1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xcloud: Microsoft will iOS-Appstore für…

Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: yumiko 09.10.20 - 13:18

Scheinbar liegt es doch nicht am ach so "bösen" Epic, sondern für viele ist der monopolistische und beschränkende App-Store ein Problem.

2. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: unbuntu 09.10.20 - 13:27

Epic war auch nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der sich darüber beschwert.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

3. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: BlindSeer 09.10.20 - 13:42

Aber für viele hier ist Epic schlimmer als MS und die Ausgeburt des absolut tiefen bösen. ;)

4. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: Rocketeer 09.10.20 - 13:49

Das Problem ist doch, dass letztlich zwei Kapitalisten (damit meine ich jetzt Epic und Apple) aufeinander treffen... der eine Rebell, der andere ein Diktator.
    Und bei dem wie es gelaufen ist, haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert.

Hier finde ich die Sache etwas anders gelagert, denn bei dem Aufwand, den MS betreiben müsste um für Apple konform zu sein, würde ich auch den Kopf schütteln.
    Vor allem weil dieses Vorgehen bedeuten würde, dass MS für jedes einzelne Spiel, dass die zur Verfügung stellen zur Kasse gebeten würden.

Man kann natürlich Fanboy-mäßig sagen, dass das in Ordnung ist, ich denke aber die "Eine App - Alle Spiele"-Lösung ist deutlich... ökonomischer. :)

5. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: tschick 09.10.20 - 14:58

Der Fall Amazon Prime zeigt doch klar, dass Apple absolut offen für Sonderwege gegenüber einzelnen Vertriebspartnern ist. Microsoft stellt da ein ähnliches Schwergewicht dar.

Da wird sich schon was finden lassen. Ran an den Tisch.

(schade)

6. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: muraga 09.10.20 - 15:13

tschick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Fall Amazon Prime zeigt doch klar, dass Apple absolut offen für
    > Sonderwege gegenüber einzelnen Vertriebspartnern ist. Microsoft stellt da
    > ein ähnliches Schwergewicht dar.
    >
    > Da wird sich schon was finden lassen. Ran an den Tisch.
    >
    > (schade)

Hatten die nicht auch gesagt 'wir behandeln alle Entwickler gleich' ?

7. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: BlindSeer 09.10.20 - 15:32

Bei der derzeitigen Gerichtsverhandlung mit Epic... Dünnes Eis.

8. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: Anonymer Nutzer 09.10.20 - 16:15

tschick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Fall Amazon Prime zeigt doch klar, dass Apple absolut offen für
    > Sonderwege gegenüber einzelnen Vertriebspartnern ist. Microsoft stellt da
    > ein ähnliches Schwergewicht dar.

Also gibt es den Dienst für jeden und einen besonderen Dienst für besondere Konzerne??? Und das soll dann keine Wettbewerbsverzerrung sein? Nun bleib aber mal auf dem Boden!

9. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: divStar 09.10.20 - 16:36

Es geht hier nicht um eine App, sondern darum, dass hier der Browser genutzt wird.

10. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: mesan 10.10.20 - 11:09

Die Ausnahme gilt aber für alle Video Streaming Anbieter, nicht nur für Amazon. Bedingung war soweit ich weiß dass die App in AppleTV OS und die TV App integriert werden muss. Warum man jetzt aber spiele auf ein IPhone streamen will erschliesst sich mir sowieso nicht richtig...

11. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: 1e3ste4 10.10.20 - 13:50

mesan schrieb:
    > Warum man jetzt aber spiele auf ein IPhone
    > streamen will erschliesst sich mir sowieso nicht richtig...

Warum sich die Nintendo Switch verkauft wie warme Semmeln ist dir wohl auch schleierhaft?

12. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: Lemo 12.10.20 - 09:57

yumiko schrieb:
    > Scheinbar liegt es doch nicht am ach so "bösen" Epic, sondern für viele ist
    > der monopolistische und beschränkende App-Store ein Problem.

Was hast das Epic-Thema - wo es um Bezahlen in der App bzw. eben nicht in der App geht - mit diesem Thema zu tun?
    Die Vermischung verstehe ich auch im Artikel nicht.

13. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: Flexor 12.10.20 - 14:19

Lemo schrieb:
    > yumiko schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Scheinbar liegt es doch nicht am ach so "bösen" Epic, sondern für viele
    > ist
    > > der monopolistische und beschränkende App-Store ein Problem.
    >
    > Was hast das Epic-Thema - wo es um Bezahlen in der App bzw. eben nicht in
    > der App geht - mit diesem Thema zu tun?
    > Die Vermischung verstehe ich auch im Artikel nicht.

Wenn ichs richtig verstanden habe müssen alle Entwickler 30% der gesamten Einnahmen (auch in-App käufe) an Apple abtreten.
    Das störte Epic, weshalb die das in ihrem Spiel versucht haben zu umgehen, weshalb sie ausgeschlossen wurden.
    Nun jetzt werden weitere Stimmen laut (Microsoft) denen das so auch nicht ganz passt, die wollen das jetzt auch mit dem Browser umgehen.

14. Re: Das böse Epic will mal wieder ... äh Moment...

Autor: franzbauer 14.10.20 - 08:31

Richtig, weil die Spiele dort nicht gestreamt werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beraterin (m/w/d) Digitalisierung der Wirtschaft mit Fokus auf "Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung, Wirtschaftspolitik und Privatwirtschaftsförderung&- quot;
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. Kaufmännische/n MitarbeiterIn Chemie Branche mit Labor-Kenntnissen (m/w/d)
    Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Freiburg
  3. System Engineer (m/w/d) im Bereich Linux
    DIEHL Informatik GmbH, Nürnberg
  4. Bioinformatiker (m/w/d) für die Projektleitung »Whole Genome Sequencing«
    MVZ Martinsried GmbH, Planegg-Martinsried

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)
  2. (u. a. Planet Zoo für 13,49€, NieR Replicant ver.1.22474487139... für 33,99€, Landwirtschafts...
  3. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  4. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de