1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox One S: Microsofts schlanke 4K-HDR…

den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: gutenmorgen123 16.06.16 - 15:31

    Und die meisten Leute drücken beide nie, weil man für das Einschalten den Controller nimmt....

  2. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: skull77 16.06.16 - 15:41

    Hm, so oft wie die PS4 bei mir mittlerweile das Lesen der Disc verweigert, drücke ich die "Knöpfe" ziemlich häufig. Und ich muss sagen, ich hätte gerne richtige Knöppe oder wenigstens Symbole, die man vernünftig erkennen kann!!!

  3. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: John2k 16.06.16 - 15:43

    skull77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm, so oft wie die PS4 bei mir mittlerweile das Lesen der Disc verweigert,
    > drücke ich die "Knöpfe" ziemlich häufig. Und ich muss sagen, ich hätte
    > gerne richtige Knöppe oder wenigstens Symbole, die man vernünftig erkennen
    > kann!!!

    Eigentlich sollte das Laufwerk doch inzwischen ewig halten, da doch eh alles inzwischen installiert wird und nur noch einmal beim Starten geschaut wird, ob das richtige Ding drin ist. Aber die Symbole kann man wirklich nicht lesen.

  4. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: genussge 16.06.16 - 15:44

    Ich benutze eigentlich auch nur das Gamepad für die Steuerung der Konsole (PS4). Daher ist rein optisch die Touch-Lösung etwas eleganter.

  5. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: Anonymer Nutzer 16.06.16 - 15:49

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Daher ist rein optisch die Touch-Lösung etwas eleganter.

    :D
    anders gesagt: bis man sie benutzt?

  6. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: Gucky 16.06.16 - 15:50

    Ich sag nur Xbox-Elite Controller für PC :P Das Ding hat selbst ne Einstellung dafür wie weit man die Trigger drücken muss.
    Das Touchfeld der PS4 hat zwar seine Reize, aber Praktisch gesehen ist es wirklich nicht so toll.
    Und was heltet ihr überhaupt vom Wii-U Controller? Massiv mit Touchbildschirm XD
    Reichweite ist auch bescheiden.

  7. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: John2k 16.06.16 - 15:54

    Gucky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sag nur Xbox-Elite Controller für PC :P Das Ding hat selbst ne
    > Einstellung dafür wie weit man die Trigger drücken muss.
    > Das Touchfeld der PS4 hat zwar seine Reize, aber Praktisch gesehen ist es
    > wirklich nicht so toll.
    > Und was heltet ihr überhaupt vom Wii-U Controller? Massiv mit
    > Touchbildschirm XD
    > Reichweite ist auch bescheiden.

    Gibt es ein Spiel, was dieses Touchfeld sinnvoll unterstützt? Bisher hat es in den Spielen, die ich spiele nur die Select-Taste ersetzt.

  8. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: gutenmorgen123 16.06.16 - 16:06

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es ein Spiel, was dieses Touchfeld sinnvoll unterstützt? Bisher hat es
    > in den Spielen, die ich spiele nur die Select-Taste ersetzt.

    Ich würde sagen kein einziges.
    Bei Texteingaben bin ich mit dem Tochfeld aber mindestens doppelt so schnell wie mit den Sticks.

  9. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: bark 16.06.16 - 16:35

    ja oder man nutzt gleich die Tastatur oder das handy oder tablet mit der Companien app.^^

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > John2k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gibt es ein Spiel, was dieses Touchfeld sinnvoll unterstützt? Bisher hat
    > es
    > > in den Spielen, die ich spiele nur die Select-Taste ersetzt.
    >
    > Ich würde sagen kein einziges.
    > Bei Texteingaben bin ich mit dem Tochfeld aber mindestens doppelt so
    > schnell wie mit den Sticks.

  10. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: Roggan29 16.06.16 - 16:55

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gucky schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich sag nur Xbox-Elite Controller für PC :P Das Ding hat selbst ne
    > > Einstellung dafür wie weit man die Trigger drücken muss.
    > > Das Touchfeld der PS4 hat zwar seine Reize, aber Praktisch gesehen ist
    > es
    > > wirklich nicht so toll.
    > > Und was heltet ihr überhaupt vom Wii-U Controller? Massiv mit
    > > Touchbildschirm XD
    > > Reichweite ist auch bescheiden.
    >
    > Gibt es ein Spiel, was dieses Touchfeld sinnvoll unterstützt? Bisher hat es
    > in den Spielen, die ich spiele nur die Select-Taste ersetzt.

    Tearaway

  11. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: TC 16.06.16 - 22:13

    Geht aber nur im Standby

  12. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: Heartless 16.06.16 - 22:29

    also die PS4 lässt sich auch aus "komplett aus" per Controller starten.

    Zumal anscheinend selbst Golem übersehen zu haben scheint, dass die überarbeitete Version der PS4 sehr wohl physikalische Knöpfe für An/Aus und Disk-eject hat.

  13. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: ms (Golem.de) 16.06.16 - 22:52

    Welche überarbeitete Version der PS4 meinst du?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  14. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: Heartless 17.06.16 - 01:20

    Die CUH1200 Reihe, hier erschienen als CUH-1216 (+ A bzw. B).

  15. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: John2k 17.06.16 - 06:26

    Heartless schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die CUH1200 Reihe, hier erschienen als CUH-1216 (+ A bzw. B).


