1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D Touch Display: Künftige iPhones…

Neues Zahlenrennen möge beginnen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neues Zahlenrennen möge beginnen

Autor: körner 07.09.15 - 13:48

Galaxy S10 - jetzt mit 256er Force-Touch, leider nicht so gut wie das neue iPhone 9+, das jetzt sogar 512 Force-Stufen erkennt. Damit ergeben sich zu den veralteten 128 Stufen VÖLLIG neue Möglichkeit, die es so noch niemals gab! --- Smartphone reinvented ---

2. Re: Neues Zahlenrennen möge beginnen

Autor: Flyns 07.09.15 - 16:18

Hmm, ich glaube Apple hat sich noch nie wirklich um den zahlenmäßigen Schwanzvergleich der anderen Hersteller geschert - zumindest nicht bei rein technischen Dingen wie CPU-Taktung, -Kernen und Arbeitsspeicher-Größe. Was mir Apple im Grunde genommen auch sympatisch macht - immer wenn ich von irgendwelchen Samsung-Nutzern lese, dass ihr Smartphone doch das Beste ist, weil es 3000 CPU-Kerne und 9 Fantastilliarden GB Arbeitsspeicher hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Allerdings hat es Apple da aufgrund der hohen Optimierung von iOS auf die kleine Hardwarebasis zugegeben auch recht einfach.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. NOVENTI Health SE, München
  4. Mafu Systemtechnik GmbH, Rosenfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer

Zero SR/S: Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten
    Zero SR/S
    Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten

Motorradfahrern drohen Fahrverbote mit lärmenden Maschinen. Ist ein Elektromotorrad wie die Zero SR/S eine leise Alternative zum Verbrenner?
    Ein Erfahrungsbericht von Peter Ilg

1. Platzsparend Yamaha enthüllt kompakte Elektromotoren für Motorräder
    2. Blacktea Elektro-Moped mit 70 km Reichweite ab 2.300 Euro
    3. Akzeptable Reichweite Pursang E-Track als leichtes Elektromotorrad für Pendler

Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
    Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
    Die mit Abstand besten Desktop-APUs

Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000XT im Test Schneller dank Xtra Transistoren
    2. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"
    3. Matisse Refresh (MTS2) AMDs Ryzen 3000XT nutzen extra Takt