Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alpha-One: Lamborghini-Smartphone für…

Liquid Metal???

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Liquid Metal???

Autor: skyynet 24.08.17 - 02:15

Bei jedem Smartphone, das im Luxusbereich verkauft wird, gibt es Diskussionen über den Sinn. Zumindest stimmt hier mal halbwegs die Technik, wenn man davon absieht, dass die in Deutschland üblichen LTE Bänder 3/7/20 alle fehlen.

Was mich wundert, ist, dass kein Aufschrei zu "Liquid Metal" erfolgt. Dieses Wundermaterial wurde exklusiv von Apple testweise genutzt und es gibt meines Wissens ein Exklusivrecht zugunsten Apple, dies für Mobiltelefone einzusetzen.

Im Artikel wird auf den Widerspruch beim Ursprungsland Italien und den Versand aus Südkorea eingegangen. Dies wird auf der Haupt-Website zumindest transparent dargestellt. Auf der britischen Unterseite hingegen findet man auch alle Details zur Ausstattung.

Wer nicht lange suchen will, finde hier die technische Ausstattung. Das Gedöns zum Automythos , usw. liest man besser bei den marketinglastigen Seiten :-)

https://www.skyynet.de/db/tonino_lamborghini/alpha_one

2. Re: Liquid Metal???

Autor: Kondratieff 24.08.17 - 08:56

skyynet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei jedem Smartphone, das im Luxusbereich verkauft wird, gibt es
    > Diskussionen über den Sinn. Zumindest stimmt hier mal halbwegs die Technik,
    > wenn man davon absieht, dass die in Deutschland üblichen LTE Bänder 3/7/20
    > alle fehlen.

Für 2000¤+ hätte ich mir, wie vom Redakteur des Artikels bzgl. des Prozessors angedeutet, schon noch etwas mehr versprochen. Oneplus schafft es schließlich auch, einen Snapdragon 835 und 8GB Ram zu verbauen. Dabei ist es, meiner Meinung nach, unerheblich, ob ich den Prozessor und Speicher brauche - für 2000¤ würde ich persönlich verlangen, dass alles drin ist, was geht.

> Was mich wundert, ist, dass kein Aufschrei zu "Liquid Metal" erfolgt.
    > Dieses Wundermaterial wurde exklusiv von Apple testweise genutzt und es
    > gibt meines Wissens ein Exklusivrecht zugunsten Apple, dies für
    > Mobiltelefone einzusetzen.
    >
    Da ich mich in dieser Sache überhaupt nicht auskenne und früher immer mal wieder habe ich erst einmal gegoogelt. Zumindest Wikipedia deutet nicht auf eine exklusive Nutzung durch Apple hin, denn es wurden bereits andere Smartphones aus Liquidmetal hergestellt.

3. Re: Liquid Metal???

Autor: skyynet 24.08.17 - 09:36

Kondratieff schrieb:

> Für 2000¤+ hätte ich mir, wie vom Redakteur des Artikels bzgl. des
    > Prozessors angedeutet, schon noch etwas mehr versprochen. Oneplus schafft
    > es schließlich auch, einen Snapdragon 835 und 8GB Ram zu verbauen. Dabei
    > ist es, meiner Meinung nach, unerheblich, ob ich den Prozessor und Speicher
    > brauche - für 2000¤ würde ich persönlich verlangen, dass alles drin ist,
    > was geht.

Bei Smartphones im Luxussegment wirst Du oft Technik vorfinden, die wir Technikinteressierte als völlig veraltet ansehen. Daher finde ich dies beim Alpha One erstaunlich gut.

> Da ich mich in dieser Sache überhaupt nicht auskenne und früher immer mal
    > wieder habe ich erst einmal [zu Liquid Metal] gegoogelt. Zumindest Wikipedia deutet nicht
    > auf eine exklusive Nutzung durch Apple hin, denn es wurden bereits andere
    > Smartphones aus Liquidmetal hergestellt.

Die Meldung der Exklusivnutzungsverlängerung, die ich noch im Kopf hatte stammte in der Tat von Mitte 2015 und wäre - wenn nicht verlängert - Mitte 2016 ausgelaufen.
    https://www.mactechnews.de/news/article/Liquidmetal-Apple-verlaengert-Exklusivlizenz-161676.html

Welche anderen Smartphones sind denn aus Liquid Metal? Habe nur Hinweise aufs "Turing Phone" gefunden, das aber aus einem laut Hersteller "Liquidmorphium" genannten ähnlichen Material hergestellt sein soll. Bisher hieß es stets, die Herstellung eines ganzen Telefons aus dem Material sei zu teuer. Bei 2.500 Euro fürs Alpha One, müsste sich der Hersteller darum keine Gedanken machen, aber beim Turing Phone für 650 Euro müssten die Herstellungskosten von Liquidmorphium deutlich unter denen von Liquid Metal liegen. Wie gesagt, finde ich diesen Aspekt ab Artikel wesentlich spannender, als ein weiteres Luxusphone und hätte mich über weitere Details gefreut.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. VeriTreff GmbH, Ruhrgebiet
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Bechtle Clouds GmbH, Frankfurt am Main
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 15%-Gutschein für Ebay-Plus-Mitglieder
  2. (u. a. Wolfenstein The New Colossus 29,99€)
  3. 429,00€ statt 469,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. High Speed Rail Chinas Züge fahren bald wieder mit 350 km/h

1. Open Routing: Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei
    Open Routing
    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

Facebook hat seine Netzwerk-Routing-Plattform Open/R unter eine freie Lizenz gestellt und auf Github veröffentlicht. Das Unternehmen nutzt Open/R selbst in seinen eigenen Backbone-Netzen und hat die Software zunächst für urbanes GBit-Wi-Fi erstellt.

2. Übernahme: Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe
    Übernahme
    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

In den nächsten Monaten will der französische Medienkonzern Vivendi die feindliche Übernahme von Ubisoft nicht weiter vorantreiben - danach sind aber wieder alle Optionen offen. Immerhin hat Vivendi durch den Anteilskauf bislang rund eine Milliarde Euro an Buchgewinnen gemacht.

3. Boston Dynamics: Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts
    Boston Dynamics
    Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts

Manche Robotiker nennen Boston-Dynamics-Gründer Marc Raibert wegen seiner von der Natur abgeschauten Roboter ehrfürchtig einen Künstler. Letzter Coup der Bostoner Robotiker: eine akrobatische Ausbildung für einen humanoiden Roboter.

1. 17:08

2. 16:30

3. 16:17

4. 15:49

5. 15:20

6. 15:00

7. 14:40

8. 14:20