1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zelda Breath of the Wild im Test…

Handlung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Handlung

    Autor: Azt4c_ 06.03.17 - 08:56

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe noch kein Zelda gespeilt (Schande über mich) und würde dies jedoch gern nachholen, da die ersten Bilder vom neuen Zelda mir sehr gefallen.
    Ich hätte hier an einen New 3DS gedacht, da für den ja nun doch schon einige Zelda Titel verfügbar sind.
    Gibt es bei Zelda einen Durchgehenden Handlungsstrang? Oder Titel, die man unbedingt gespielt haben sollte für Breath of the Wild?

  2. Re: Handlung

    Autor: Siltas 06.03.17 - 09:25

    Azt4c_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo liebe Gemeinde,
    >
    > Ich habe noch kein Zelda gespeilt (Schande über mich) und würde dies jedoch
    > gern nachholen, da die ersten Bilder vom neuen Zelda mir sehr gefallen.
    > Ich hätte hier an einen New 3DS gedacht, da für den ja nun doch schon
    > einige Zelda Titel verfügbar sind.
    > Gibt es bei Zelda einen Durchgehenden Handlungsstrang? Oder Titel, die man
    > unbedingt gespielt haben sollte für Breath of the Wild?

    In Zelda geht es eigentlich immer um eine Reinkarnationsgeschichte des Bösen und des Helden, der die Welt wieder in Ordnung bricht. Offiziell gibt es eine Timeline (oder eigentlich 2 oder 3), aber die Spiele sind alle unabhängig spielbar und haben nicht viel miteinander zu tun.
    Du kannst also mit jedem Zelda anfangen.

  3. Re: Handlung

    Autor: Roggan29 06.03.17 - 09:26

    Nein es gibt keinen durchgehenden Handlungsstrang. (Fast) jedes Zelda ist für sich eigenständig und die Spiele teilen sich nur die gleiche Thematik.

  4. Re: Handlung

    Autor: Grover 06.03.17 - 09:27

    Die Spiele handeln über mehrere Zeitepochen hinweg, daher handelt es sich bei Link und Zelda meist um Reinkarnationen ihrer früheren Ichs.

    Spiele sind immer eigenständig Spielbar. Und bauen nur auf der gleichen Grundthematik auf. Das Böse welches versucht immer wieder die Welt Hyrule zu übernehmen.

    Skyward Sword auf der Wii würde ich jetzt mal als Ursprungsgeschichte einstufen, wo der Kampf zum ersten mal geführt wird und in den anderen Teilen fortan immer wieder geführt werden muss.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.17 09:28 durch Grover.

  5. Re: Handlung

    Autor: amstuzmarco 06.03.17 - 09:29

    Im Grunde geht es bei Zelda immer um das gleiche. Es gibt aber drei Zeitlinien, in denen die Geschichte anders verlaufen ist.

    Am wichtigsten dabei ist natürlich Ocarina of Time. Abgesehen davon dass es als bestes Zelda bzw. sogar bestes Spiel überhaupt gilt, ist es der Kern alles Zelda-Geschichten. Je nachdem was direkt nach Ocarina of Time passiert, splittet sich die Geschichte eben in jene 3 Zeitlinien auf.

    Hier eine Übersicht: http://bszelda.zeldalegends.net/storypics/atl.jpg

    Du kannst aber eigentlich jedes Zelda spielen um es zu verstehen. Auf dem 3DS kam relativ kürzlich A link between worlds raus - ein sehr sehr gutes Zelda.

    Viel Spass!

  6. Re: Handlung

    Autor: Grover 06.03.17 - 09:34

    amstuzmarco schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > ...Auf dem
    > 3DS kam relativ kürzlich A link between worlds raus - ein sehr sehr gutes
    > Zelda.
    >
    Optisches Remake von A Link to the Past oder eigenständige Handlung?

  7. Re: Handlung

    Autor: Anonymouse 06.03.17 - 09:43

    Wie hier schon erwähnt, hat Zelda eine offizielle Timeline, die sich in drei Zeitstränge aufteilt - je nachdem wie Ocarina of Time ausgegangen ist.
    Allerdings beziehen sich die einzelnen Spiele nur sehr marginal darauf. Du wirst die einzelnen Spiele also auch so verstehen, nur hat die ein oder andere Anspielung auf die vorherigen Ereignisse nicht mitbekommen. Aber das merkst du eben gar nicht und wirst daran auch keien Freude verlieren.

  8. Re: Handlung

    Autor: amstuzmarco 06.03.17 - 10:45

    Grover schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > amstuzmarco schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > ...Auf dem
    > > 3DS kam relativ kürzlich A link between worlds raus - ein sehr sehr
    > gutes
    > > Zelda.
    > >
    > Optisches Remake von A Link to the Past oder eigenständige Handlung?

    Eine Eigenständige Handlung, die aber mit A Link to the Past verknüpft ist und in der selben Timelime spielt.

  9. Re: Handlung

    Autor: Anonymer Nutzer 06.03.17 - 11:24

    Als beginn würde ich Ocarina of Time oder a Link to the Past empfehlen.
    Ansonsten a Link between Worlds oder Wind Waker.

    Breath of the Wild kann man aber auch problemlos so starten.
    Man fängt in dem Spiel eh ohne Erinnerungen an, da passt es doch und macht es spannender ;)

  10. Re: Handlung

    Autor: Azt4c_ 06.03.17 - 11:49

    Vielen Dank an euch alle für die Zusammenfassung!

    Dann werde ich mal mit Ocarina of Time und/oder A Link between Worlds anfangen. Hab schon ein paar Videos angesehen und finde diese Teile schon mal ziemlich cool.
    Mal schauen wo ich nun einen 3DS her bekomme :P

  11. Re: Handlung

    Autor: lottikarotti 13.03.17 - 15:54

    Unbedingt: Ocarina of Time.

    R.I.P. Fisch :-(

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  2. HEGLA GmbH & Co. KG, Beverungen
  3. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen
  4. Wintershall Dea Deutschland GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 178,07€ (inkl. 16% Direktabzug - Bestpreis!)
  2. (u. a. PSN Card 18 Euro [DE] - Playstation Network Guthaben für 15,49€, Football Manager 2021...
  3. bis zu 400 Euro auf ausgewählte Sony-Kameras, Objektive und Zubehör


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
    Yakuza und Dirt 5 angespielt
    Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

    Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
    Von Peter Steinlechner

    1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
    2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
    3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

    Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
    Ausprobiert
    Meine erste Strafgebühr bei Free Now

    Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
    Ein Praxistest von Achim Sawall

    1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
    2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne