1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aldi Talk Jahrespaket: Smartphone-Tarif…

Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: Blackwatcher 24.11.19 - 15:23

Congstar wie ich will. Telekomnetz 200 MB Datenvolumen und danach halt gedrosselt.
    Davon gehe ich erst weg wenn ich eine Flatrate mit 1 Mbit für 10 Euro monatlich bekomme. Diese ganzen Transfervolumenabzocke mache ich nicht mit.

2. Re: Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: Der_aKKe 24.11.19 - 17:04

Gibt’s bei o2

3. Re: Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: fanreisender 24.11.19 - 17:08

Blackwatcher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Congstar wie ich will. Telekomnetz 200 MB Datenvolumen und danach halt
    > gedrosselt.
    > Davon gehe ich erst weg wenn ich eine Flatrate mit 1 Mbit für 10 Euro
    > monatlich bekomme. Diese ganzen Transfervolumenabzocke mache ich nicht mit.

He, gar keine so schlechte Idee. Eine echte Flatrate, deren Geschwindigkeit gut für email (auch mit Attachments) und ein paar weitere Anwendungen (meinethalben online-Updates) mit Ausnahme des Videostreamings ist. Ob das nun die 1MBit/s sein könnten, kann hier getrost offen bleiben.

4. Re: Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: masel99 24.11.19 - 17:15

Der_aKKe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt’s bei o2

Richtig, einfach mal entsprechende Preisvergleichsportale bemühen.

5. Re: Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: Blackwatcher 24.11.19 - 17:41

Bei o2 kostet das 20 Euro im Monat und dazu hat man dann auch noch das schlechte Netz...

6. Re: Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: treysis 24.11.19 - 23:55

Blackwatcher schrieb:
    > Bei o2 kostet das 20 Euro im Monat und dazu hat man dann auch noch das
    > schlechte Netz...

Mit Angeboten immer wieder für <10 zu haben.

7. Re: Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: topas08 25.11.19 - 09:16

Ich mache lieber das Spiel der Provider mit... Solange irgendwelche BWL-Sesselpupser sich über Neukunden-Aquise freuen, koste es was es wolle, mache ich da mit. Ist halt nervig, alle zwei Jahre neu zu suchen/schauen und vor allem rechtzeitig zu kündigen. Aber dafür kommt man ziemlich günstig weg.
    Aktuell sind es 8GB + Allnet für 5¤ im Monat (im Vodafone-Netz) - läuft aber auch schon ein Jahr. Für den Sohn neulich für unter 1¤ im Monat 2GB + Allnet im Telekom-Netz geholt. Beides mit Zugriff aufs LTE-Netz (mit 21mbit), 24 Monaten Laufzeit. Günstige Preis kommt durch Verkauf der subventionierten Handys über Aufkaufs-Plattformen. Gut, man muss sich das Handy extra organisieren - aber wenn ein günstigeres Xiaomi statt dem nagelneuen Samsung S425 auch reicht - wieso nicht?

8. Re: Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: dummi 25.11.19 - 11:43

Blackwatcher schrieb:
    > Congstar wie ich will. Telekomnetz 200 MB Datenvolumen und danach halt
    > gedrosselt.

Ja, das nutze ich auch. Allerdings in der "2 Generation" also mit 500MB und LTE für 4Euro, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Bin mit dieser Konstellation auch sehr zufrieden.

9. Re: Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: Max1247 25.11.19 - 12:56

topas08 schrieb:
    > Aktuell sind es 8GB + Allnet für 5¤ im Monat (im Vodafone-Netz) - läuft
    > aber auch schon ein Jahr. Für den Sohn neulich für unter 1¤ im Monat 2GB +
    > Allnet im Telekom-Netz geholt.

Wo kann ich denn die Tarife buchen?

10. Re: Ich bleib bei 2 Euro im Monat...

Autor: topas08 27.11.19 - 14:02

Geholt != Gebucht :)

Vertrag war von Mobilcom Debitel via Mediamarkt online. 2GB LTE (21,6mbit/s), Allnet flat (inkl. VoLTE und VoWiFi). Für monatlich 21,99¤. Plus 40¤ Anschlussgebühr, plus 29¤ Zuzahlung für ein Huawei P20 Pro. Macht knapp 600¤ in zwei Jahren.
    Davon werden zunächst 240¤ Aktionsguthaben abgezogen (damit wurde die Grundgebühr rechnerisch auf 11,99¤ gedrückt, wird am Anfang verrechnet). Das Handy über einen Aufkäufer für 350¤ verscherbelt. Macht in Summe 590¤ Einnahmen.
    In Differenz also rund 10¤ für zwei Jahre. Aktionsguthaben, Verkaufsprämie und die 10¤ zusammen packen (entweder Unterkonto beim Giro und dann monatlich rüber, oder wenn möglich gleich bei Debitel eingezahlt) und gut ist.
    Ist halt mehr Arbeit, als wenn man beim Laden vorbei geht und einen Vertrag holt, man muss es rechtzeitig kündigen (kostet sonst 27¤/Monat) und neu schauen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner E-Commerce (m/w/d)
    HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach, Berlin
  2. Junior Java Entwickler (m/w/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst, Münster
  3. Web-Entwickler (m/w/d) für E-Commerce & Webshop B2C
    Ricosta Schuhfabriken GmbH, Donaueschingen
  4. Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePoint
    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. neue Bundles im Shop
  2. 6 Monate gratis (danach 7,99€ pro Monat - jederzeit kündbar)
  3. (u. a. Take Two Promo (u. a. Borderlands 3 für 18,99€, XCOM 2 Collection für 16,99€), Ace...
  4. 41,65€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de