1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.4.2: Kitkat-Pläne für 14…

Alle S4 Mini?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alle S4 Mini?

Autor: himitsu 19.02.14 - 13:49

Sind da jetzt alle S4 Mini-Geräte gemeint, oder nur "DAS" S4 Mini?

Hab ein S4 Mini DUOS.

2. Re: Alle S4 Mini?

Autor: genab.de 19.02.14 - 13:57

es gibt s4 mini

und ein s4 Mini Duos, das wirds nocht erhalten, weil heisst ja anders, ich weiß das ist doof

3. Re: Alle S4 Mini?

Autor: sdachs 19.02.14 - 14:32

Ich denke schon, weil dann würde das S4 mini LTE auch kein Update erhalten weil es ist ja ein anderer Name.

4. Re: Alle S4 Mini?

Autor: Cohaagen 19.02.14 - 14:41

sdachs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke schon, weil dann würde das S4 mini LTE auch kein Update erhalten
    > weil es ist ja ein anderer Name.

Gibt es das S4 mini auch ohne LTE?

5. Re: Alle S4 Mini?

Autor: sdachs 19.02.14 - 15:18

ja gibt es

6. Re: Alle S4 Mini?

Autor: odoggy 19.02.14 - 15:32

Es gibt ja auch das S3 mit und ohne LTE. Ich gehe hier auch davon aus das beide gemeint sind.

7. Re: Alle S4 Mini?

Autor: peter_pan 19.02.14 - 16:04

sdachs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja gibt es

Ja, aber genauso wie das S4 Mini Duos nicht (offiziell) auf dem deutschen Markt.

8. Re: Alle S4 Mini?

Autor: Nerd_vom_Dienst 19.02.14 - 16:07

himitsu schrieb:
    > Sind da jetzt alle S4 Mini-Geräte gemeint, oder nur "DAS" S4 Mini?
    >
    > Hab ein S4 Mini DUOS.

In Kürze kommt ohnehin die CyanogenMod Rom mit Android 4.4 fürs S4 Mini (serrano, serranoltexx etc...) also relativ egal was Samsung herausgibt und was nicht.

9. Re: Alle S4 Mini?

Autor: himitsu 19.02.14 - 19:01

Jupp, Meines ist auch nur ein US-Import.

10. Re: Alle S4 Mini?

Autor: himitsu 19.02.14 - 19:04

Und bei diesen Mods sind dann auch so Spezialdinge, wie die DualSIM-Unterstützung mit drin?

Da es hierfür ja keinen Standard gibt, kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und mit genug Pech machen die das auch noch bei jedem Modell nochmal anders.

11. Re: Alle S4 Mini?

Autor: Nerd_vom_Dienst 19.02.14 - 19:18

himitsu schrieb:
    > Und bei diesen Mods sind dann auch so Spezialdinge, wie die
    > DualSIM-Unterstützung mit drin?
    >
    > Da es hierfür ja keinen Standard gibt, kocht jeder Hersteller sein eigenes
    > Süppchen und mit genug Pech machen die das auch noch bei jedem Modell
    > nochmal anders.

Also aktuell so wie ich lesen konnte läuft CM 10/11 auf dem Duos problemlos, bis auf eine Sache: kein Netz, was offenbar eine Änderung im Kernel erfordert um Dual-Sim richtig zu verarbeiten. Offiziell wird das Duos zwar nicht unterstützt was aber nicht heisst das es keine inoffiziellen Builds gibt. Ich schau mal weiter da es meist immer welche gibt.

12. Re: Alle S4 Mini?

Autor: Nerd_vom_Dienst 19.02.14 - 19:32

Nachtrag:

Dual-Sim wird nicht unterstützt da es nicht möglich ist es zu unterstützen. Es geht dabei darum dass, Hersteller für so eine Funktionalität selbst spezielle Treiber entwickeln damit das mit ihrer Hardware funktioniert, doch diese sind nicht offen verfügbar weshalb es nicht möglich ist dafür eine Custom Rom bereitzustellen.

Daher wird es für das Duos keinen Support ausser dem Herstellereigenen geben.

13. Re: Alle S4 Mini?

Autor: himitsu 20.02.14 - 11:13

Man stelle sich mal vor, die würden ihre Treiber und Zusatzprogramme offen bereitstellen und es wäre möglich die selber einfach zu "installieren", dann könnte man das "Betriebssystem" selber updaten, wie auf einem normalen PC.

