1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aldi Talk: Mehr Datenvolumen bei…

Ab sofort?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ab sofort?

Autor: Stoker 13.06.17 - 11:58

Kann mir jemand sagen ob die Änderungen ab sofort gelten, also auch wenn der Buchungszeitraum noch läuft? Ich finde dazu nichts und da ich am Freitag ins EU Ausland fahre, könnte ich mir die EU Datenoption sparen wenn die Änderungen sofort wirksam sind.

2. Re: Ab sofort?

Autor: zampata 13.06.17 - 12:08

Mein Tarifenddatum hat sich nicht geändert und mein verbrauchtes Volumen wurde ebenfalls nicht geändert. Ich glaube nicht, dass die das mittem "drin" ändern.
    Sie haben dir ja auch schon eine Dienstleistung verkauft. Frag mal den support^^

3. Re: Ab sofort?

Autor: Achim 13.06.17 - 12:23

Die EU-Daten-Option hat mit dieser Änderung erstmal nichts zu tun. Du hast dazu vor einiger Zeit eine SMS von Aldi bekommen, dass Deine (bisherigen) Pakete ab 13.06 (heute) auch im EU-Ausland gelten.

4. Re: Ab sofort?

Autor: Ralf Schoch 13.06.17 - 12:23

Kanst Du Dir eh sparen, da es seit heute keine Roaming Gebühren mehr gibt. Bin gerade in Südfrankreich und es wird von meinem normalen 600er Paket verrechnet. Bis gestern vom EU Paket. Ist vorher per SMS angekündigt.

5. Re: Ab sofort?

Autor: teamkiller 13.06.17 - 12:27

Hi. Bei mir und meiner Frau ist das so. Meine Frau hat noch das alte Paket welches noch 10 Tage läuft zu den alten Konditionen. ich habe heute morgen ein Paket gebucht und habe bereits die alten Konditionen ich denke das wenn dein Tarif noch läuft das sie es nicht ändern nur wenn du ein neues Paket buchst die EU-Pakete sind ja auch noch buchbar die währen dann ja überflüssig.

6. Re: Ab sofort?

Autor: chefin 13.06.17 - 13:40

Auch wenn das Paket noch läuft muss der Provider es ändern. Das es nicht dokumentiert wird und das überflüssige EU-Paket rausgenommen hat damit nichts zu tun. Es verbietet dir keiner, Inclusivdienstleistungen nochmal extra zu buchen.

Das wird man dann in 14 Tagen rausnehmen, weil man kann ja nicht alles auf einmal machen.

Zu deutsch: wenn du es buchst, bist selbst schuld. Vermutlich wird bei Beschwerde, wenn einer es nachträglich merkt, das Geld erstattet. Wenn sich jemand nicht beschwert, freut man sich über das Zubrot.

7. Re: Ab sofort?

Autor: Achim 13.06.17 - 15:55

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn das Paket noch läuft muss der Provider es ändern. Das es nicht
    > dokumentiert wird und das überflüssige EU-Paket rausgenommen hat damit
    > nichts zu tun.

Wenn ich es richtig sehe, umfasst das "EU-Paket" mehr Leistung als das ab heute geltende Ende der EU-Roaming-Gebühren, denn es gilt auch in der Schweiz, die ja bekanntlich nicht zur EU gehört. Damit hat das Paket, zumindest als Übergangslösung, noch seine Daseinsberechtigung.

8. Re: Ab sofort?

Autor: Ralf Schoch 13.06.17 - 16:02

Gut zu wissen. Leider gilt das EU Paket nicht für Monaco :-( Hat mich ein paar Euro gekostet bis ich es gemerkt hatte …

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektleiterin/IT Projektleiter (w/m/d) Release- und Deploymentmanagement
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. Softwareentwickler Backend (m/w/d)
    eLearning Manufaktur GmbH, Kleve, Düsseldorf (Home-Office möglich)
  3. Senior Fullstack Softwareentwickler (m/w/d)
    Jobware GmbH, Paderborn
  4. Systementwickler/in (m/w/d) - Fahrzeug- und Systemfunktionen
    Volkswagen AG, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55CX3LA 55 Zoll OLED für 1.019,15€ inkl. Direktabzug, Seagate Expansion+ 5TB ext...
  2. 99,99€
  3. (u. a. Squad für 33,74€, Out of Line für 9,17€, Predator: Hunting Grounds für 20€)
  4. (u. a. Day One Edition PC für 39,99€, PS4/PS5/Xbox Series X für 49,99€, Collector's Edition...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de