Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox One und PS4: Next-Gen vielerorts…

Preise bei eBay

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preise bei eBay

Autor: tomacco 29.11.13 - 14:25

Macht Euch mal den Spaß und schaut bei der Bucht rein. Ich hab da ein paar Auktionen gefunden, da stehen die Geräte schon bei 950 Euro. Kann ich nicht nachvollziehen, sowas...

2. Kann ich verstehen!

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.13 - 14:29

> Macht Euch mal den Spaß und schaut bei der Bucht rein. Ich hab da ein paar
    > Auktionen gefunden, da stehen die Geräte schon bei 950 Euro. Kann ich nicht
    > nachvollziehen, sowas...

Z.B. wenn man seinem Kind so ein Ding zu Weihnachten versprochen hat... mir wäre es einiges Wert meine Tochter (die zum Glück überhaupt kein Interesse an diesen Dingern hat) am Weihnachtsabend nicht unglücklich sehen zu müssen... manchen scheint so etwas eben auch mehr als ¤500 wert zu sein.

3. Re: Kann ich verstehen!

Autor: tomacco 29.11.13 - 14:36

Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Z.B. wenn man seinem Kind so ein Ding zu Weihnachten versprochen hat... mir
    > wäre es einiges Wert meine Tochter (die zum Glück überhaupt kein Interesse
    > an diesen Dingern hat) am Weihnachtsabend nicht unglücklich sehen zu
    > müssen... manchen scheint so etwas eben auch mehr als ¤500 wert zu sein.

Ich könnte es verstehen, wenn das Ding regulär 1000 Steine kostet und man es unbedingt haben will. Aber 500 Euro irgendeinem Menschen zu geben, nur weil er die Konsole ergattert hat und ich nicht, halte ich für Quatsch. Zumal die Nachlieferungen wohl bald zu erwarten sind, habe irgendwo gelesen, daß bis Weihnachten locker Nachschub da sein soll.

Abgesehen davon kann es eine durchaus nützliche Erfahrung für ein Kind sein, wenn es eine Sache mal etwas später bekommt. Wenn es denn schon etwas zu diesem Preis bekommt, dann darf das Geschenk ruhig ein kleinwenig makelbehaftet sein.

4. Re: Kann ich verstehen!

Autor: Lord Gamma 29.11.13 - 14:52

Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Das Fest der Ruhe und Besinnlichkeit ;-)

5. Re: Kann ich verstehen!

Autor: tomacco 29.11.13 - 14:55

Lord Gamma schrieb:

> Das Fest der Ruhe und Besinnlichkeit ;-)
    > s12.postimg.org

Wie nennt man eigentlich das Gefühl, so einem Kind eine klatschen zu wollen ;)

6. Re: Kann ich verstehen!

Autor: TTX 29.11.13 - 15:08

In der heutigen Zeit ... Kindesmisshandlung :)

7. Re: Kann ich verstehen!

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.13 - 15:20

> (...) Aber 500 Euro irgendeinem Menschen zu geben, nur
    > weil er die Konsole ergattert hat und ich nicht, halte ich für Quatsch.

Sehe ich genauso!

> Abgesehen davon kann es eine durchaus nützliche Erfahrung für ein Kind
    > sein, wenn es eine Sache mal etwas später bekommt. Wenn es denn schon etwas
    > zu diesem Preis bekommt, dann darf das Geschenk ruhig ein kleinwenig
    > makelbehaftet sein.

Auch hier ganz deiner Meinung. Aber das sieht halt auch nicht jeder so. Musste allerdings auch schon mal zu Weihnachten einen Gutschein verschenken... weil Amazon den Liefertermin um ca. 3 Wochen überzogen hatte. Schön fand ich das nicht. Sie hat es aber überlebt und hat sich dann halt ein paar Tage nach Weihnachten noch mal richtig freuen können.

8. Re: Kann ich verstehen!

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.13 - 15:21

Was habe ich ein Glück mit meinem Kind gehabt. (War bestimmt die hervorragende Erziehung!) ;-)

9. Re: Kann ich verstehen!

Autor: riddick70 29.11.13 - 15:51

Lord Gamma schrieb:
    > Versuchsperson schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Z.B. wenn man seinem Kind so ein Ding zu Weihnachten versprochen hat...
    > mir
    > > wäre es einiges Wert meine Tochter (die zum Glück überhaupt kein
    > Interesse
    > > an diesen Dingern hat) am Weihnachtsabend nicht unglücklich sehen zu
    > > müssen... manchen scheint so etwas eben auch mehr als ¤500 wert zu sein.
    >
    > Das Fest der Ruhe und Besinnlichkeit ;-)
    > s12.postimg.org

Deutlich erkennbar, dass der Affe dem Mensch nicht unähnlich sein kann
    (0;

10. Fremdeinwirkung ;)

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.13 - 16:14

tomacco schrieb:
    > Lord Gamma schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Das Fest der Ruhe und Besinnlichkeit ;-)
    > > s12.postimg.org
    >
    > Wie nennt man eigentlich das Gefühl, so einem Kind eine klatschen zu wollen
    > ;)

11. Re: Preise bei eBay

Autor: TC 29.11.13 - 18:23

550-600¤ für ne One sind null bis kaum Gewinn für den Verkäufer
    eBay und Paypal zusammen kriegen ja schon über 10% Provision
    900¤ für ne PS4 klingt aber lecker... bessere Marge als BTC ASICs

12. Re: Kann ich verstehen!

Autor: elknipso 30.11.13 - 09:06

Versuchsperson schrieb:
    > > Macht Euch mal den Spaß und schaut bei der Bucht rein. Ich hab da ein
    > paar
    > > Auktionen gefunden, da stehen die Geräte schon bei 950 Euro. Kann ich
    > nicht
    > > nachvollziehen, sowas...
    >

Selbst dann gibt es sicher sinnvollere Alternativen als irgendeinem eBay Mensch 500 Euro in den Rachen zu werfen für absolut nichts.
    Dazu noch von der Problematik ganz abgesehen, dass Du dann auch keinerlei Gewährleistungsansprüche hast, bei einem Privatkauf.

