1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox Series X: Zwei Wochen mit Next-Gen…

Bestätigt: Blockbuster aus Bethesda Übernahme künftig Xbox exklusiv

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bestätigt: Blockbuster aus Bethesda Übernahme künftig Xbox exklusiv

Autor: Inuittheram 16.10.20 - 21:35

Gegenüber Kotaku hat Phil Spencer heute bestätigt, dass man nicht darauf angewiesen sei, die AAA Blockbuster aus der ZeniMax Übernahme künftig noch auf anderen Plattformen als Xbox und Windows zu veröffentlichen. Windows alleine erreicht ja bereits die weltgrößte AAA Spierbasis. Die Kombination mit der Xbox und xCloud streaming rundet das ganze ab. Auf andere Plattformen sei man nicht angewiesen.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-studios/bethesda-spiele-muessen-nicht-auf-anderen-plattformen-erscheinen/

2. Re: Bestätigt: Blockbuster aus Bethesda Übernahme künftig Xbox exklusiv

Autor: Thug 16.10.20 - 22:04

Eben nicht bestätigt, er sagt es wäre nicht nötig und lässt sich extra eine Hintertür offen.

Wenn es so klar bestätigt wäre, hätte er es auch genau so gesagt. Hat er aber wohl extra nicht.

Man wird sehen.

3. Re: Bestätigt: Blockbuster aus Bethesda Übernahme künftig Xbox exklusiv

Autor: Neddi 18.10.20 - 21:44

Unterm Strich muss man sagen, dass Bethesda in dieser Konsolengeneration mit am besten von allem publishern abgeliefert hat. Wolfenstein I+II, Fallout 4, Doom +Doom Eternal. The Evil within + The evil within 2. Soviel Qualität und eben diese storybasierten Blockbuster, die so häufig gelobt werden. Das die jetzt künftig nicht mehr für Playstation erscheinen trifft einige schon recht hart merkt man. Dazu dann eben noch TES 6 und das heiß erwartete Starfield. Schon heftig was Microsoft da für einen riesen Deal eingetütet hat. Wenn man nicht gerade zufällig was für jrpgs übrig hat braucht man eigentlich keine playstation mehr. Dafür sind die exklusiven dort dann doch zu spärlich und jetzt fehlen dort halt echt richtig viele große AAA Reihen.

4. Re: Bestätigt: Blockbuster aus Bethesda Übernahme künftig Xbox exklusiv

Autor: Niriel 19.10.20 - 12:38

Mal sehen wie lange die wirklich auf die zusätzlichem Millionen verzichten, denn so groß sind die Unterschiede in der Entwicklung nicht mehr, da ja meistens über irgendwelche 3rd Party Engines entwickelt wird, die sich um die Probleme der Kompatibilität kümmern müssen.

Also wäre es eigentlich Quatsch auf die zusätzlichen Einnahmen zu verzichten, das sie 6-Monats oder 12-Monats Exclusives daraus machen kann ich mir vorstellen, aber rein MS exklusiv wäre schon für die Aktionäre ein No-Go und die bestimmen ja immer wo es hingeht - schlicht dahin wo noch mehr Geld zu holen ist.

Ich werde mir wohl beide zulegen, ich weiß nur noch nicht mit welcher ich anfange. Wahrscheinlich entscheidet das "Beschaffungs-Los" - die Konsole die ich zuerst kaufen kann :)

5. Re: Bestätigt: Blockbuster aus Bethesda Übernahme künftig Xbox exklusiv

Autor: Neddi 19.10.20 - 13:05

Spencer hat sich dazu schon geäußert. Sony müsste schon den GamePass auf der Playstation akzeptieren, damit Microsoft da entgegenkommen zeigt. Ansonsten ist Microsoft auf peanuts ja nun wirklich nicht angewiesen. :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG, Berlin
  3. Lamigraf GmbH, Bönen
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Heavy Rain für 8,99€, Beyond: Two Souls für 8,99€, Detroit: Become Human für 24...
  2. (u. a. Struggling für 8,99€, Jurassic World Evolution für 11,25€, Jurassic World Evolution...
  3. (u. a. Persona 4 - Golden Deluxe Edition für 14,99€, Bayonetta für 4,99€, Catherine Classic...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler