1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zhongshan Subor Z+: AMD baut SoC mit PS4…

Genau so sieht die Zukunft des PCs aus

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Genau so sieht die Zukunft des PCs aus

Autor: abufrejoval 05.08.18 - 19:09

Schon bei der XBox und der PS4 dachte ich, daß diese Hardware eigentlich der bessere (Desktop) Personal Computer wäre und jetzt das ganze nur noch stapelbar sein sollte.

Das gilt hier noch mehr, zumal die CPU eben genügend Dampf hat, um auch alle typischen Desktopaufgaben zu wuppen.

Jetzt sollten sie diese Variante nur noch um eine zweite erweitern, wo der Infinity Fabric herausgeführt ist, damit man von der Konsole (1x), über das M (2x), X (4x) und XXL (8x) Gamer-Rig dann auch noch HPC (8192x) bedienen kann, indem man einfach entsprechend viele davon in allen möglichen Topologien via IF und entsprechenden Switches in mehr (1-2x) oder weniger (4-8192x) passiven Backplanes verbindet: Ein phyisches Format für die Platinen, vielleicht ein paar grundsätzliche Bestückungsvarianten (double RAM, clocks/cores) und dann viel Spielraum beim Skalieren über Stacking, gern auch mit Umzug in andere Backplanes/Chassis.

Bei NextPlatform wurde darüber schon mal spekuliert (https://www.nextplatform.com/2015/03/10/amd-hints-at-future-hpc-push/), vielleicht ist dieser SoC eine gut balancierte Basis.

Ich hoffe nur, daß er nicht nur exklusiv in China verkauft wird, denn er hat das Potential zu einem absoluten Bestseller!

Leider hatte AMD das schon so oft und geworden ist es dann doch nichts... aber hoffen kann man ja: HPC braucht übrigens eine ECC Variante und dann hätte ich gern noch INT8 bzw. DNN Varianten.

2. Re: Genau so sieht die Zukunft des PCs aus

Autor: narfomat 06.08.18 - 02:29

die welt ist global, alles was es in china gibt und "im westen" verkauft werden kann, wird verkauft. man muss nur danach suchen. siehe gearbest, alienexpress und inzwischen ja auch schon teilweise via amazon market place... ich denke das teil wird man sich ez importieren koennen genau wie jede china-LED lampe oder china-hifi, ich wuesste nicht was da dagegen sprechen sollte, das teil ist ja keine OEM hardware von sony oder microsoft... ne englische menufuehrung werden die auch implementieren, garantiert, das ist ja nun wirklich einfach zu realisieren. warscheinlich wirds auch noch halb so viel kosten wie ne PS...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.18 02:31 durch narfomat.

3. Re: Genau so sieht die Zukunft des PCs aus

Autor: divStar 06.08.18 - 04:17

1. AMD baut ja auch die Hardware für PS4 und Xbox One.
    2. Kann es durchaus sein, dass es mal außerhalb von China verfügbar ist.
    3. finde ich, dass das nicht die besseren PCs sind. Was die Konsolen auszeichnet sind ihre abgeschlossenen Ökosysteme - heiße ich zwar nicht gut, bringt denen aber Cash. Wenn das nun ein PC wäre, wäre es nicht verkehrt; es kämen aber andere Probleme dazu.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Thüringen
  2. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  3. über Hays AG, Dortmund
  4. Amprion GmbH, Ludwigsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 9,99€ (Vergleichspreis 17,21€)
  2. 44,99€ (Vergleichspreis 56,61€)
  3. 229,99€ + Versand (Vergleichspreis ca. 300€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme