1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zhongshan Subor Z+: AMD baut SoC mit PS4…

Ich wünschte das würde es auch für den Rest der Welt geben.

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich wünschte das würde es auch für den Rest der Welt geben.

Autor: Sinnfrei 05.08.18 - 15:12

In der ein oder anderen Form.

2. Re: Ich wünschte das würde es auch für den Rest der Welt geben.

Autor: heulendoch 05.08.18 - 18:51

Ich auch! Bin sehr auf die Benchmarks gespannt.

3. Re: Ich wünschte das würde es auch für den Rest der Welt geben.

Autor: pythoneer 05.08.18 - 19:04

Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der ein oder anderen Form.

Das meiste gibt es nicht für den "Rest der Welt". Nur fängt es langsam damit an, dass "wir" nicht mehr immer zu den Top 10% gehören die normalerweise mit so nem Zeugs versorgt werden. Womit wir normalerweise ganz selbstverständlich versorgt werden ist für den Großteil der "restlichen" Welt nicht zugänglich. China fängt nur halt langsam an den Westen technologisch zu überholen und nun bekommen wir allmählich auch zu spüren wie es sich anfühlt nicht mehr an der Spitze zu sein. Das mögen jetzt noch kuriose Einzelfälle sein aber ich gehe mal davon aus, dass sich das in den nächsten Jahren häufen wird.

Erst kürzlich wurde ich von einem Freund mit guten sozialen Kontakten nach China überrascht als er mir sein "importiertes" Smartphone zeigte. Onscreen Fingerprint-Sensor mit echtem Rahmenlosen Display (keine Notch). Davon können Apple und Google nur träumen die wohl auch in ihren nächsten neuen Handys solche Technologie nicht vorzeigen können. Und er meinte davon gibt es schon einige in China.

Der Handelskrieg zwischen den USA und China kommt nicht von ungefähr.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.18 19:05 durch pythoneer.

4. Re: Ich wünschte das würde es auch für den Rest der Welt geben.

Autor: sofries 05.08.18 - 19:36

pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sinnfrei schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > In der ein oder anderen Form.
    >
    > Das meiste gibt es nicht für den "Rest der Welt". Nur fängt es langsam
    > damit an, dass "wir" nicht mehr immer zu den Top 10% gehören die
    > normalerweise mit so nem Zeugs versorgt werden. Womit wir normalerweise
    > ganz selbstverständlich versorgt werden ist für den Großteil der
    > "restlichen" Welt nicht zugänglich. China fängt nur halt langsam an den
    > Westen technologisch zu überholen und nun bekommen wir allmählich auch zu
    > spüren wie es sich anfühlt nicht mehr an der Spitze zu sein. Das mögen
    > jetzt noch kuriose Einzelfälle sein aber ich gehe mal davon aus, dass sich
    > das in den nächsten Jahren häufen wird.
    >
    > Erst kürzlich wurde ich von einem Freund mit guten sozialen Kontakten nach
    > China überrascht als er mir sein "importiertes" Smartphone zeigte. Onscreen
    > Fingerprint-Sensor mit echtem Rahmenlosen Display (keine Notch). Davon
    > können Apple und Google nur träumen die wohl auch in ihren nächsten neuen
    > Handys solche Technologie nicht vorzeigen können. Und er meinte davon gibt
    > es schon einige in China.
    >
    > Der Handelskrieg zwischen den USA und China kommt nicht von ungefähr.

Du solltest mal von deinem China hype Trip ein wenig runterkommen. Die wichtigste Technik in einem Handy kommt aus Korea/Japan (Displaytechnik) und den USA (Modems,baseband Chips). Eingebette Fingerabdruck Sensoren wurden sowohl von Apple als auch von Samsung ausprobiert aber nicht für zuverlässig genug befunden. Daher haben beide Formen andere implementierungen eingeführt. Samsung hat auch keinen notch dafür eben größere bezel. Die China Geräte die oben keinen notch und fast keine bezel haben haben entweder eine Webcam am unteren Gehäuserand (auch nosecam genannt, siehe xiaomi mi ) oder eine ausziehbare Vorderkamera (siehe oppo). Manche Anbieter haben einen notch okwohl sie nicht so aufwendige Sensoren wie bei Apples touch id haben, weil sie einfach das Design nachahmen wollen.
    China Geräte sind keinen Deut weiter Technologisch gesehen allerdings sind Geräte aus China mittlerweile trendsetter was Display Größe und dual sim Funktionalität angeht.

5. Re: Ich wünschte das würde es auch für den Rest der Welt geben.

Autor: bstea 05.08.18 - 21:06

Einige wenige Technologien kommen aus Korea, noch.
    Die Vorteile von Japan und Korea sind noch der billige Zugang zu den Auftragsfertigern um ein Produkt daraus zu machen. Aber die Chinesen lassen solange mitspielen bis man das auch selbst bauen kann.
    Noch kann man billig in Taiwan produzieren aber die USA ist als Schutzmacht an der Seite Taiwans bereits abgerückt.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

6. Re: Ich wünschte das würde es auch für den Rest der Welt geben.

Autor: SanderK 06.08.18 - 08:59

pythoneer schrieb:
    > Sinnfrei schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > In der ein oder anderen Form.
    >
    > Das meiste gibt es nicht für den "Rest der Welt". Nur fängt es langsam
    > damit an, dass "wir" nicht mehr immer zu den Top 10% gehören die
    > normalerweise mit so nem Zeugs versorgt werden. Womit wir normalerweise
    > ganz selbstverständlich versorgt werden ist für den Großteil der
    > "restlichen" Welt nicht zugänglich. China fängt nur halt langsam an den
    > Westen technologisch zu überholen und nun bekommen wir allmählich auch zu
    > spüren wie es sich anfühlt nicht mehr an der Spitze zu sein. Das mögen
    > jetzt noch kuriose Einzelfälle sein aber ich gehe mal davon aus, dass sich
    > das in den nächsten Jahren häufen wird.
    >
    > Erst kürzlich wurde ich von einem Freund mit guten sozialen Kontakten nach
    > China überrascht als er mir sein "importiertes" Smartphone zeigte. Onscreen
    > Fingerprint-Sensor mit echtem Rahmenlosen Display (keine Notch). Davon
    > können Apple und Google nur träumen die wohl auch in ihren nächsten neuen
    > Handys solche Technologie nicht vorzeigen können. Und er meinte davon gibt
    > es schon einige in China.
    >
    > Der Handelskrieg zwischen den USA und China kommt nicht von ungefähr.

In so manchen Fall, hat das aber wenig mit Exklusivität zu tun... .oder das man weitere Absatzmärkte nicht will. Wer will freiwillig auf Einnahmen verzichten?
    In so manchen fall, wird Einfach Technik verwendet, die so nicht lizenziert wurde.
    Mag ja nur ich sein, aber ob der spezielle Chip und HPC hier erscheint oder nicht.....

7. Re: Ich wünschte das würde es auch für den Rest der Welt geben.

Autor: Dwalinn 08.08.18 - 21:44

jup nur China hat die Technologie um bei AMD einen SoC zu kaufen

8. Re: Ich wünschte das würde es auch für den Rest der Welt geben.

Autor: SanderK 09.08.18 - 08:19

Dwalinn schrieb:
    > jup nur China hat die Technologie um bei AMD einen SoC zu kaufen

War es China, die einen SoC gekauft haben, oder eine Firma aus China..... bin nun Verwirrt ^^

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH, Dornstadt bei Ulm
  2. NEXPLORE Technology GmbH, Essen, Darmstadt, München
  3. Kleemann GmbH, Göppingen
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme