1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox Series X: Microsoft legt technische…

Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

    Autor: Lefteous 16.03.20 - 23:19

    Klar es geht immer schöner, aber was die heutige Konsolengeneration zeigt, ist schon richtig klasse. UHD-Spiele sind einen Zacken schärfer, ja - aber im Endeffekt ist der Mehrwert sehr überschaubar. Bei der Switch sieht es anders aus - keine Frage.
    Auch die SSD-Integration ist natürlich nice, aber sind die Ladezeiten jetzt so das Riesenproblem?
    Ich denke ich werde erst umsteigen, wenn absehbar ist, dass es nix mehr Neues für die aktuellen Konsolen gibt.

  2. Re: Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

    Autor: divStar 17.03.20 - 00:02

    Da ich die ps4pro habe und mit der zufrieden bin - und nur selten, meist mit Familie, überhaupt was zocke, werde definitiv erst umsteigen wenn die PS4 gänzlich tot ist.
    Die ernsteren Spiele (nicht für 10-Jährige) spiele ich eh abends am PC (also Laptop mit TB3 und eGPU).

  3. Re: Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

    Autor: Lefteous 17.03.20 - 07:26

    Bei der PS4 Pro gebe es tatsächlich einen Grund sich für oder gegen die neue Generation zu entschieden: Die Lautstärke. Ich habe die neueste Revision und die ist immer noch ein absoluter Fön. Da ist die XBOX One X einfach vorbildlich.

  4. Re: Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

    Autor: Dwalinn 17.03.20 - 07:32

    Im Vergleich zu der ersten PS4 und XBO braucht es defenitiv ein Upgrade. Die Pro und X halten sich da zwar schon besser werden aber teils dennoch durch ihre Ursprungsversion zurückgehalten

  5. Re: Brauch man die neue Konsolengeneration eigentlich?

    Autor: medium_quelle 17.03.20 - 14:04

    Natürlich braucht es die SSD. Habe am PC seit 2011 meine Spiele auf SSD und konnte die Xbox one S nicht ertragen. Bis es bei Forza los ging, verging locker eine Minute. Zwischen den Runden war die Wartezeit nicht ganz so schlimm, aber noch immer so nervig, dass ich die Konsole an weniger anspruchsvolle Verwandte weitergereicht habe.

    Erst die SSD macht Konsolen zur sinnvollen PC-Alternative. Über grafische Upgrades hingegen kann man streiten. Die brauch ich auch nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. assyst GmbH, München
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. über Hays AG, Dortmund
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme