1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.4: Samsung streicht Kitkat für…
  6. Thema

Cyanogenmod

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Cyanogenmod

Autor: Combo 09.05.14 - 10:37

Ich würde noch hinzufügen das die etwas Kameraqualität leidet. Liegt wohl daran das unter CM nicht die Samsung-Treiber zur Verfügung stehen. Es ist keine Katastrophe aber man merkt es den Bildern im direkten Vergleich an.

-----------
    Erklärung
    Kommentare zur Rechtschreibung werden ignoriert.
    Satire und Ironie sind vom Benutzer selber zu finden und werden nicht weitergehend kenntlich gemacht.

2. Re: Cyanogenmod - S3 mit Sudden-Death-Chip

Autor: dEEkAy 09.05.14 - 10:54

phre4k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cyanogenmod fürs S3 (download.cyanogenmod.org ist sehr beliebt, wird
    > definitiv weiterentwickelt und läuft stabil und flüssig.
    >
    > Die Entscheidung, veraltete Geräte nicht mehr zu unterstützen, finde ich
    > sehr wirtschaftlich. Abgesänge auf Samsung sind hier fehl am Platz.

Cyanogenmod hatte ich auf meinem S3 drauf. Von ständigen Abstürzen der Dialer-App (Aufruf des Telefon-Protokolls) und ein paar anderen Macken mal abgesehen war es ein super OS.
    Allerdings hab ich ein S3 mit dem Sudden-Death Chip. Da in der Cyanogenmod Version der "Patch" nicht im Kernel enthalten ist, friert mein S3 ständig ein und ist somit unbenutzbar. Mit der Samsung-Stock-Rom funktioniert es wenigstens.

3. Re: Cyanogenmod

Autor: Auf 'ne Cola 09.05.14 - 13:56

Stabil?
    So wie ich CM kenne, ist das selbst in der stable Version nicht zutreffend gewesen und war deutlich verbuggter als die Stock Version eh schon war.
    Deshalb benutze ich jetzt SlimKat. Hier konnte ich bis jetzt noch keine Makel, Bugs oder Stabilitätsprobleme feststellen.
    Vielleicht ist das beim S3 anders aber beim S2 kommt mir sicher kein cm mehr ins Haus!

4. Re: Cyanogenmod

Autor: Balion 09.05.14 - 14:04

Würde mich auch mal interessieren, wie sieht es denn bei Slimkat und den anderen mit der Kameraqualität aus?
    Im CM-Forum äußern sich die Community gespalten zu Cyanogen und von daher würde ich mir das ersparen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abteilungsleiter Softwareentwicklung (m/w/d)
    ESPERA-Werke GmbH, Duisburg
  2. Software-Entwickler (gn) SAP / Schnittstellen
    Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide
  3. Softwareentwickler (m/w/d) für den Energiemarkt
    PSI Energy Markets GmbH, Aschaffenburg, Berlin, Hannover
  4. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote