Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox One: Microsoft lockt in die "neue…

3 Fragen:

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 3 Fragen:

    Autor: Garius 21.08.13 - 13:06

    1. Hat MS schon irgend etwas zur Umsetzung der Features der XBO in anderen Regionen gesagt? Benötige ich einen extra Receiver oder sowas, damit die Box mit meinem TV kommunizieren kann?

    2. Momentan betreffen viele der Features leider primär den amerikanischen Markt. Zumindest stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass es in DE nicht wirklich viele aktive Fantasy Football Fans gibt. Gibt es schon Ideen für ähnliche regional angepasste Features?

    3. (Wie) Wird sichergestellt, dass ich die zukünftigen XBO Games darauf prüfen kann, ob sie Kinect erfordern oder nicht? Kinect hat im Gaming Bereich schon einmal enttäuscht und unerwarteten Fuchtel QTE's mitten im Spiel will ich mich nicht aussetzen. Selbst in dem Falle, dass Kinect 2.0 hält was MS verspricht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.13 13:08 durch Garius.

  2. Re: 3 Fragen:

    Autor: h3ld27 21.08.13 - 13:12

    1. Nein

    2. Nein. Aber dafür bekommen "wir" Fifa

    3. Wird wohl auf der Packung stehen.

  3. Re: 3 Fragen:

    Autor: Garius 21.08.13 - 17:41

    h3ld27 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Nein
    Nein, ich brauche keinen Receiver oder nein, man hat sich noch nicht geäußert?

    > 2. Nein. Aber dafür bekommen "wir" Fifa
    . . . wie befriedigend . . .

    > 3. Wird wohl auf der Packung stehen.
    Genau das ist ja entscheidend meiner Meinung nach. Nach den ganzen versuchten Gängelungen seitens MS trau ich denen zu, dass sie es eben nicht deklarieren, damit Kinect auch schön angeschlossen bleiben muss.

  4. Re: 3 Fragen:

    Autor: h3ld27 21.08.13 - 18:15

    1. Nein es wurde noch nichts dazu gesagt.

    2. Ja ist eben eine US Firma und der US Markt ist der größte Abnehmer. Das wir Europäer da dann Nachteile haben war ja leider schon immer so.

    3. Microsoft hat keine Gängelungen versucht, sondern ein neues Betriebsmodell angekündigt das nicht gut ankam und es dann wieder geändert.
    Ich glaube nicht dass hier anders vorgegangen wird als bei der Xbox 360. Es wird Kinect spiele geben und "normale" Spiele für die eben Kinect nicht erforderlich ist. Wenn es dann Spiele gibt die nebenbei trotzdem Kinect bestandteile enthalten ist dass ja nicht MS schuld sondern die der Entwickler.... aber ich gehe davon aus das so etwas mitgeteilt wird, bzw. wie sollen sie es denn verstecken? In Testberichten wird man schon davon erfahren.

  5. Re: 3 Fragen:

    Autor: Hotohori 21.08.13 - 18:27

    Allein auf der Hüllenrückseite der Spiele steht doch immer alles drauf was unterstützt wird oder gar vorausgesetzt wird.

    Ich hoffe jedenfalls generell auf mehr Spiele die Controller und Kinect nutzen. Ich will eine anständige Kinect Unterstützung sehen und nicht bloß wieder rein optionale Features, die man nicht benutzen muss, auf diese 08/15 Unterstützung hab ich kein Bock, so wird das Potenzial von Kinect absolut niemals richtig ausgenutzt und die Spieler haben wirklich einen Grund über Kinect zu lästern.

    Und vergesst Kinect für 360, das war nicht das was Project Natal werden sollte, weil einfach die 360 nicht richtig für das Project geeignet war und zu viele Abstriche gemacht werden mussten oder derart viel in Kinect selbst eingebaut werden musste um die 360 zu entlasten, dass sie min. doppelt so teuer gewesen wäre, teurer als die Konsole selbst. Das sieht bei der XBox One ganz anders aus.

  6. Re: 3 Fragen:

    Autor: Cohaagen 21.08.13 - 19:07

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will eine anständige Kinect Unterstützung sehen und nicht bloß
    > wieder rein optionale Features, die man nicht benutzen muss, auf diese
    > 08/15 Unterstützung hab ich kein Bock

    Damit fällt dann jeder Multiplattformtitel flach.

  7. Re: 3 Fragen:

    Autor: Garius 21.08.13 - 19:19

    Sag das mal nicht. Hat auf der Wii ja auch geklappt. Wo andere dann halt Knöpchen drücken müssen, muss man bei der XBO Version halt mit den Händen fuchteln.

  8. Re: 3 Fragen:

    Autor: Garius 21.08.13 - 19:25

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Allein auf der Hüllenrückseite der Spiele steht doch immer alles drauf was
    > unterstützt wird oder gar vorausgesetzt wird.
    >
    > Ich hoffe jedenfalls generell auf mehr Spiele die Controller und Kinect
    > nutzen. Ich will eine anständige Kinect Unterstützung sehen und nicht bloß
    > wieder rein optionale Features, die man nicht benutzen muss, auf diese
    > 08/15 Unterstützung hab ich kein Bock, so wird das Potenzial von Kinect
    > absolut niemals richtig ausgenutzt und die Spieler haben wirklich einen
    > Grund über Kinect zu lästern.
    Ist ja alles gut und richtig. Nur haben halt nicht alle Spieler Lust auf sowas. Erst recht nicht, wenn die Funktion bei Multiplattform Titeln wie aufgesetzt wirkt und nur bei ist, weil man eben irgendwie Kinect reinhauen musste.