OK, wenn die Systeme auch nicht so "verriegelt" daß man sie überhaupt erstmal "hacken" müsste, um an seinem eigenen Gerät irgendwas zu ändern.
    Am liebsten würde ich das Ding auch mal rooten, um da ein paar zwangsweise untergeschobene und ungewollte Apps loszuwerden. (nur weil ich mir noch nicht sicher war, ob das mit dem DUOS dann auch so funktioniert, da man doch irgendwie genau die richtige Version braucht...)

14. Re: Alle S4 Mini?

Autor: Nerd_vom_Dienst 21.02.14 - 17:13

himitsu schrieb:
    > Man stelle sich mal vor, die würden ihre Treiber und Zusatzprogramme offen
    > bereitstellen und es wäre möglich die selber einfach zu "installieren",
    > dann könnte man das "Betriebssystem" selber updaten, wie auf einem normalen
    > PC.
    >
    > OK, wenn die Systeme auch nicht so "verriegelt" daß man sie überhaupt
    > erstmal "hacken" müsste, um an seinem eigenen Gerät irgendwas zu ändern.
    > Am liebsten würde ich das Ding auch mal rooten, um da ein paar zwangsweise
    > untergeschobene und ungewollte Apps loszuwerden. (nur weil ich mir noch
    > nicht sicher war, ob das mit dem DUOS dann auch so funktioniert, da man
    > doch irgendwie genau die richtige Version braucht...)

Rooten an sich ist selten ein Problem, eine Möglichkeit wäre das Duos tatsächlich zu rooten um Zugang zum Kernel zu erlangen der die Treiber enthält. Unter Umständen könnte sich so realisieren lassen das man diese Treiber in den Kernel von CyanogenMod einpflegt.
    An sich nicht problematisch sofern es nur diese Schritte erfordert und nicht komplexer wird, bzw. zwingend TouchWiz mit vorraussetzt.

15. Re: Alle S4 Mini?

Autor: TimBln 22.07.14 - 07:59

Ich weiß, altes Thema, aber da ich gerade danach gesucht habe:

Das S4 Mini Duos bekommt das Update. In Russland wird das Update OTA jetzt verteilt.

http://www.android.gs/samsung-galaxy-s4-mini-duos-android-4-4-2-ota-update-available-now/

Und auch bei sammobile.com ist die Firmware zu finden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Funktions- / Softwareentwickler*in (m/w/d)
    Schaeffler Engineering GmbH, Werdohl
  2. Team- und Projektassistenz eLearning (m/w/d)
    Ärztekammer Westfalen-Lippe, Münster
  3. Leiter IT (m/w/d)
    TOPOS Personalberatung Hamburg, Hamburg
  4. System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Landratsamt Freising, Freising bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,99€
  2. 109,90€
  3. (u. a. WoW Shadowlands für 33,99€, Dead by Daylight für 4,99€, Die Sims 4 Landhaus Leben für...
  4. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2021: Immer mit dem Ohr an der Festplatte
Sysadmin Day 2021
Immer mit dem Ohr an der Festplatte

Zum Sysadmin Day ein Blick auf einen Beruf, den ich fast zehn Jahre ausübte und immer wieder merkte: Ohne ausgeprägte Flexibilität ist er kaum zu bewältigen.
Ein Erfahrungsbericht von Jörg Thoma

Holoplot angehört: Die Sound-Scheinwerfer
    Holoplot angehört
    Die Sound-Scheinwerfer

Eine neue Lautsprechertechnologie mit enormem Potenzial: Holoplot bündelt Töne wie Licht und kann damit gezielt jeden Ort im Raum einzeln beschallen. Das klingt beeindruckend.
    Ein Bericht von Martin Wolf

1. Initiative SOS Telefónica soll "Diebstahl der Kulturfrequenzen" absagen
    2. HDSX TV Sound Optimizer Spezialgerät soll TV-Klang optimal ausbalancieren
    3. MP3-Player Sleevenote ist ein Player für Album-Liebhaber

Neue Webcams im Test: Dell und Elgato wollen Razer ablösen
    Neue Webcams im Test
    Dell und Elgato wollen Razer ablösen

Viele Leute suchen nach guten Webcams. Die Dell Ultrasharp Webcam und die Elgato Facecam sollen helfen. Sie müssen sich aber gegen Razer behaupten.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Powerconf C300 und S500 Anker stellt Webcam und Lautsprecher fürs Homeoffice vor
    2. Webcam als Auge "Eyecam kann sehen, blinzeln, sich umschauen und beobachten"
    3. Kamera-Kits Webcam-Zubehör für Canon-DSLRs und Systemkameras