteilungen sind allerdings fast noch schlimmer, weil sie teilweise auch noch behaupten, sie hätten Ahnung von der Materie. Ist nach meiner persönlichen 11-jährigen Erfahrung aber in geschätzten 90% der Fälle nicht so. Dazu kommen dann noch die Absurditäten des Alltags:

-Handbuch wird immer eingefordert, aber nie gelesen
    -Info-, Status- und Warnungstexte werden grundsätzlich nicht gelesen
    -Die Antworten auf zornige Emails, die von den Benutzern gesendet werden (da sie weder Hinweise noch Handbuch gelesen haben), werden halb oder gar nicht gelesen
    -Dezente Hinweise auf diese Problematik werden mit purem Zorn beantwortet
    -Und während man, wenn es mal nicht läuft, stündlich Mails erhält, dass es ja immer noch nicht läuft, erhält man wenn es dann wieder läuft weder Feedback noch Dank

Ich liebe meinen Job...wenn doch die Kunden nicht wären. ^^

------------ || ------------ ------------ || ------------------------ || ------------
    Harry, I'm going to let you in on a little secret: every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it; don't wait for it; just let it happen. It could be a new shirt in a men's store, a catnap in your office chair, or two cups of good, hot, black, coffee.
    (Special Agent Dale Cooper - Twin Peaks)

5. Re: Zu kompliziert?

Autor: Krujs 22.11.13 - 14:45

Wenn man die Osi-Schicht 8 aus der Arbeit kennt und dann noch

"Format the USB as NTFS" liest,

haben meine Vorredner recht, leider interessieren sich nicht viele für die Materie aber wenn die User alles wüssten und selbst machen brauchen sie uns noch? :)

6. Re: Zu kompliziert?

Autor: ObitheWan 22.11.13 - 14:58

Also der normale Durchschnittsbenutzer braucht kein PC Profi zu sein. Dazu gibt es ja wirklich uns. Aber ich ärgere mich schwarz, wenn es mal wieder an den Grundfähigkeiten "Text lesen" und "Text verstehen" hapert.

Aber auch in anderen Bereichen ist das schlimm. Meine Frau arbeitet im Rathaus, und erzählt mir öfters mal, dass selbst riesige, farbig auffällige Hinweisschilder einfach ignoriert werden. An die älteren Herrschaften: War das vor 20-30 Jahren auch so schlimm, wie es heute ist?

------------ || ------------ ------------ || ------------------------ || ------------
    Harry, I'm going to let you in on a little secret: every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it; don't wait for it; just let it happen. It could be a new shirt in a men's store, a catnap in your office chair, or two cups of good, hot, black, coffee.
    (Special Agent Dale Cooper - Twin Peaks)

7. Re: Zu kompliziert?

Autor: ello 22.11.13 - 16:08

Die Leute sind einfach überreizt. Viele kommen mit dem immer Schneller und Blah einfach nicht klar, und ich gebe zu, ich immer öfter auch nicht.

Viele resignieren dann einfach, sie haben ja gelernt, dass eigene Unfähigkeit nicht/kaum mit Konsequenzen belegt wird. Irgendjemand wird sie schon darauf hinweisen oder der Staat wird sie schon schützen (Verbraucherschutz).

Dazu ein bis zwei mal in der Woche am Stammtisch rumgekotzt damit man selbst das Gefühl hat man würde sich einbringen aber "die Anderen" würden einem daran hindern.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  3. McService GmbH, München
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 34,99€ (erscheint am 14.02.)
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)
  3. (-63%) 34,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  2. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion
  3. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer

IT-Jobs: Ein Jahr als Freelancer
IT-Jobs
Ein Jahr als Freelancer

Sicher träumen nicht wenige festangestellte Entwickler, Programmierer und andere ITler davon, sich selbstständig zu machen. Unser Autor hat vor einem Jahr den Schritt ins Vollzeit-Freelancertum gewagt und bilanziert: Vieles an der Selbstständigkeit ist gut, aber nicht alles. Und: Die Freiheit des Freelancers ist relativ.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

1. Ace Combat 7 im Test: Action über den Wolken
    Ace Combat 7 im Test
    Action über den Wolken

Sieht aus wie eine Simulation, ist aber Ballern pur: Ace Combat 7 schickt uns mit Düsenjägern in einen fiktiven Krieg. Das Fluggefühl ist zwar gelungen, ansonsten kommen actionhungrige Piloten aber nicht wirklich auf ihre Kosten.

2. Container-Werkzeug: Docker-Alternative Podman erreicht Version 1.0
    Container-Werkzeug
    Docker-Alternative Podman erreicht Version 1.0

Das Werkzeug Podman bietet eine Alternative zur Kommandozeile von Docker, allerdings ohne den großen Docker-Daemon verwenden zu müssen. Stattdessen wird direkt auf Kubernetes aufgesetzt, und Podman ist nun eine vollständige Container-Engine.

3. Rohstoffe: Woher kommt das Kobalt für die E-Auto-Akkus?
    Rohstoffe
    Woher kommt das Kobalt für die E-Auto-Akkus?

Für den Bau von Elektroautos werden Rohstoffe benötigt, die aus Ländern kommen, in denen oft menschenunwürdige Arbeitsbedingungen herrschen. Einige Hersteller bemühen sich zwar, fair abgebaute Rohstoffe zu verwenden. Einfach ist das aber nicht, wie das Beispiel von Kobalt zeigt.

1. 13:19

2. 12:29

3. 12:02

4. 11:45

5. 11:30

6. 10:51

7. 10:35

8. 10:20