1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aldi Talk: Mobile Datenflatrate mit 500…

Vorsicht - ePlus-Netz

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vorsicht - ePlus-Netz

Autor: der Gast 19.11.10 - 09:44

Was da im Artikel großspurig als UMTS beworben wird...

Das ePlus-Netz deckt nur Ballungszentren verlässlich ab, zudem ist es erst an wemigen Stellen so weit ausgebaut, dass es 3,6 MBit zulässt (im Gegensatz zu 7,2 MBit wie bei den Mitbewerbern) an allen anderen Stellen surft man mit rasenden 768k. Wenn überhaupt, oft geht noch nicht mal GPRS als Fallback.

Ich hatte mir eine Simkarte mit UMTS-Stick bei Aldi gekauft, der ist glücklicherweise Simlock-frei und kann auch mit anderen Anbietern genutzt werden. Das habe ich dann auch schnell gemacht, denn das was ePlus/medion an Netzabdeckung bietet kann man nur als schlechten Witz bezeichnen.

2. Re: Vorsicht - ePlus-Netz

Autor: PETflasche 19.11.10 - 15:41

E-Plus hängt im Netzausbau extrem hinterher.

Ich hab die Medion 5GB Flat einen ganzen monat genutzt und das so gut es nur ging. Bei den aussetzern im Netz und der übertragungsrate hab ich "nur" 3,85GB zusammen bekommen.

Ich kann auch nur vom E-Plus Netz abraten, es gibt genug alternativen die nicht unbedingt teurer sind.

MfG
    Die PETflasche, besser wie ihr ruf ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Customer Success Manager (m/w/d)
    ALLPLAN Deutschland GmbH, Ratingen
  2. Informatiker / Elektroingenieur (m/w/d) (FH/B.Sc.)
    Bayerisches Landeskriminalamt, München
  3. IT-Administrator (m/w/d)
    P&I Personal & Informatik AG, Wiesbaden
  4. Statistiker / Mathematiker / Biometriker (m/w/d)
    MDK Baden-Württemberg Medizinischer Dienst der Krankenversicherung, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)
  2. 21,99
  3. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 3,99€, Star Wars: The Force...
  4. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de