1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xcom Enemy Unknown: Rundenstrategie und…

kann eigentlich nur floppen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. kann eigentlich nur floppen.

    Autor: fratze123 07.03.12 - 09:16

    ist ja im prinzip genau dasselbe wie das original.
    wer das nicht mehr zu laufen bekommt, holt sich
    UFO: Trilogie (UFO: Aftermath / UFO: Aftershock / UFO: Afterlight).
    das ist ab zirka 15 euro zu haben.

    der sinn dieser immerwieder aufgewärmten titel erschliesst sich mir schon bei der anno- und der sim city - serie nicht wirklich (von den jährlichen updates der sportspieleserien ganz zu schweigen). wieso sollte man für sowas den vollpreis zahlen?

  2. Re: kann eigentlich nur floppen.

    Autor: sparvar 07.03.12 - 09:21

    naja würde ich nicht sagen - mittlerweile dürften viele die alten titel nicht mehr kennen. und das spiel war klasse.

  3. Re: kann eigentlich nur floppen.

    Autor: ggggggggggg 07.03.12 - 09:36

    wie wärs mit technischer Aktualisierung?
    Grafik, Bedienung, Oberfläche, etc.

    Spielerische Neuerung, neue Handlung, erweiterter Umfang?
    wobei ich letzteres (leider) für relativ unwahrscheinlich halte.

    Es gibt viele Möglichkeiten eine Fortsetzung von den Originalen zu unterscheiden und zu gerechtfertigen.
    Solange es Kunden einen Mehrwert gegenüber den Vorgängern bietet ist das doch ok?!

  4. Re: kann eigentlich nur floppen.

    Autor: Thargoid 07.03.12 - 11:35

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist ja im prinzip genau dasselbe wie das original.
    > wer das nicht mehr zu laufen bekommt, holt sich
    > UFO: Trilogie (UFO: Aftermath / UFO: Aftershock / UFO: Afterlight).
    > das ist ab zirka 15 euro zu haben.

    Also mir haben nur die ersten beiden Teilen richtig Spaß gemacht.
    Also XCOM Enemy unknow und XCOM Terror from the deep die anderen Teile fand ich nicht besonderst.

    Und wen sich das neue Spiel eher an die ersten beiden Teile anlehnt werd ich mir das holen.

  5. Re: kann eigentlich nur floppen.

    Autor: WinMo4tw 07.03.12 - 17:19

    Dem kann ich mich nur anschliessen. ^_^

  6. Re: kann eigentlich nur floppen.

    Autor: fowlersuck 24.09.12 - 10:10

    Ich glaube du irrst dich ...
    Wenn ich mir die Videos auf Youtube & Co ansehe und sehe wie viele Leute nach News
    und Videos gieren, glaube ich dass das Game ein großer Erfolg wird.

    Ich habe "UFO: enemy unknown" damals mehrmals durchgezockt und habe mir vor einiger Zeit auch den Download von Steam geholt. Ich war nicht mal überrascht wie viel Spaß das Spiel trotz Pixelgrafik und hölzernem User-Interface noch immer macht und manche Branchenriesen die ihre Spiele "Taktikshooter" nennen mit diesem einfachen Spielkonzept locker in die Tasche steckt (auch ohne "fotorealistische" Grafik - die heutzutage oft das einzig nennenswerte eines neuen Spiels ist).

    Ich bin überzeugt, dass die Neuauflage sehr viel Spaß macht. Außerdem kann man jetzt auch ein bis zu sechs Menschen/Aliens besetztes Team zusammenstellen und gegeneinander antreten - Hammer! Ich sabber mir schon mein Shirt voll vor Vorfreude und habs auch gleich bestellt :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Go-to-Market Experte "New Work Produkte" (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau, Sankt Gallen (Home-Office möglich)
  2. SAP-Produktmanagerin/SAP-Pro- duktmanager (w/m/d)
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  3. Leiter*in der Gruppe IT-Service Center
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  4. Bioinformatiker (m/w/d) für die Projektleitung »Whole Genome Sequencing«
    MVZ Martinsried GmbH, Planegg-Martinsried

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring


    Lois Lew: Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte
    Lois Lew
    Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte

    Lois Lew war Sekretärin bei IBM, als sie die Chance bekam, auf eine große Werbetour zu gehen. Dabei stellte sich heraus: Sie ist ein Gedächtnisgenie.
    Ein Porträt von Elke Wittich

    1. Kyndryl IBMs aufgespaltenes Unternehmen bekommt einen neuen Namen
    2. Programmiersprache IBM will mit Cobol in die Linux-Cloud
    3. IBM Deutschland IBM-Beschäftigte wehren sich in Webex gegen Kündigungen

    Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

    Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

    1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum