1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox Series X: Microsoft legt technische…

Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

Autor: Lefteous 16.03.20 - 23:19

Klar es geht immer schöner, aber was die heutige Konsolengeneration zeigt, ist schon richtig klasse. UHD-Spiele sind einen Zacken schärfer, ja - aber im Endeffekt ist der Mehrwert sehr überschaubar. Bei der Switch sieht es anders aus - keine Frage.
    Auch die SSD-Integration ist natürlich nice, aber sind die Ladezeiten jetzt so das Riesenproblem?
    Ich denke ich werde erst umsteigen, wenn absehbar ist, dass es nix mehr Neues für die aktuellen Konsolen gibt.

2. Re: Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

Autor: divStar 17.03.20 - 00:02

Da ich die ps4pro habe und mit der zufrieden bin - und nur selten, meist mit Familie, überhaupt was zocke, werde definitiv erst umsteigen wenn die PS4 gänzlich tot ist.
    Die ernsteren Spiele (nicht für 10-Jährige) spiele ich eh abends am PC (also Laptop mit TB3 und eGPU).

3. Re: Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

Autor: Lefteous 17.03.20 - 07:26

Bei der PS4 Pro gebe es tatsächlich einen Grund sich für oder gegen die neue Generation zu entschieden: Die Lautstärke. Ich habe die neueste Revision und die ist immer noch ein absoluter Fön. Da ist die XBOX One X einfach vorbildlich.

4. Re: Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

Autor: Dwalinn 17.03.20 - 07:32

Im Vergleich zu der ersten PS4 und XBO braucht es defenitiv ein Upgrade. Die Pro und X halten sich da zwar schon besser werden aber teils dennoch durch ihre Ursprungsversion zurückgehalten

5. Re: Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

Autor: medium_quelle 17.03.20 - 14:04

Natürlich braucht es die SSD. Habe am PC seit 2011 meine Spiele auf SSD und konnte die Xbox one S nicht ertragen. Bis es bei Forza los ging, verging locker eine Minute. Zwischen den Runden war die Wartezeit nicht ganz so schlimm, aber noch immer so nervig, dass ich die Konsole an weniger anspruchsvolle Verwandte weitergereicht habe.

Erst die SSD macht Konsolen zur sinnvollen PC-Alternative. Über grafische Upgrades hingegen kann man streiten. Die brauch ich auch nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wien (Österreich)
  2. Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL), Berlin
  3. über duerenhoff GmbH, Ditzingen
  4. über duerenhoff GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

DSGVO: Nicht weniger als Staatsversagen
DSGVO
Nicht weniger als Staatsversagen

Unterfinanziert und wirkungslos - so zeigen sich die europäischen Datenschutzbehörden nach zwei Jahren DSGVO gegenüber Konzernen wie Google und Facebook.
Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

1. DSGVO Proton vergisst Git-Zugang auf Datenschutzwebseite
  2. DSGVO Iren sollen Facebook an EU-Datenschützer abgeben
  3. Datenschutz Rechtsanwaltskanzlei zählt 160.000 DSGVO-Verstöße

Energieversorgung: Wasserstoff-Fabrik auf hoher See
Energieversorgung
Wasserstoff-Fabrik auf hoher See

Um überschüssigen Strom sinnvoll zu nutzen, sollen in der Nähe von Offshore-Windparks sogenannte Elektrolyseure installiert werden. Der dort produzierte Wasserstoff wird in bestehende Erdgaspipelines eingespeist.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. Industriestrategie EU plant Allianz für sauberen Wasserstoff
  2. Energie Dieses Blatt soll es wenden
  3. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Big Blue Button: Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen
Big Blue Button
Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen

Ein Verein aus dem Umfeld des CCC zeigt in Berlin, wie sich Schulen mit Open Source digitalisieren lassen. Schüler, Eltern und Lehrer sind begeistert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Mint-Allianz Wir bleiben schlau! Wir bleiben unwissend!
  2. Programmieren lernen Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex