Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zombie Shooter: Spieler ärgern sich über…

SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: sovereign 16.01.15 - 18:56

...wieso wundern sich alle dann stehts aufs neue?

2. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: Yash 16.01.15 - 19:41

Also in Planetside 2 find ich das F2P System eigentlich ganz fair, man kann gut ohne Shop spielen und haut trotzdem viele Gegner weg.

3. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: SchmuseTigger 16.01.15 - 22:07

Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also in Planetside 2 find ich das F2P System eigentlich ganz fair, man kann
    > gut ohne Shop spielen und haut trotzdem viele Gegner weg.

Kommt drauf an. Ich hab jetzt über 500 Stunden und ca. 70¤. Hätte ich nicht massenhaft Waffen gekauft hätte ich mir bei weitem nicht so viele Verbesserungen kaufen können für meine Klassen + Fahrzeuge.

Also ist es fair? Halbwegs. Ich finde die kosten / Spielzeit beides sehr hoch. Also eine Top Waffe sind 700SC das sind äh.. 6-7¤? Und kosten keine Ahnung aber so fix erspielt man die auch nicht. Und die Punkte die man dann investiert hätte man auch in Verbesserungen packen können.

Also Pay2Win ist es sicher nicht. Aber auch nicht so das man nichts ausgeben muss.

Ich sage das mal so wie der Chef von SOE:

John Smedley @j_smedley · Jan 15
    anyone that wants to "complain" about H1Z1 being P2W shouldn't buy it. In fact I encourage you not to. Let's not let facts get in the way.

Und Zweitens:

John Smedley @j_smedley · 49m 49 minutes ago
    we've asked Valve to allow self-refunds this weekend. They are awesome to work with. We'll let you know more as we do.

Ich respektiere den Chef wirklich. Wenn man dem auf Twitter folgt, wirklich gute Ansichten. Redet auch gut über nicht Sony Spiele und reagiert auf fast alles. Und das ist von einem CEO doch mal echt was besonders!

John Smedley @j_smedley · 4h 4 hours ago
    Refunds - if you are upset about the airdrop P2W issue and want a refund email bwilcox@soe.sony.com and we will take care of you

John Smedley @j_smedley · 3h 3 hours ago
    so far we've had 30 requests for refunds.

4. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: Yash 16.01.15 - 23:08

Klar, gibt man Geld aus, geht es schneller. Aber von irgendwas müssen die Entwickler ja leben. Wer nichts ausgeben kann oder will, der muss halt mehr spielen. Aber er ist nicht im Nachteil. Ich spiel PS2 jetzt ca. eine Woche und trotz meiner Startausrüstung und wenigen Upgrades fühle ich mich nicht sehr im Nachteil gegenüber anderen Spielern.

5. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: ArcherV 17.01.15 - 22:02

Mal von SOE ab.. Ich fand PS2 schon deutlich mehr p2w als z.B WoT oder War Thunder. Beim ersteren wird ja viel geheult das es p2w wäre... bullshit imho.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.15 22:02 durch ArcherV.

6. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: SchmuseTigger 19.01.15 - 11:03

ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal von SOE ab.. Ich fand PS2 schon deutlich mehr p2w als z.B WoT oder War
    > Thunder. Beim ersteren wird ja viel geheult das es p2w wäre... bullshit
    > imho.

Ich fand PS2 auch relativ viel P2W. Einfach weil die Zeit/Punkte so extrem hoch sind. Allerdings ist auch der Pay Teil recht Teuer. Also beides auf lange Spielzeit/viel Geld ausgelegt.

Ist echt schwer irgendwo. Die verschenken ein teures Spiel. Die meisten zahlen 0, also ich glaub 70% zahlen nie. Das heißt der Rest, die 30% sollte dann eher >50¤ zahlen damit sich das rechnet. Und ich kannte aus meinem Outfit auch genug die >200¤ gezahlt haben. Also Monatliche Memberships + Waffen kaufen.

Ich glaube ich hab 70¤, könnten auch 100¤ sein (600 Stunden Spielspaß ist ok..), keine Ahnung. So ganz ohne Zahlen muss man in PS2 schon super viel Spielen damit man Fahrzeuge (Waffen) und Waffen (Infantrie) wirklich kaufen kann.

Muss man Waffen kaufen? Nö, die kostenlosen sind echt gute Allround Waffen. Aber ich hatte mit den beiden Sniper Rifle (das L80 + Klassen-Sniper), der Pump-Gun, SMG, Waffen für den Max, Raketenwerfer vs. Luft, Boden usw. usw. echt viel Spaß. Also lohnt schon wenn man besondere Waffen für besondere Situationen hat.

Also, völlig faires F2P geht nur wenn man viele, viele Millionen Spieler hat (Dota, TF2, LoL), sonst gibt es immer Abstriche.

Selbst wenn man das faire LoL anschaut, es gibt alle Helden für Geld, Skins und Boosts. Das ist im Prinzip Pay2Win. Warum wird es nicht so gesehen? Weil man relativ easy und einfach sich Helden mit Zeit erspielen kann. Sprich das Verhältnis ist fair also hat man nicht das Gefühl man muss die kaufen zum mithalten können.

Bei PS2 hatte ich das Gefühl das ich Geld ausgeben muss um mit zu halten. Weil man eigentlich immer zu wenig Punkte hat und die Punkte halt für so viele anderen Verbesserungen wichtig sind.

7. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: Sharkuu 19.01.15 - 11:51

also ps2 hat 0 fun gemacht. einziege möglichkeit etwas zu reißen, medic spielen und leute verrecken lassen. ansonsten rein pay 2 win. kollege meinte, nach 2 monaten und ordentlich geld für das spiel, ist es super, da man nun alles farmen kann was kein geld ausgibt. das ist für mich die definition von pay2win.

aber ich habe definitiv kein problem damit, geld für so ein spiel auszugeben. ich habe bestimmt schon 20¤ in path of exile gesteckt.ja, da gibt es lagervergrößerung. aber bei 4 slots soll man sich nicht beschweren, mehr braucht man wirklich nur, wenn man jede klasse spiel und jedes equip teil aufbewahren will. das ist kein pay2win und nicht das übliche dota beispiel :)

aber so wie der drop beschrieben wurde, ist es doch super. wenn es kein loot geben würde! einfach den drop, zombi horde kommt, spieler kommen und fun haben. als last man standing gibs dann n titel oder so und fertig.

8. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: Insomnia88 19.01.15 - 12:21

Sharkuu schrieb:
    > also ps2 hat 0 fun gemacht. einziege möglichkeit etwas zu reißen, medic
    > spielen und leute verrecken lassen. ansonsten rein pay 2 win. kollege
    > meinte, nach 2 monaten und ordentlich geld für das spiel, ist es super, da
    > man nun alles farmen kann was kein geld ausgibt. das ist für mich die
    > definition von pay2win.

Das lag aber glaube daran, dass du es angefangen hast zu spielen als schon gefühlt 3 Millionen Leute mit High End Ausrüstung/Fahrzeugen rumliefen, oder? :)
    Ich habs kurz nach Release gezockt und es war damals voll ok. Nix von wegen pay 2 win zu sehen.
    Das Problem ist also auch gleich das Positive an dem Spiel - die riesige Spielewelt wo blutige Anfänger sofort gegen 1000h+ Spieler losgelassen werden..

9. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: SchmuseTigger 19.01.15 - 12:46

Insomnia88 schrieb:

> Das Problem ist also auch gleich das Positive an dem Spiel - die riesige
    > Spielewelt wo blutige Anfänger sofort gegen 1000h+ Spieler losgelassen
    > werden..

Wobei das Problem auch bei allen anderen Voll-Preis Shootern mit Level/Verbesserungen so ist. Also ein Battlefield nach 6 Monaten zu spielen z.B.

Hab ich bei BF3 so gehabt und dachte echt erst ich kann nicht spielen. Also locker die ersten 30 Stunden waren echt mies. Man gewinnt kaum ein normales Duel wenn der andere einfach besssere Waffen mit Upgrad hat und allgemein Gadget Upgrades.

Und ja, bei BF kann man sich so Pakete kaufen die x-Monate nach Release raus kommen wo man dann für äh.. 15¤? Alle Upgrades von einer Klasse kriegt.

Was aber herb ist dafür, dass man schon das Spiel für Vollpreis kaufen durfte.

10. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: Sharkuu 19.01.15 - 15:58

gespielt habe ich vor ungf. 3 1/2 jahren, weiß nicht, wielange das spiel da schon da war

11. Re: SOE ist doch bekannt für Pay2Win....

Autor: Sharkuu 19.01.15 - 16:03

cod ist auch nach 5 jahren np einzusteigen. du steigst lvl und soweiter, aber es hat kaum (!) vorteile und ist, zumindestens im aktuellen, nach ungf. 4 stunden aufgeholt. bei den alten dauerte es länger, aber nichtmal ansatzweise mehr als 1 woche wenn man das spiel 1-3h am tag spielt

ich weiß nicht, bis jetzt habe ich noch kein spiel bezahlt, wo das aufgetreten ist? ja, battlefield habe ich nicht gespielt, und sonst? cod hat es nicht, cs hat es nicht, halo hat es nicht. weitere shooter mit so einem system kenn ich gar nicht wirklich. das meiste waren nur kurze erscheinungen die schnell wieder versunken sind

destiny ist ein anderes prinzip, da kann ich es verstehen. bei wow mekkert ja auch keiner, das er mit lvl 50 keinen 100er platt machen kann :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. BWI GmbH, München
  3. Deloitte, Leipzig
  4. Viessmann Group, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 229€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. Live Captions: Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
    Live Captions
    Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

Mit dem Pixel 4 führt Google seine neue Funktion Live Captions ein: Sobald ein Video oder eine Audiodatei auf dem Smartphone startet, können automatisch erzeugte Untertitel angezeigt werden. Transkribiert wird komplett auf dem Gerät selbst - bisher aber nur auf Englisch.

2. VPN: Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store
    VPN
    Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store

Die Android-App des freien Wireguard-VPN ist von Google aus dem Play Store entfernt worden. Der Grund dafür ist offenbar ein Spendenaufruf der Entwickler in ihrer eigenen App.

3. Switch: Nintendo sagt für Blizzard Overwatch-Event kurzfristig ab
    Switch
    Nintendo sagt für Blizzard Overwatch-Event kurzfristig ab

Nicht Blizzard, sondern Nintendo hat ein Overwatch-Community-Event abgesagt, das eigentlich in Kürze stattfinden sollte. Dabei sollte der Start des Team-Shooters auf der Switch gefeiert werden. Die Fans vermuten eine Verbindung mit den Hongkong-Protesten.

1. 16:09

2. 15:42

3. 15:17

4. 14:58

5. 14:43

6. 14:18

7. 13:53

8. 13:17