    > Und vergesst Kinect für 360, das war nicht das was Project Natal werden
    > sollte, weil einfach die 360 nicht richtig für das Project geeignet war und
    > zu viele Abstriche gemacht werden mussten oder derart viel in Kinect selbst
    > eingebaut werden musste um die 360 zu entlasten, dass sie min. doppelt so
    > teuer gewesen wäre, teurer als die Konsole selbst. Das sieht bei der XBox
    > One ganz anders aus.
    Und warum wird uns nichts bahnbrechendes gezeigt? Jetzt ist doch der Moment schlechthin um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.
    Trotzdem bleibt es dabei. Wenn jemand ein gutes Konzept für ein Spiel mit Kinect Unterstützung hat, kann man es sich ja angucken. Wenn das Konzept eines Spiels aber ändert, nur weil Kinect mit bei sein muss, kommt wieder nur Grütze raus.

  9. Re: 3 Fragen:

    Autor: Hotohori 21.08.13 - 20:05

    Die Multititel können auch ohne Kinect oder optionalem Kinect daher kommen, es geht um Exklusivtitel.

  10. Re: 3 Fragen:

    Autor: Hotohori 21.08.13 - 20:06

    Wii hat ja auch keinen richtigen Controller gehabt und damit nicht genug Knöpfe, da musste man ja mit so etwas aushelfen.

  11. Re: 3 Fragen:

    Autor: Cohaagen 21.08.13 - 23:34

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo andere dann halt
    > Knöpchen drücken müssen, muss man bei der XBO Version halt mit den Händen
    > fuchteln.

    Genau das wäre dann aber eine 08/15 Unterstützung... ein rein optionale Feature, das man nicht benutzen muss.

    Bei Multiplattform-Spielen kann der Entwickler kein Kinect voraussetzen, für die anderen Plattformen muss er eh eine Alternative implementieren.

    Bleiben also nur die XBO-Exklusiven, von denen pro Jahr vielleicht eine Handvoll dazukommen.

  12. Re: 3 Fragen:

    Autor: Anonymer Nutzer 22.08.13 - 09:05

    Die Xbox One beinhaltet keinen DVB-S/T/C-Tuner und auch kein Smartcard-Schacht. Wenn du einen dieser besagten Tuner in deinem TV haben solltest, brauchst du keinen zusätzlichen receiver kaufen. Wenn doch, muss dieser an den dafür vorgesehenen HDMI-Port der One gesteckert werden.
    Die Gerüchte, dass es in Deutschland ggf nicht wie in den USA funktionieren könnte, würde ich einfach ignorieren. Das Fernsehen in Amerika ist fast Baugleich mit unserem.^^

  13. Re: 3 Fragen:

    Autor: Garius 22.08.13 - 11:12

    Das ist doch mal ne Antwort. Danke dir. Ich werd dann wohl vorerst warten und sehen, wohin sich das ganze PS4 vs. XBO Debakel noch bewegt. Bin zwar auch gern Early Adopter, aber in diesen Fall mach ich eine Ausnahme. Ja hab immerhin schon die Wii U (haha...).

  14. Re: 3 Fragen:

    Autor: h3ld27 22.08.13 - 18:39

    Also ich hab da bedenken, dass da wirklich so leicht funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Receiver dafür kompatibel ist. Bestimmt funktioniert das dann nur mit "xbox kompatiblen" Receivern die man noch extra kaufen muss ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Rheinbach
  2. B&R Industrial Automation GmbH, Essen
  3. ETAS, Stuttgart
  4. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. 34,99€
  3. 25,99€
  4. 19,95€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

  1. Neue API-Lücke: Google+ macht noch schneller zu
    Neue API-Lücke
    Google+ macht noch schneller zu

    Googles Mutterkonzern Alphabet macht das soziale Netzwerk Google+ aufgrund eines neu entdeckten Fehlers in der API noch schneller zu als ursprünglich geplant. Nun soll schon im April 2019 Schluss sein.

  2. Überschallauto: Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft
    Überschallauto
    Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft

    Es sollte schneller fahren als jedes Auto zuvor und sogar schneller sein als der Schall. Es war aber langsamer als die Pleite: Das britische Bloodhound Project ist insolvent.

  3. Capcom: Der Hexer jagt in Monster Hunter World
    Capcom
    Der Hexer jagt in Monster Hunter World

    Gegen Ende 2019 erscheint eine große Erweiterung namens Iceborne für Monster Hunter World, ein paar Monate davor tritt der Hexenmeister an. Die Hauptfigur aus The Witcher 3 soll mit seiner typischen Mischung aus Schwertkampf und Magie auf die Jagd gehen.


  1. 21:00

  2. 18:28

  3. 18:01

  4. 17:41

  5. 16:43

  6. 15:45

  7. 15:30

  8. 15:15