Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.0.4: Google verteilt Update…

Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

    Autor: anybody 29.03.12 - 12:33

    Extra mein Nexus S aufgrund des Artikels wieder aus dem Schrank geholt: Und natürlich wie immer die gleiche herbe Enttäuschung: "Ihr System ist aktuell" und ich bin stuck bei 2.3.6.

    Über 5 Monate nach Erscheinen von Android 4.0 darf ich also mit dem offiziellen "Google Handy" Nexus S weiterhin keine aktuelle Android Version nutzen...

    Wirklich sehr enttäuschend Google...

  2. Re: Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

    Autor: krohn 29.03.12 - 12:45

    Dann mach das Update doch manuell und warte nicht auf's OTA-Update.
    Anleidung für 4.0.3: http://t3n.de/news/nexus-manuell-android-403-bringen-gehts-352514/

    Wobei, wenn's nur im Schrank liegt, ist es dir doch eigentlich egal...

  3. Re: Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

    Autor: anybody 29.03.12 - 12:47

    Danke für den Link, ich wollte das nicht machen da ich dachte wenn ich das mache kriege ich zukünftig keine OTA Updates mehr... Dem Post zufolge scheint das aber weiterhin zu gehen, das hört sich ja ganz gut an...

    > Dann mach das Update doch manuell und warte nicht auf's OTA-Update.
    > Anleidung für 4.0.3: t3n.de
    >
    > Wobei, wenn's nur im Schrank liegt, ist es dir doch eigentlich egal...

  4. Re: Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

    Autor: peterpanne 29.03.12 - 12:49

    Habs auch manuell gemacht auf 2 nexus s. geht keine 15 minuten :)

  5. Re: Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

    Autor: mackes 29.03.12 - 13:22

    Also wenn du dein Nexus S im Schrank versauern lässt, warum verkaufst du es nicht einfach? Ich kenne mehrere Leute die sehr gerne ein ICS-Gerät mit kleinerem Display hätten und bestimmt einen guten Preis zahlen würden.

  6. Re: Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

    Autor: Caracal 29.03.12 - 13:25

    anybody schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Extra mein Nexus S aufgrund des Artikels wieder aus dem Schrank geholt: Und
    > natürlich wie immer die gleiche herbe Enttäuschung: "Ihr System ist
    > aktuell" und ich bin stuck bei 2.3.6.
    >
    > Über 5 Monate nach Erscheinen von Android 4.0 darf ich also mit dem
    > offiziellen "Google Handy" Nexus S weiterhin keine aktuelle Android Version
    > nutzen...
    >
    > Wirklich sehr enttäuschend Google...


    Bitteschön:
    http://code.google.com/intl/en/android/nexus/drivers.html#crespo

    Alles ohne root und komplizierte hacks. Ich hab auch ein nexus S i9020 import aus USA und deswegen kriege ich keine OTA's

  7. Re: Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

    Autor: anybody 29.03.12 - 13:32

    > Bitteschön:
    > code.google.com#crespo
    Hm, unter dem Link finde ich nur irgendwelche einzelnen Binary-Treiber für die Hardware des Nexus S so wie das aussieht.

    Soll ich die zusammen mit - dem wohl woanders erhältlichen - Sourcecode zu einem ROM verarbeiten und mir selber ein Firmware damit bauen? Das hört sich doch eher kompliziert an.

    > Alles ohne root und komplizierte hacks. Ich hab auch ein nexus S i9020
    > import aus USA und deswegen kriege ich keine OTA's
    Und genau diese OTA-Updates hätte ich halt gerne weiterhin...

  8. Re: Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

    Autor: anybody 29.03.12 - 13:35

    a) Es schadet nie einen Ersatz zu haben falls mir mein Handy kaputt geht
    b) Es ist immer gut einen Ersatz zu haben den man herleihen kann wenn einem Kunden ein Handy kaputt geht
    c) da ich selber primär iOS benutze und Android aber doch eine nicht ganz unwichtige Platform ist will ich zumindest grob mitkriegen wie sich das entwickelt damit ich ganz ratlos da stehe wenn mich jemand was fragt zu seinem Android Gerät

    Verkauf steht also nicht zur Debatte :-)

    > Also wenn du dein Nexus S im Schrank versauern lässt, warum verkaufst du es
    > nicht einfach? Ich kenne mehrere Leute die sehr gerne ein ICS-Gerät mit
    > kleinerem Display hätten und bestimmt einen guten Preis zahlen würden.

  9. Re: Nexus S: "Ihr System ist aktuell" mit Android 2.3.6

    Autor: Affenkind 29.03.12 - 13:45

    Und Tausch? :^)

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  2. AKDB, Regensburg
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. UnternehmerTUM GmbH, Garching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. IAA 2019 PS-Wahn statt Visionen

  1. München: Amazon stellt eigene Fahrer ein
    München
    Amazon stellt eigene Fahrer ein

    In München stellt Amazon nun eigene Lieferfahrer ein. Im ganzen Land sollen elf weitere Versandzentren eröffnet werden.

  2. Nest Wifi: Mesh-WLAN-Router mit Google Assistant geplant
    Nest Wifi
    Mesh-WLAN-Router mit Google Assistant geplant

    Google will demnächst einen Nachfolger des eigenen Mesh-WLAN-Routers auf den Markt bringen. Das neue Modell soll als Besonderheit mit Google Assistant bestückt sein - der Router soll sich mit der Stimme steuern lassen.

  3. Gerichtsurteil: Polizei darf keine Fotos von Demos veröffentlichen
    Gerichtsurteil
    Polizei darf keine Fotos von Demos veröffentlichen

    Die Essener Polizei hat Fotos einer Demonstration auf Facebook und Twitter veröffentlicht. Dagegen hatten zwei Demonstrationsteilnehmer geklagt, die auf den Bildern zu erkennen waren. Das Oberverwaltungsgericht Münster hat nun zugunsten der Versammlungsfreiheit entschieden.


  1. 13:29

  2. 13:14

  3. 12:55

  4. 12:25

  5. 12:02

  6. 11:55

  7. 11:47

  8. 11:37