13. Re: Kann ich verstehen!

Autor: MSW112 30.11.13 - 09:28

Wenn ich mir die Texte durchlese, die bei vielen PS4s dabei stehen, hätte ich keinerlei Angst um Problematiken bei der Gewährleistung. Und bei einem Streitwert im beinahe vierstelligen Bereich auch keinerlei Probleme diese nötigenfalls durchzusetzen.

Allerdings kauf ich mir auch keine PS4 für diese absurd hohen Preise.

14. Re: Kann ich verstehen!

Autor: elknipso 30.11.13 - 09:34

MSW112 schrieb:
    > Wenn ich mir die Texte durchlese, die bei vielen PS4s dabei stehen, hätte
    > ich keinerlei Angst um Problematiken bei der Gewährleistung. Und bei einem
    > Streitwert im beinahe vierstelligen Bereich auch keinerlei Probleme diese
    > nötigenfalls durchzusetzen.
    >
    > Allerdings kauf ich mir auch keine PS4 für diese absurd hohen Preise.

So oder so hast Du erst einmal den Ärger. Und glaube mir ein Rechtsstreit bei einem Gerät für 400 Euro anzufangen lohnt kaum. Selbst mit einer Rechtsschutzversicherung (welche man sowieso haben sollte) nicht. Denn selbst dann hast Du immer noch den Ärger, den erheblichen Zeitaufwand und darfst Dir im Anschluss an das Ganze mit ungewissem Ausgang noch eine neue Rechtsschutzversicherung suchen (zu i.d.R. dann höheren Gebühren) weil Dich jede Rechtsschutzversicherung soweit ich weiß direkt kündigt nach dem ersten gemeldeten Fall.

15. Re: Kann ich verstehen!

Autor: TTX 30.11.13 - 09:48

Du hast ja merkwürdige Versicherungen...ich habe schon 3 Fälle mit meiner hinter mir, und die sind immer noch froh das ich sie bezahle...

16. Re: Kann ich verstehen!

Autor: elknipso 30.11.13 - 09:53

TTX schrieb:
    > Du hast ja merkwürdige Versicherungen...ich habe schon 3 Fälle mit meiner
    > hinter mir, und die sind immer noch froh das ich sie bezahle...

Ich musste bisher meine Rechtsschutzversicherung noch nicht in Anspruch nehmen, daher kann ich nur spekulieren wie sie sich danach verhalten würde. Und meine Annahme, dass nach dem ersten Schaden erst einmal gekündigt wird gründet darauf, dass ich dies damals oft bei allen möglichen Versicherungen in den Bewertungen gelesen hatte. Aber ich denke da kommt es auch darauf an wie lange man bereits Mitglied ist etc.

Aber davon ab, was hast Du denn bitte gemacht, dass Du bereits dreimal Deine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen musstest?

17. Re: Kann ich verstehen!

Autor: TTX 30.11.13 - 10:01

Wurde einmal abgemahnt weil ich keine Telefonnummer im Impressum meiner privaten Seite habe, das habe ich dann nicht mit mir machen lassen und habe gewonnen. Dann habe ich einen Seitenbetreiber verklagt der ein WBB3 Design von mir verkauft hat. Und das dritte ist zu privat ;)

18. Re: Kann ich verstehen!

Autor: Akkumulator Batterie 30.11.13 - 10:31

Ich hatte auch mal einen Fall, wo Anwaltskosten von über 10.000¤ entstanden sind. Gekündigt hat die Rechtsschutzversicherung nicht.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, die Playstations auf eBay zur Zeit sind zum Großteil wohl kaum Weihnachtsgeschenke, denn bis dahin ist es ja nun noch eine Weile hin und viele rechnen wohl noch damit, dass die Playstation bis Weihnachten noch einmal in den Handel kommt.
    Spannend werden die Preise, wenn die Playstation bis Weihnachten weiterhin so knapp bleibt und auf eBay dann wirklich die Leute, die sie unbedingt als Weihnachtsgeschenk brauchen, zuschlagen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ESG Mobility GmbH, München
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. GK Software SE, Berlin, Hamburg
  4. ENERCON GmbH, Aurich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 69,99€ (Release am 21. Februar 2020, mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (-55%) 4,50€
  3. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  4. (-63%) 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

1. BDI: Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre
    BDI
    Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre

Die deutsche Industrie will keine Vertrauenswürdigkeitserklärung von den 5G-Ausrüstern einholen müssen. Diese Erklärungen seien wirkungslos, gefragt sei dagegen Cyber-Resilienz.

2. Watch Parties: Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern
    Watch Parties
    Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern

Gemeinsam im kleinen oder großen Kreis einen Spiefilm oder eine TV-Serie per Streaming anschauen: Das können Influencer künftig auf Twitch - vorerst allerdings nur in den USA.

3. Smartspeaker: Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps
    Smartspeaker
    Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps

Mit verschiedenen Tricks gelang es Sicherheitsforschern, Apps für Google Home und Amazons Alexa zu erzeugen, die Nutzer belauschen oder Phishingangriffe durchführen. Die Apps überstanden den Review-Prozess von Google und Amazon.

1. 18:53

2. 17:38

3. 17:23

4. 16:54

5. 16:39

6. 15:47

7. 15:00

8. 13:27