    Hab ich auch gehört, aber momentan wird doch immer noch die alte version abverkauft oder hat schon wer die neue version gesehen? Da scheint sony etwas bei den tatsächlichc verkauften und ausgeliefrrten zu schummeln

  16. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: _2xs 17.06.16 - 06:49

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heartless schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die CUH1200 Reihe, hier erschienen als CUH-1216 (+ A bzw. B).
    >
    > Hab ich auch gehört, aber momentan wird doch immer noch die alte version
    > abverkauft oder hat schon wer die neue version gesehen? Da scheint sony
    > etwas bei den tatsächlichc verkauften und ausgeliefrrten zu schummeln

    Huh?
    Ich hab meine Weihnachten gekauft und die hatte 2 Druckknöpfe. Die Xbox One S wird im Gegensatz dazu überhaupt noch nicht verkauft.
    So jetzt bist Du wieder dran...

  17. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: smkpaladin 17.06.16 - 09:57

    Es gibt schon ein paar Spiele, wo man das Tocuhpad recht sinnvoll genutzt wird. Aber ich geben zu, wann immer sich die Möglichkeit bietet statt dem Touchpad einfach ne Taste zu drücken, nehme ich lieber die Taste xD

    Spontan fällt mir da als sinniges Beispiel Warframe ein. Dort kann man alle Skills durch Wischen in die vier Himmelsrichtungen aktivieren.

  18. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: KillerKowalski 17.06.16 - 12:02

    So auf die Schnelle fällt mir GTA und Witcher ein.
    In GTA kannst du dich durch Waffen und Radiosender wischen und Granaten werfen und in Witcher zumindest Menü/Inventar/Karte aufrufen durch kurzes Drücken, langes Drücken und vertikales Wischen.

    Leider wird's aber wirklich zu selten sinnvoll verwendet.

  19. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: derKlaus 17.06.16 - 13:37

    Also ich sag 'Xbox, einschalten!'
    Knopfdrücken? Das ist so 2005 ;)

  20. Re: den physischen Knopf drücken wir lieber als die Touch-Sensoren der PS 4

    Autor: Garius 20.06.16 - 09:43

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heartless schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die CUH1200 Reihe, hier erschienen als CUH-1216 (+ A bzw. B).
    >
    > Hab ich auch gehört, aber momentan wird doch immer noch die alte version
    > abverkauft oder hat schon wer die neue version gesehen? Da scheint sony
    > etwas bei den tatsächlichc verkauften und ausgeliefrrten zu schummeln
    Hab sie auch schon seit Weihnachten hier zu stehen. Obwohl ich prinzipiell nichts gegen die Sensoren hatte. Ich erinnere mich leidenschaftlich gern daran zurück, meinen besten Kumpel dabei zu beobachten, wie er verzweifelt den An/Aus Schalter seiner neu erworbenen PS4 gesucht hat xD

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Modis, Karlsruhe
  3. RAPS GmbH & CO. KG, Kulmbach
  4. HiPP-Werk Georg Hipp OHG, Pfaffenhofen Raum Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-62%) 7,50€
  2. 38,99€
  3. (-80%) 2,99€
  4. (u.a. Battlefield V für 21,49€ und Dying Light - The Following Enhanced Edition für 11,49€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Confidential Computing: Vertrauen ist schlecht, Kontrolle besser
Confidential Computing
Vertrauen ist schlecht, Kontrolle besser

Die IT-Welt zieht in die Cloud und damit auf fremde Rechner. Beim Confidential Computing sollen Daten trotzdem während der Nutzung geschützt werden, und zwar durch die Hardware - keine gute Idee!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Gaia-X Knoten in Altmaiers Cloud identifzieren sich eindeutig
  2. Gaia-X Altmaiers Cloud-Pläne bleiben weiter wolkig
  3. Cloud Ex-SAP-Chef McDermott will Servicenow stark expandieren

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

  1. Mi Note 10 im Hands on Fünf Kameras, die sich lohnen
  2. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  3. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

  1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

  1. Linux-Rechner: System 76 will eigene Laptops bauen
    Linux-Rechner
    System 76 will eigene Laptops bauen

    Der auf Rechner mit vorinstallierten Linux-Systemen spezialisierte Hersteller System 76 will künftig auch eigene Laptops bauen, statt Barebones weiterzuverkaufen. Das Unternehmen baut bereits eigene Desktop-PCs.

  2. Honey Science: Paypal kauft Alibaba-Partner für 4 Milliarden US-Dollar
    Honey Science
    Paypal kauft Alibaba-Partner für 4 Milliarden US-Dollar

    Paypal erwirbt in seiner bisher größten Übernahme Honey Science, einen Rabattcode-Partner von AliExpress (Alibaba). Doch der Anbieter der Browser-Erweiterungen ist noch relativ klein.

  3. Deep Fakes: Hello, Adele - bist du's wirklich?
    Deep Fakes
    Hello, Adele - bist du's wirklich?

    Mit Deep Fakes wird geblödelt, gehetzt und geputscht. Bedrohen Videos, die vorgaukeln, Stars und Politiker zu zeigen, die Demokratie? Möglich, nur anders, als wir denken.


  1. 13:53

  2. 13:05

  3. 12:18

  4. 11:54

  5. 11:45

  6. 11:25

  7. 11:16

  8. 10:52