1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Airpods Pro im Test: Apple setzt neue…

Als Headset / zum Telefonieren?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Als Headset / zum Telefonieren?

    Autor: rcma 01.11.19 - 12:31

    Was mich interessieren würde ist, ob im Richtung Microfon etwas verbessert wurde. Ich nutze die „alten“ AirPods sehr häufig zum Telefonieren und hatte schon ein paar mal Beschwerden, dass Hintergrundgeräusche übermäßig verstärkt werde. Wie schneiden die Neuen in lauter Umgebung auf der Gegenseite des Telefonats ab?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.19 12:33 durch rcma.

  2. Re: Als Headset / zum Telefonieren?

    Autor: ip (Golem.de) 01.11.19 - 12:45

    Zitat aus dem Testbericht:

    "Gute Sprachqualität bei Telefonaten

    Die Sprachqualität bei Telefonaten ist gut, wir werden von der anderen Seite gut und klar verstanden. Bei eingeschaltetem ANC sind wir vom Gesprächspartner auch in öffentlichen Verkehrsmitteln noch gut zu hören. Wir als Träger der Airpods Pro hätten gerne eine stärkere Betonung der Höhe, dann sind Gespräche am Telefon allgemein besser zu verstehen. Einen Equalizer zur Anpassung des Klangs bei der Telefonie gibt es nicht. Wie auch bisher sind Anrufer auf beiden Seiten der Stöpsel zu hören."

    Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  3. Re: Als Headset / zum Telefonieren?

    Autor: rcma 01.11.19 - 12:57

    Gut, mein Fehler. Da hab ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen. Sorry!
    Ich wäre allerdings auch an einen detaillierten Test zur Sprachqualität (bei Wind, lauter Umgebung, etc.) interessiert, da das mein Hauptanwendungsszenario ist, ggf. auch mit Vergleich mit den alten AirPods und weiteren Konkurrenzmodellen, falls ihr so was mal plant.

  4. Re: Als Headset / zum Telefonieren?

    Autor: twothe 01.11.19 - 13:29

    Das wäre für mich auch sehr wichtig das detaillierter zu testen. Ich habe verschiedene Stöpsel bisher ausprobiert und bei allen beklagte sich mein Test-Gegenüber, dass man in lauterer Umgebung praktisch gar nichts mehr versteht. Die meisten Geräte scheinen bei der Spracherkennung nicht zwischen dem Träger und umstehenden Leuten unterscheiden zu können, so dass z.B. man in einem Laden oder in einer Fußgängerzone praktisch nicht mehr zu verstehen war.

  5. Re: Als Headset / zum Telefonieren?

    Autor: ssj3rd 01.11.19 - 13:59

    rcma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut, mein Fehler. Da hab ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen. Sorry!

    Ach kein Thema, wer überliest nicht hin und wieder einen ganzen Absatz mit fast 50 Wörtern...

  6. Re: Als Headset / zum Telefonieren?

    Autor: ThomasSV 02.11.19 - 21:35

    rcma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut, mein Fehler. Da hab ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen. Sorry!
    YMMD :)

    > Ich wäre allerdings auch an einen detaillierten Test zur Sprachqualität
    > (bei Wind, lauter Umgebung, etc.) interessiert, [..]
    Ähmm? Evtl. mehr überlesen als den einen Absatz? Gerade zum Thema "Wind" ist der Artikel recht ausführlich.

    Auch sonst finde ich den Artikel für einen "für umme"-Test schon recht ausführlich.
    Die Leute, die den Geräten im Messlabor zu Leibe rücken, wollen meist Geld sehen.

  7. Re: Als Headset / zum Telefonieren?

    Autor: rcma 03.11.19 - 11:03

    > Ähmm? Evtl. mehr überlesen als den einen Absatz? Gerade zum Thema "Wind"
    > ist der Artikel recht ausführlich.

    Nein, dieses Mal nicht :P es geht in dem Absatz sehr ausführlich um die Windgeräusche die bei ANC auftreten. Ich meine die Wind oder Störgeräusche beim Telefonieren auf der Gegenseite. Beispielsweise fahre ich gerne mit den AirPods Fahrrad und hier hat mein Gegenüber schon immer mit Windgeräuschen zu kämpfen und versteht mich kaum noch.

    > Auch sonst finde ich den Artikel für einen "für umme"-Test schon recht
    > ausführlich.

    Absolut, soll sich keine Kritik sein, sondern lediglich ein Wunsch. Aber ich verstehe total, dass der Fokus auf ANC als neues Feature liegt.

  8. Re: Als Headset / zum Telefonieren?

    Autor: Xergon 04.11.19 - 13:03

    rcma schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------- es geht in dem Absatz sehr ausführlich um die
    > Windgeräusche die bei ANC auftreten. Ich meine die Wind oder Störgeräusche
    > beim Telefonieren auf der Gegenseite. Beispielsweise fahre ich gerne mit
    > den AirPods Fahrrad und hier hat mein Gegenüber schon immer mit
    > Windgeräuschen zu kämpfen und versteht mich kaum noch.
    >
    @golem
    Das würde mich auch sehr interessieren - welches Headset ermöglicht Stereoklang, aber bietet auch auf dem ebike die Möglichkeit zu telefonieren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Metzingen
  2. Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH), Weiden
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 33€ (Bestpreis!)
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de