1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 24 Stunden: Telekom bietet LTE…

LTE mit bis zu 16 MBit?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. LTE mit bis zu 16 MBit?

Autor: Itchy 30.11.15 - 16:08

Was ist das denn?

Mir ist schon klar, dass die versprochenen 150 MBit in anderen Tarifen nie erreicht werden, aber eine LTE Bandbreite, die unter der theoretischen HSPDA+ Bandbreite liegt, ist schon seltsam.

2. Re: LTE mit bis zu 16 MBit?

Autor: cat24max1 30.11.15 - 16:23

Itchy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist das denn?
    >
    > Mir ist schon klar, dass die versprochenen 150 MBit in anderen Tarifen nie
    > erreicht werden, aber eine LTE Bandbreite, die unter der theoretischen
    > HSPDA+ Bandbreite liegt, ist schon seltsam.

Und was bringt dir mehr Speed bei 100/500MB?

3. Re: LTE mit bis zu 16 MBit?

Autor: Enter the Nexus 30.11.15 - 16:31

Itchy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist das denn?
    >
    > Mir ist schon klar, dass die versprochenen 150 MBit in anderen Tarifen nie
    > erreicht werden, aber eine LTE Bandbreite, die unter der theoretischen
    > HSPDA+ Bandbreite liegt, ist schon seltsam.

Schneller ist es trotzdem :-P

4. Re: LTE mit bis zu 16 MBit?

Autor: Itchy 30.11.15 - 16:51

cat24max1 schrieb:
    > Und was bringt dir mehr Speed bei 100/500MB?

Wenn ich es brauche, dann habe ich das Volumen schneller aufgebraucht. Wenn ich es nicht brauche, dann halt nicht. Leistungsreserven sind doch immer gut, oder?

5. Re: LTE mit bis zu 16 MBit?

Autor: spezi 30.11.15 - 17:05

Itchy schrieb:
    > cat24max1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und was bringt dir mehr Speed bei 100/500MB?
    >
    > Wenn ich es brauche, dann habe ich das Volumen schneller aufgebraucht. Wenn
    > ich es nicht brauche, dann halt nicht. Leistungsreserven sind doch immer
    > gut, oder?

Ja, auch wenn "mehr Datenvolumen" für die meisten vermutlich eine höhere Priorität hat als "höhere Maximalgeschwindigkeit".

Aber deswegen ist die Maximalgeschwindigkeit neben dem Datenvolumen ein Merkmal, mit denen die Anbieter ihre Tarife differenzieren. Die Vertragstarife beinhalten z.B. schon seit 2 oder 3 Jahren alle LTE, aber bei den kleinsten Tarifen gab es dann auch nur LTE mit 7,2 Mbit/s (oder waren es 16 Mbit/s?). Mittlerweile bekommt man bei Verträgen allerdings auch schon beim kleinsten Tarif "bis zu 150 Mbit/s".

6. Re: LTE mit bis zu 16 MBit?

Autor: Th3Br1x 01.12.15 - 09:51

Itchy schrieb:
    > cat24max1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und was bringt dir mehr Speed bei 100/500MB?
    >
    > Wenn ich es brauche, dann habe ich das Volumen schneller aufgebraucht. Wenn
    > ich es nicht brauche, dann halt nicht. Leistungsreserven sind doch immer
    > gut, oder?

Ja, genau genommen schon, weil die mit Werbung vollgeklatschte, 9MB große Website jetzt in 1-2 Sekunden statt 4-5 Sekunden lädt. Es ist schneller aufgebraucht, es fällt aber kein "Mehrverbrauch" vom Volumen an.
    Trotzdem kannst du das Volumen genauso (im gleichen Umfang) wie bei einem langsameren Datentarif nutzen.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wie du auf Leistungsreserven kommst.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Techniker mit Schwerpunkt Applikationsmanagement (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. Consultant Virtualisierung (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  3. Software Entwickler (m/w/d)
    Rieter Ingolstadt GmbH, Ingolstadt
  4. Product Owner (m/w/d) IT Applikationen
    Goldbeck GmbH, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Warhammer 40k: Chaos Gate - Daemonhunters für 31,99€ statt 44€, Far: Changing Tides...
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. 109,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IAA Transportation: Akku schlägt Brennstoffzelle
IAA Transportation
Akku schlägt Brennstoffzelle

Auf der IAA Transportation in Hannover wird deutlich: Wasserstoff und Brennstoffzelle spielen eine untergeordnete Rolle beim Gütertransport.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Zero DSR/X im Test Die andere Art der großen Tour
  2. Elektroautos Tesla erhöht Supercharger-Preise massiv
  3. Elektromobilität Reichweite und Nachhaltigkeit zählen bei Elektroautos

Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein
Return to Monkey Island angespielt
Schön, mal wieder hier zu sein

Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
Eine Rezension von Daniel Ziegener

1. Boox Mira im Test Ein Display wie aus Papier

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner