1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alcatel Onetouch Idol 3 im Hands On…

Alternative Launcher

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternative Launcher

Autor: aFrI 03.03.15 - 19:04

Man berichtige mich wenn ich falsch liege, aber ist es bei alternativen Launchern wie z.B. Apex nicht so dass man da die Rotation einstellen kann? Und soweit ich weiss sollte das mit den Apps dann auch richtig gedreht sein. Oder?

2. Re: Alternative Launcher

Autor: TC 03.03.15 - 19:31

Jo, der Launcher aus Cyanogen 7 konnte das ab Werk, hat mich beim nächsten Gerät daher erst gewundert, das sowas meist eher nicht geht

3. Re: Alternative Launcher

Autor: SchmuseTigger 04.03.15 - 08:53

aFrI schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man berichtige mich wenn ich falsch liege, aber ist es bei alternativen
    > Launchern wie z.B. Apex nicht so dass man da die Rotation einstellen kann?
    > Und soweit ich weiss sollte das mit den Apps dann auch richtig gedreht
    > sein. Oder?

Mein Launcher macht das auch. Also ist für eine Standard Firmware vielleicht neu und das die Hardware (Mikrofone, Lautsprecher) oben wie unten vorhanden sind ist 100% neu. Aber die Software implemention ist nicht soo neu.

4. Re: Alternative Launcher

Autor: Bouncy 04.03.15 - 11:20

Ja, können einige der Launcher, d.h. praktisch kann es jedes Gerät schon seit jeher. Nervt aber imho letztlich eher, weil sich letztlich eben doch ein "natürliches" oben und unten ergibt, genau wie bei diesem Alcatel-Ding wegen der Schrift und Kameras ja auch, vor allem die auf der Rückseite wird sie haptisch die Orientierung festlegen.
    Schon faszinierend, was hier als tolle Neuerung verkauft wird...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent für Projektmanagement mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. System Engineer (m/w/d) im Bereich Linux
    DIEHL Informatik GmbH, Nürnberg
  3. Chief Information Officer - CIO (m/w/d)
    CONITAS GmbH, Karlsruhe
  4. Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Fertigungsplanung / Supply Chain und Projekte
    SKF GmbH, Mühlheim an der Donau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de