1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 8.0: Lenovos Oreo-Plan für Moto…

Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: KaePie 15.09.17 - 23:14

sollte mit rechnen, dass die nicht ewig unterstützt werden.
    Mein G4 Plus hat von 6 auf 7 bekommen und ist aktuell auf Sicherheitspatch 1.6.17.

Ich rechne nicht mit mehr Updates, aber ich kaufe eh alle zwei Jahre was neues.

2. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: DeathMD 16.09.17 - 08:28

Ich update einfach selbst, außerdem bietet LineageOS sowieso ein paar nützliche Funktionen mehr und ich kann mir aussuchen welche Google Apps ich auf dem Gerät haben will.

Für dein Gerät ist hier der Download zu finden:

https://download.lineageos.org/athene

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

3. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: NaruHina 16.09.17 - 09:16

Also ich habe seit heute Android 8 mit einem 220¤ Smartphone welches vor 2jahren rauskam...

4. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: pk_erchner 16.09.17 - 09:18

KaePie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sollte mit rechnen, dass die nicht ewig unterstützt werden.
    > Mein G4 Plus hat von 6 auf 7 bekommen und ist aktuell auf Sicherheitspatch
    > 1.6.17.
    >

ich hab für mein g5 nur 130¤ bezahlt

und siehe da

es kommt V8

5. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: eXXogene 16.09.17 - 09:38

NaruHina schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe seit heute Android 8 mit einem 220¤ Smartphone welches vor
    > 2jahren rauskam...

Welches?

6. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: KruemelMonster 16.09.17 - 09:47

Das Xiaomi Mi A1 mit Android One kostet nur 230 ¤ (im Angebot so 180 ¤) und garantiert noch 3 Jahre Updates, also, erwarten kann man das in dieser Preisklasse schon.

7. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: NaruHina 16.09.17 - 11:42

eXXogene schrieb:
    > NaruHina schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich habe seit heute Android 8 mit einem 220¤ Smartphone welches vor
    > > 2jahren rauskam...
    >
    > Welches?

Nexsus 5x

8. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: ph0b0z 16.09.17 - 15:34

Davon abgesehen, dass das nach nichtmal 2 Jahren ziemlich traurig ist, wurde das Gerät zu Anfang damit beworben. Da mein Pixel kaputt war und Google nicht für Ersatz sorgen konnte hab ich mir erst mal ein G4 Plus für nur 140¤ geholt ("das bekommt ja immerhin noch Oreo"). Pustekuchen. Allerdings hab ich vorher auch geguckt, ob das LineageOS Support hat. Ist halt nur semi-optimal für Netflix, Amazon Prime, Banking und die manuelle Kamera etc...

9. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: CallyBre 16.09.17 - 22:37

ph0b0z schrieb:
    > Davon abgesehen, dass das nach nichtmal 2 Jahren ziemlich traurig ist,
    > wurde das Gerät zu Anfang damit beworben. Da mein Pixel kaputt war und
    > Google nicht für Ersatz sorgen konnte hab ich mir erst mal ein G4 Plus für
    > nur 140¤ geholt ("das bekommt ja immerhin noch Oreo"). Pustekuchen.
    > Allerdings hab ich vorher auch geguckt, ob das LineageOS Support hat. Ist
    > halt nur semi-optimal für Netflix, Amazon Prime, Banking und die manuelle
    > Kamera etc...

Es sind 15-18 Monate, wo Hersteller updaten zu mehr sind sie glaube ich nicht verpflichtet.

Zwei Jahre Gewährleistung bezieht sich nur auf die Hardware.

10. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: gamesartDE 17.09.17 - 09:50

Das MotoZplay war sehr oft für gleichen Preis erhältlich und bekommt das Update. Ich finde es wird langsam an der Zeit das ein Hersteller begründen muss warum sein Gerät XYZ kein Update mehr erhält, vor allem da bei Lenovo mittlerweile vermehrt auf Stock-Android gesetzt wird, ein Update also eine schnelle Sache sein sollte, auch für ein 250 Euro Smartphone.

11. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: ph0b0z 17.09.17 - 15:11

Ich beziehe mich aber nicht auf die Gewährleistung, sondern auf Konkurrenzprodukte bzw. den "guten Ton". ;)

12. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: generalsolo 17.09.17 - 18:15

KaePie schrieb:
    > sollte mit rechnen, dass die nicht ewig unterstützt werden.
    > Mein G4 Plus hat von 6 auf 7 bekommen und ist aktuell auf Sicherheitspatch
    > 1.6.17.
    >
    > Ich rechne nicht mit mehr Updates, aber ich kaufe eh alle zwei Jahre was
    > neues.

Betrifft aber hauptsächlich Android Nutzer. Das Lumia 640 (alle Modelle auch Dual-SIM), das schon seit 2015 auf dem Markt ist, bekommt immer noch die aktuellste Windows 10 Mobile Updates und Systemupgrades.

13. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: chithanh 18.09.17 - 09:25

Das Nokia 6 kostet 249¤ im Blödmarkt und bekommt regelmäßig Updates.

@KruemelMonster
    Zum Preis des Xiaomi Mi A1 muss man ehrlicherweise noch Einfuhrabgaben hinzurechnen.

@generalsolo
    Windowstelefone sind größtenteils aus dem Support herausgefallen, Microsoft bingt nur noch für einzelne Modelle Updates.

14. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: M.P. 19.09.17 - 11:38

Hmm je nach Gerät kann es schon zu signifikanten Funktionseinschränkungen kommen...

Bei einigen Geräten bekommt man keinen GPS Fix mehr, oder der Fix dauert ewig lange...

Und wenn die Telefonie nicht stabil funktioniert ist das selbst heute noch ein no-go.

Bevor ich ein spezielles Smartphone mit Lineage-OS bespielen würde, würde ich mich zumindest erstmal in den Release-Notes kundig machen, was es noch für Nickeligkeiten gibt ...

Erfahrungsberichte aus den einschlägigen Diskussionsforen sind auch bestimmt hilfreich...

15. Re: Wer sich ein 250¤ Smartphone kauft......

Autor: George99 19.09.17 - 12:33

pk_erchner schrieb:

> ich hab für mein g5 nur 130¤ bezahlt
    >
    > und siehe da
    >
    > es kommt V8

Ja, die 130 EUR Aktion habe ich auch mitgemacht. Als Ersatzhandy. Für den Kurs bekommt man schon eine ganz feine HW, aber die Updateversorgung ist eher mau, Patchlevel 03.17 OK, wenn noch Oreo kommt, kann man nicht meckern.

Klar ist die Updateversorgung bei z.B. meinem Samsung S6 deutlich besser, das hat aber vor genau 2 Jahren auch viermal so viel gekostet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte
  2. Universitätsklinikum des Saarlandes, Homburg
  3. ING Deutschland, Frankfurt
  4. Robert Koch-Institut, Wildau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 2,50€
  3. 4€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme