1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alte Hardware: iOS 14.2 führt zu…

Kann ich bestätigen!

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann ich bestätigen!

Autor: Cyborgeagle 07.12.20 - 12:19

Bei meinem iPad von 2018 hat sich die Akkulaufzeit spürbar verringert. Vor iOS 14 einmal die Woche geladen und jetzt muss ich meist zwei bis drei mal die Woche laden bei gleichen Nutzungsverhalten. Bei meinem SE 1.Gen muss ich jetzt auch öfter laden.

2. Re: Kann ich bestätigen!

Autor: Oekotex 07.12.20 - 14:27

Verwendest du Widgets?
    Einige davon scheinen dem Stromverbrauch nicht gutzutun.

Ich hatte mal testweise das Wetter auf dem Homescreen.
    War scheinbar keine gute Idee.

Wenn ich mein XS so konfiguriere, wie es mit iOS 13 möglich war (also ohne Widgets), dann kann ich keine signifikante Veränderung feststellen. Bei meinem Nutzungsverhalten reicht der Akku dann noch immer 2+ Tage. Kann sein das es jetzt eine Stunde weniger ist als mit iOS 13, aber das fällt bei mir gar nicht mehr ins Gewicht.

Ich gebe aber zu mein Handy auch mal ignorieren zu können. Wenn ich im Büro so einige sehe, die auf jedes 'Pling' hektisch reagieren als könne es nur die Lottozentrale mit der Mitteilung über den Millionengewinn sein scheine ich eher ein Wenignutzer. Und ich verwende so wenig wie möglich Animationen. Sieht schick aus, bringt aber nix und kostet nur Leistung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bottrop
  3. über Hays AG, Augsburg
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 9,49€
  3. 26,99€